So nun habe ich mir endlich mal den Mut verschafft hinaus zu gehen und etwas mehr als den Normaparkplatz zu wagen.
Neulich also letzten Dienstag, sagte ich meiner Frau ich müsse einfach nochmal frische Luft schnappen, den ganzen Tag Homeoffice zu haben ist da echt nicht hilfreich mit Bewegung und so. Meine neuen Missy's (Yes I Rockz) eingepackt und hinausgeschmuggelt (Meine Frau weiss zwar dass ich Schuhe in der Wohnung und bei der Arbeit anhabe, aber ich habe ihr irgendwann mal versprochen, draussen das nicht zu tun, zumindest nicht da wo man mich/sie kennt ... Und dann in der Homezone eine Runde gedreht (ja, zugegeben im Dunkeln und kaum jemand unterwegs ist dann nicht wirklich spannend) Aber es war interessant wie lange ich es ausgehalten habe. Dabei habe ich auch festgestellt, wenn man ein bisschen Berg hochgeht, schnalzen die Absätze immer etwas komisch nach hinten. Hat den Schuhen nicht geschadet, aber seltsames Gefühl war es doch... So nach 1,5 km und ungefähr 2 Autos die an mir vorbeigefahren sind (keine Ahnung, ob sie was bemerkt haben) musste ich wieder auf meine "normalen" Schuhe umsteigen (praktischerweise im Turnbeutel dabei gehabt) Kraft hat einfach nachgelassen. Da braucht es auf jeden Fall noch mehr Übung.
Genau Donnerstag letzter Woche musste ich abends nochmal tanken fahren, damit ich das nicht am nächsten Tag in der Früh das machen musste. Auch wieder Missys geschmuggelt und im Auto angezogen. Dann so auf einer kleinen Strasse im Industriegebiet ausgestiegen und erstmal etwas warm gelaufen. Ich war mir da noch nicht so sicher, ob ich wirklich mit den Schuhen tanken will.
Nach der Runde eingestiegen und dann zur Tanke gefahren, die Sicherheitsumstiegsschuhe am Beifahrersitz hab ich mir an der Zapfsäule noch überlegt, machst Du es nun, oder nicht... aber dann mit dem Bewusstsein Eurer Erfahrungen im Rücken, habe ich mir gedacht, was soll schon passieren, laufen kannst du halbwegs und weit ist es auch nicht. Also ausgestiegen getankt. Nach dem tanken zum Zahlen gestöckelt. Der Tankwart hat es glaube ich gar nicht bemerkt, aber ein anderes Paar, das getankt hat, hat mich laufen sehen. Der Mann hat irgendwie gar keine Reaktion gezeigt, nur die Frau hat etwas bedröppelt (sag ich mal) gekuckt. Ich glaube das war so eine Mischung aus: Wat is das? und Wieso macht der was ich nicht tun würde, zum Tanken? Gesagt hat sie nix.
Fazit: Weh getan hat es nicht, ganz im Gegenteil, war lustig mal eine Reaktion zu haben (meine Frau hat mir ja noch keine Chance gegeben). Wird wiederholt.
Komplettoutfit habe ich nicht fotografiert, aber dass man eine Vorstellung hat:
jap, all das kommt mir nur allzu bekannt vor. Und bei mir wars am Anfang mit den "Sicherheitsumstiegsschuhen" auch so, dass die dabei waren. Wenn du die einfach zu Hause lässt, bleibt dir auch keine andere Möglichkeit (außer unverrichteter Dinge wieder abzuziehen), aber du siehts ja: Es passiert einfach nix, das ist echt nur in unseren verbohrten Köpfen :)
der Grundstein ist gelegt, jetzt kannst Du drauf aufbauen. Steigere den Schwierigkeitsgrad Stück für Stück, geh Deine eigene Schrittweite. Du wirst merken, dass jeder Schritt Dein Selbstbewusstsein steigert Mach weiter so
Ich muss halt für die nächsten Schwierigkeitsgrade die rechten Gelegenheiten abwarten. Wenn man eh im Homeoffice ist, geben sich ja nie so viele Gelegenheiten.
