ich hatte mir vor einiger Zeit bei AliExpress ein paar billige Keilsandalen als Hausschuhe gekauft. Zum einen sind sie mir mit dem hohen Plateau eigentlich zu flach, zum anderen sind sie seltsam gearbeitet, wenn ich darin laufe, stehe ich immer etwas nach innen verdreht, das ist an der Ferse unangenehm und sieht doof aus.
ich suche jetzt was besseres, die hier in Leder finde ich ganz interessant, aber fast 100€ für ein China-Produkt, dass man nicht zurückschicken kann??
Genau dieses Problem habe ich auch. Da ich am liebsten Mules trage bemerke ich das bei mir auch. Ist auch egal ob ich Kiara, Pleaser oder andere Schuhe trage. Bei allen verdrehe ich mich ebenso mit dem Fuss nach innen. Einzig die Pleaser Heels mit Latexriemen bilden da eine Ausnahme. Die kann man(n) mit einem Föhn erwärmen und dann quasi wie ein Skischuh an den Fuss anpassen.
pbthonger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hh1.JPG
hh2.JPG
hh3.JPG
ja, sieht ähnlich aus wie bei mir… wenn es nur optisch problematisch wäre ginge es ja noch, aber mir tut nach ner Weile auch die Ferse weh, wenn ich so halb daneben stehe. daher fand ich die AliExpress interessant, da geht das Leder fast bis zur Ferse, meine Hoffnung wäre, dass man da nucht do verdreht drin stehen kann…
@Slothorpe@pbthonger , die Absätze sind einfach zu hoch für euch. Bei geschlossenen Schuhen und Stiefeln wird der Fuß in die richtige Form gedrückt und gibt der Form des Schuhs nach. Bei offenen Sandaletten oder mehr noch bei Mules hat der Fuß keine Führung und verlagert das Körpergewicht auf die äußeren Ballen. Somit dreht sich der Fuß aufgrund des zu hohen Absatzes etwas ein und die Ferse schiebt sich nach Innen.
Zitat von Luxdust im Beitrag #2https://www.unisex-heels.de/en/collections/grosse-groessen/products/5
Wie wärs mit denen?
Die hatte ich auch erst als Hausschuhe, dann zum Frühstücken im Hotel und jetzt ab und an in der Öffentlichkeit, obwohl ich die leider ausverkauften Unisex 1021 häufiger trage, da sie gefühlt am Fuß breiter sind. Hoffentlich findest du was passendes.
Zitat von Slothorpe im Beitrag #1[...] zum anderen sind sie seltsam gearbeitet, wenn ich darin laufe, stehe ich immer etwas nach innen verdreht, das ist an der Ferse unangenehm und sieht doof aus.
[quote=pbthonger|p191143]Genau dieses Problem habe ich auch. Da ich am liebsten Mules trage bemerke ich das bei mir auch. Ist auch egal ob ich Kiara, Pleaser oder andere Schuhe trage. Bei allen verdrehe ich mich ebenso mit dem Fuss nach innen.
Zitat von Heely im Beitrag #11@Slothorpe @pbthonger , die Absätze sind einfach zu hoch für euch. Bei geschlossenen Schuhen und Stiefeln wird der Fuß in die richtige Form gedrückt und gibt der Form des Schuhs nach. Bei offenen Sandaletten oder mehr noch bei Mules hat der Fuß keine Führung und verlagert das Körpergewicht auf die äußeren Ballen. Somit dreht sich der Fuß aufgrund des zu hohen Absatzes etwas ein und die Ferse schiebt sich nach Innen.
Ich glaube nicht, dass es an der Absatzhöhe liegt, sondern daran, dass der Große Zeh dafür sorgt (oder sorgen möchte), in Normalstellung zu sein: 20250401 GroßerZeh-Normalstellung.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Da habe ich bei Slings (<10cm) auch schon erlebt.
Weiter geschnittene Schuhe oder auch Riemen, die da keine Richtung vorgeben (oder wie oben beschrieben, mittels Fön gedehnt/ angepasst wurden), weisen dieses Problem nicht auf. Ebenso Schuhe, die hinten eine "feste marschrichtung" vorgeben; wo die Ferse nicht abhauen kann.
Da muss ich Hannes zustimmen! Ich habe ein paar Slingpumps von ALDO, nur 8cm, die um die Ferse nur einen Riemen haben, der aber im vorderen Fußbereich losgeht, also von Mitte bis Ende Fuß nichts, was Halt gibt. Mit denen habe ich auch das Problem, dass meine Ferse, interessanterweise nur beim rechten Fuß, immer nach innen wandert ... und das läuft sich bescheiden! Daher stehen die aktuell nur noch bei mir rum, da es draußen auf diese Art und Weise einfach nicht geht!
Zitat von Heely im Beitrag #11@Slothorpe @pbthonger , die Absätze sind einfach zu hoch für euch. Bei geschlossenen Schuhen und Stiefeln wird der Fuß in die richtige Form gedrückt und gibt der Form des Schuhs nach. Bei offenen Sandaletten oder mehr noch bei Mules hat der Fuß keine Führung und verlagert das Körpergewicht auf die äußeren Ballen. Somit dreht sich der Fuß aufgrund des zu hohen Absatzes etwas ein und die Ferse schiebt sich nach Innen.
Also bei mir ist es so, wie Heely sagt - wenn der Absatz in den Pantoletten zu extrem wird, dreht sich der Fuß ein. Trotzdem kann es eine Mischung aus dem anderen Effekt von Hannes sein...
und zurück zum Thema: ich trage diese hier als Hausschuhe: BHMs Hausschuhe