Der mir bislang unbekannte Designer Alessandro Vasini bietet auf seiner Internetseite Stiefeletten in verschiedenen interessanten Farben und mit 60mm-Absätzen an. Damit sind sie zwar nicht so hoch wie die ganz ähnlichen Damenmodelle und kommen auch nicht an die kürzlich vorgestellten Stiefeletten von Balenciaga oder gar Louboutin heran, aber besser als nichts, wie ich finde. Was meint ihr?
Ich finde die Stiefelletten elegant und zeitlos. Gradlinig, ohne Schnickschnack. Alleine der Preis (~580 €) hält mich mich Kauf ab. Obwohl, auf zehn Jahre (58 €/anno) gerechnet..
Also ich finde die Schuhe für die Jungs (mit Ausnahme der Loafer und Sneaker) grundsätzlich gut gelungen, auch ein bisschen für unterschiedliche Geschäcker geeignet und durchaus tragbar - das kann ich längst nicht von vielen anderen "Designern" bzw. ihren Produkten sagen.
Aber die Preise ...
Und dann wegen ein paar mm Höhe und ein paar Euro am Herrenmodell herumzumäkeln kommt mir vor, wie reflexhaft nach einem Haar in der Männerschuh-Suppe zu suchen ...
Auch gut finde ich, dass die "Alison"-Stiefel(etten) für die Mädels gedacht sind - da bleiben uns doch die schöneren Schuhe!
Dies ist mein Lieblingsstil von Arbeitsschuhen. Wenn er die Höhe der Ferse um mindestens 4 cm erhöht und den Preis halbiert, werde ich ihn sofort kaufen. Bei meiner Größe 46 sehen die 6 cm hohen Absätze undeutlich aus. Die Schuhe sehen hochwertig und elegant aus. Ich würde mich nicht schämen, in ihnen zu meinem Kunden zu kommen.
Tja. Das ist ein "großes" Problem. Leider habe ich das Problem, daß ich zuviele Schuhe und zu wenige Gelegenheiten zum Outdoor tragen habe. Jeder hat sein Laster. Nicht bös gemeint
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Danke für den Link @Aurora Borealis Beim ersten Modell habe ich mir wirklich gefragt, ob es dafür einen Designer braucht, oder ob die das in China auch hinbekommen...
erinnerten zu sehr an die Asos von einem Kollegen hier...
ABER es sind doch deutlich hochwertigere Materialien und verschiedene Farben zu haben und wenn man die ganze Kollektion durchschaut erkennt man tatsächlich die persönliche Note, die eigene Handschrift.
Ob das andere auch so sehen???
Der Preis ist natürlich sehr hoch, aber wenn man als Berater für Schutzmaskenfirmen auftreten möchte ist es sicher gut investiertes Geld und genau der richtige Schuh
Wie ich soeben sah, hat Vasini jetzt auch ein Modell mit 80mm im Angebot: Janis MMn sind solche, eher maskulin wirkende Stiefeletten am besten geeignet, um für mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit zu sorgen...
1. Schuhe für 650 EUR NICHT dazu beitragen, dass es zu einer großen Vertreitung kommt; 2. da kann man auch den Aufkleber "HERRENSCHUHE!" dran lassen und trotzdem werden die Leute sagen "Männerschuhe haben keine so hohen Absätze - das sind Frauenschuhe!"
Ergo ist es egal, ob man nun hohe Schuhe für teuer Geld trägt oder gleich zu Pumps greift.