Ich hätte die Woche einen Vortrag halten dürfen/müssen, d.h. halten darf ich ihn immer noch, aber eben nicht am Veranstaltungsort. Im Vortrag wäre es auch darum gegangen Dinge mal aus anderer Perspektive zu betrachten und der Titel fängt praktischerweise mit "In den Schuhen ... " an. Ich hätte da, echt drüber nachgedacht, dort mit meinen Missys aufzulaufen (zumindest den Vortrag zu halten) und dass dann quasi als den Gag zum Vortrag zu verkaufen.
Das Problem, einige wenige meiner Kollegen wären da sicher da gewesen und das hätte sich wahrscheinlich rum gesprochen. Da bin ich immer noch sehr zwiespältig: Auch wenn das ganze Ge-Gender-e bei meiner Firma hoch im Kurs steht - Wir sprechen uns schon nur noch mit "Kollegy-/s" an, (allerdings mach ich da nicht mit - ich habe keinem Bock die Sprache mehr als notwendig zu verhunzen, so nach Fähigkeit halt), ich schätze da werde ich mit meinen 1,90m sicher dann mit anderen Augen gesehen. So bei den "Jungs" und so. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das schaffe, das mir das Egal ist.
Das mit dem Vortrag wäre jedenfalls der Knaller... gewesen... und dann kam Corona. Jetzt halte ich den Vortrag nur noch per Zoom und da kommt der Gag nicht so rüber glaub ich.
schade dass Du diese Chance nicht nutzen konntest. Das wäre ein cooles Ding gewesen. Du hättest Dich damit bestens in die Welt der hohen Schuhe bei Deinen Kolleg:innen einführen können. Über Zoom, WebEx, etc. funktioniert das natürlich nicht ... trotzdem, "I keep the Fingers crossed" für Deine weitere Stöckelnavigation.
Ich finde auch, dass Du den Vortrag als Liveevent nicht ganz aus den Augen lassen solltest. Wenn Du als Homorvoller Kollege bekannt bist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Kollegen sagen, dass das tragen der anderen Schuhe bei dem Vortrag eine Aktion ist, die zu Dir passt.
Mir ist aber jetzt eher ins Auge gestochen, dass Du auf Missy’s unterwegs bist, obwohl Du als Schuhgröße 46 angegeben hast. Passen die denn dann überhaupt oder sind die für längeres Tragen dann doch zu klein. Die gibt es doch aktuell - soweit ich weiß - nur bis Größe 44, oder habe ich da jetzt was verpasst.
Zitat von Manni-HH im Beitrag #10Ich finde auch, dass Du den Vortrag als Liveevent nicht ganz aus den Augen lassen solltest. Wenn Du als Homorvoller Kollege bekannt bist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Kollegen sagen, dass das tragen der anderen Schuhe bei dem Vortrag eine Aktion ist, die zu Dir passt.
Mir ist aber jetzt eher ins Auge gestochen, dass Du auf Missy’s unterwegs bist, obwohl Du als Schuhgröße 46 angegeben hast. Passen die denn dann überhaupt oder sind die für längeres Tragen dann doch zu klein. Die gibt es doch aktuell - soweit ich weiß - nur bis Größe 44, oder habe ich da jetzt was verpasst.
