Zitat von woh im Beitrag #2Neee, also für mich sind solche Dinger nix. Die gefallen mir einfach überhaupt nicht. Auch wenn ich hier dafür gesteinigt werde, aber dann lieber vernünftige Sneaker... *duckundweg*
Zitat von Hamburger im Beitrag #22Ja, die amerikanische Produkthaftung ist viel strenger als unsere! Kannst für jedes mögliche Misshandling den Hersteller verklagen...
Die sind echt wahnsinnig.... Hatte so einen Warnhinweis an der ergonomischen Computertastatur, dass man sich bei Benutzung schwer verletzen kann. Wahrscheinlich ist schon jemand mit hohen Schuhen gestorben in den USA und deshalb heißen sie jetzt "Killer Heels"
Solch hohe Plateaus kommen doch, von Modedesignern, immer mal wieder auf den Laufsteg.
Das bedeutet noch lange nicht, dass die dann überall verkauft werden oder gar dass man die auf der Straße zu sehen bekommt.
Wie oft haben Designer, wie Thom Browne oder Lagerfeld schon ihre männlichen Modepuppen mit Rock oder Kleid auf den Laufsteg geschickt? Öfters und immer mal wieder! Und? Wurde das jemals allgemeinverbindlich? Oder gab es diese Röcke im Laden zu kaufen?
Nein. Es ist ein Spleen eines Designers, der da gezeigt (und vielleicht in Modekreisen kurz bejubelt) wird. Aber wirkliches Allgemeingut wird das sicher nicht.
Dennoch, wenn ich so schaue, was für ein Sortiment im Schuhladen meines Vertrauens steht, dann graust es mich. Turnschuhe, Turnschuhe, Turnschuhe. Das die Dinger nicht als Turnschuh, sondern als Sneaker bezeichnet werden, macht es auch nicht besser.
Also sind die hier gezeigten Hochplateaus doch ein hoher Lichtblick im Turnschuhsumpf.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. Früher wurden die Gebildetsten, Besten und Erfahrensten zum Anführer. Ja Früher. Heute führt KI und natürliche Dummheit. Beim Tragen von Pumps kommt es vor allem auf die Einstellung an, nicht auf Wissen und Können. Gilt nicht nur für Pumps…