Mir ist es schon mal passiert, dass ich aufgestanden bin und mir genau in diesem Moment das rechte Bein eingeschlafen ist. Ich wollte einen Schritt machen und es war, als ob das Bein einfach weg gewesen wäre. Da konnte ich mich gerade noch so an Tisch und Stuhl abfangen. Wenn das bei dir auch so ist, kann ich das gut nachvollziehen.
Eingeklemmter Nerv ist schon übel. Der braucht ne Weile bis er sich wieder erholt, aber er kommt wieder! Habe Geduld und viel trainieren denn der Körper baut dort verstärkt auf wo beansprucht wird.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Alles Gute und baldige Genesung. Das ist wirklich die Höchststrafe für jemand wie Olli und uns andere, die an sich gern und oft hohe Hacken tragen, gerade auch outdoor. Rücken, bzw Bandscheibe kenn ich mit meinen Anfand 40 auch nur zu gut. Ruiniert im Handwerk. Seit vier Jahren mache ich jetzt Rückenschule und jeden Tag morgens 20 Minuten lang meine Übungen. Ergebnis: der untere Rücken deutlich mehr Muskeln und nahezu schmerzfrei. Standpunkt gemäß dem Spruch: besser wirds nimmer, eher schlimmer...
Jeder tut gut daran, die Körperstabilität zu stärken ... und ich meine wirklich jede und jeder, vom Sesselpupser bis zum Sportler, ich bin da über´s Rennradfahren dazu gekommen und ziehe das auch jetzt in der radlfreien Zeit durch ... das ist eine echte Unterstützumh für die Wirbelsäule
Oky_Toky: du hast ja noch ein paar mehr Lenze gegenüber mir aufm Buckel sozusagen. Dadurch kennst du die Problematik sogar noch besser. Rücken ist sehr unauffällig, bis es weh tut. Dann ist meist aber fünf vor zwölf... Vorbeugen ist super, aber bei Problemen muß man zügig gegensteuern, da sich laut meinem Physio die Probleme sich allgemein verständlich zu der vergehenden Zeit gesehen potenzieren.
ich hatte in meinem gesamten Leben keine Probleme mit dem Rücken und ich tue sehr viel dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt.
Modus ein ... und nochmal, ich kann nur jedem raten, trainiert euere Körperstabilität, nicht nur die Rückenmuskulatur, sondern auch den Abdominal (Bauchmuskeln, auch Sixpack - meist im Speckmantel), Obliquus (vordere Hüft-) und Latissimun (hintere Hüft-, Rückenmuskeln).
Das ist die Körpermitte und die gilt es stabil zu halten Modus aus
ich hatte in meinem gesamten Leben keine Probleme mit dem Rücken und ich tue sehr viel dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt.
Modus ein ... und nochmal, ich kann nur jedem raten, trainiert euere Körperstabilität, nicht nur die Rückenmuskulatur, sondern auch den Abdominal (Bauchmuskeln, auch Sixpack - meist im Speckmantel), Obliquus (vordere Hüft-) und Latissimun (hintere Hüft-, Rückenmuskeln).
Das ist die Körpermitte und die gilt es stabil zu halten Modus aus
olli müller,
Ich dachte früher immer, daß harte körperliche Arbeit Training genug sei... Leider hat sich das als Irrglaube herausgestellt.. Mein Kreuz ist heute ramponiert und der Hausarzt hat mit vor 6 Jahren schon eine OP weisgesagt...
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #24Jeder tut gut daran, die Körperstabilität zu stärken ... und ich meine wirklich jede und jeder, vom Sesselpupser bis zum Sportler, ich bin da über´s Rennradfahren dazu gekommen und ziehe das auch jetzt in der radlfreien Zeit durch ... das ist eine echte Unterstützumh für die Wirbelsäule
Ich habe zum Glück auch noch einen gesunden Rücken. Wenn ich mir dagegen andere in meiner Umgebung sehe, ist so mancher darunter, der schon unters Messer musste. Und die sind alle jünger als ich. Nun, mit 5.000km Radeln/Jahr erfreue ich mich immer noch guter und stabiler Gesundheit.
@olli müller : Gute Besserung und auf ein gutes Jahr 2021 mit vielen Stöckelausflügen. Aber dass schon 6cm Absätze als Nuttenschuhe betrachtet werden, schockiert mich echt. Letzte Woche war ich mit meinen 7cm Hochfrontern von Tamaris am Arbeitsplatz. Und Sonntags war ich mit diesen hier (6cm) unterwegs: Dearney.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
ja, radeln ist gut.... habe ich auch viel gemacht, hat aber trotzdem nicht geholfen... Shit happens...
die zwei jungen Mädels waren auch schon gezeichnet von Rücken und Knie... der eine Physio meinte es geht immer früher los....
Nur gut, dass die Fitnessbuden jetzt alle zu sind... da weiss man gar nicht so reicht was man machen soll... Echt blöd.... Wenn es scheisse läuft ist die Stabilität schneller dahin als sie aufgebaut war...
hmm.. aber hat der Physio-Mensch nicht Übungen gezeigt, die man auch jederzeit zuhause machen kann? Die können ja nicht davon ausgehen, dass jeder immer im Fitnessstudio ist....
Ich kann gefühlt nur "brutal" bei Sport... Mit dem MTB durch die Natur oder Muckibude wo man es krachen lassen kann... Das muss irgendwie richtig rocken.... FengShui atmen auf dem Fussboden mit Nana Mouskuri ist irgendwie ganz schwer für mich... Geht eigentlich gar nicht...
Hahaha.. mir gings auch nicht um Nana Mouskuri (dass die noch jemand kennt) und in den Schlaf atmen... sondern einfach um Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Alltagsgegenständen, was dich genauso an die Belastungsgrenze bringen kann oder zumindest soweit hilft, die wichtigsten Teile geschmeidig zu halten...
Zur Not, wenn du volle Pulle willst: Kauf dir ne Kettlebell.. da weisst Du hinterher, was du getan hast... :P Minimaler Platzbedarf, maximale Wirkung
Oha... ich wohne hier in einer ehemals alten Scheune.... Alles nicht so stabil hier... Ich fürchte das Ding sieht nicht nur so aus wie ne Abrissbirne, es könnte auch bei unsachgemässer Behandlung durchaus eine entsprechende Wirkung haben.... OMG
Zitat von olli müller im Beitrag #35Oha... ich wohne hier in einer ehemals alten Scheune....
Ich hab mir einen Sling-Trainer zugelegt, aber nicht den teueren TRX sondern die preiswertere Variante Vario Sling. Ist aber auch qualitativ hochwertig. Sehr universell einsetzbar, hier mal ein paar Übungen
Zitat von olli müller im Beitrag #35Oha... ich wohne hier in einer ehemals alten Scheune....
Ich hab mir einen Sling-Trainer zugelegt, aber nicht den teueren TRX sondern die preiswertere Variante Vario Sling. Ist aber auch qualitativ hochwertig. Sehr universell einsetzbar, hier mal ein paar Übungen
Der Vario Sling wäre nicht die wie Abrissbirne, sondern mit Abschleppseil die Bude einreissen....