Guter Hinweis ... ich habe beim Bestellen mal so vor mich hinkalkuliert, weil die Größen-/Fußlängentabelle bei der Missy geht tatsächlich nur bis 42, aber ist mit jeder Größe ca. 1cm gewachsen und da dachte ich mir, das könnte langen und tatsächlich passen sie einwandfrei. Also die 1,5km im Ort bin ich mit den Missy's gelaufen. und Probleme hatte ich mit dem Fussbett oder anstossen auch nach der Zeit nicht, war eher so Fußgelenk und Muskulatur die nachgelassen hat. Also passt und hat auch einen gewissen Dauertest bestanden. Nur die "Yes, I Rockz" haben einen Materialfehler, den man etwas mit Edding überdecken kann. Nicht ganz toll, aber bei 50% Preisnachlass habe ich es akzeptiert. Werden nicht meine letzten sein.
Ich bin ja der Meinung dass man nicht zwanghaft alles mit hohen Schuhen machen muss, erstrecht wenn deine Frau damit vielleicht nicht einverstanden ist und sie es dann von sonstwem erfährt - macht sich nicht gut, davon können einige user was erzählen..... Wer es machen will : gut aber ich sehe nicht den Sinn unbedingt vor Kollegen heels zu tragen, das kann auch mal nach hinten losgehen und man gilt als Lachnummer oder etwas das man nicht sein möchte. Man liest hier immer wieder dass Leute auf direkte Nachfrage sagen sie fänden hohe Schuhe am Mann gut aber wer sagt schon jemandem direkt ins Gesicht dass er etwas was der macht völlig peinlich und unmännlich findet ? ...... . Aber hinter dem Rücken werden dann oft Sachen erzählt die weniger positiv sind...
Wenn er meint, dass Ihm dass Spaß macht, hat das doch nichts mit Zwanghaft zu tun. Aber das Risiko, dass man sich zu Affen machen könnte ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Solch eine Aktion sollte man wirklich nur mit genug Selbstsicherheit und auch reichlich Sicherheit auf Absätzen machen.
Wenn man dann vor dem Lublikum nur noch rumstolziert ist das bestimmt ein Schritt in die falsche Richtung.
Aber trotzdem ist sowas eine Aktion, die es lohnt im Hinterkopf zu halten.
.... aber das kann einem auch egal sein. Doch dazu bedarf es eines breiten Kreuzes.
Was soll passieren? Geredet wird eh, gleich warum. Und einen Grund, über einen zu reden, gibt es immer. Wenn man über Schuhe redet, hat man das Gerede gleich kanalisiert.
Und wenn sich die Herrschaften erst daran gewöhnt haben, dass man stets mit Absätzen unterwegs ist, dann wird es langweilig und jedes Gerede schläft bald ein. Und dann hat man sowieso Ruhe.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Naja, muss jeder selbst wissen. Gibt halt 2 Seiten an der Medaille und man sollte an sowas nicht zu blauäugig ran gehen. Vor allem wenn die Frau davon ausgeht dass man nur indoor heels trägt und es dann auf ner Bühne praktiziert. DAS kann nun echt nach hinten losgehen...
Danke für Eure Hinweise, Eure Einsichten und Erfahrungen sind ja auch einer der Gründe, solche Fragen im Forum zu stellen. So kann man zumindest alles mit einbeziehen, worauf man vielleicht nicht selbst (immer gleich) kommt
Glückwunsch zu Deinem Ausflug und Hut ab. Den Nervenkitzel hab ich auch immer noch auch wenn´s nur kurz zum Tanken oder zum Einkaufen geht. Respekt, weiter so!!! :)
Top !!! Gleich in Missys, gut sichtbar noch. Dafür fehlt mir noch etwas der Mut. Bin da selbst noch am "hocharbeiten"... Momentan schleiche ich noch lieber auf gummierten Absätzen, am Besten sind sie gleich aus diesem Material. Find die Missys trotzdem sehr toll, aber irgendwie bin ich da noch zu geizig dafür. Da hat finanziell Haus, Kind und Familie noch Vorrang.
Wobei die Missies noch im erschwinglichen Bereich liegen. Und mit dem 15 € Gutschein, den ich unter Missy Rockz #2 gepostet habe, kommst Du mit Versand auf 90 €