Und das mit dem Gutschein funktioniert sogar auch, wenn man kein registrierter Kunde ist. Das habe ich bei meiner letzten Bestellung der Scan Me ausprobiert.
Erstmal grundsätzlich Glückwunsch! Jeder Schritt eines Mannes auf hohen Absätzen in der Öffentlichkeit ist ein wichtiger!
Ich habe übrigens auch die Black Karma, mit dem gleichen Fehler im Zehenbereich. Habe auch erst den Tipp mit dem Edding bekommen, mittlerweile hat sich die Oberschicht des Material komplett von links nach rechts gelöst. Mir hat sie auch die 50 Euro Gutschrift angeboten.
Wenn ich das richtig sehe, hast du auch direkt die 10,5er? Vielleicht solltest du draußen erstmal den sicheren Gang mit den 8,5ern üben. Das der Absatz schnallst, habe ich auch, das liegt aber wahrscheinlich noch am Gang, zu große Schritte, zu viel abrollen. Der Absatz ist ja quasi glatt und der Ballen stoppt richtig auf dem Gummi. Am Anfang dacht ich, es liegt am wackeligen Absatz (was China Schuhe recht häufig haben).
Naja, selbst 90€ sind happig. Hätt gern ein nur kurz getragenes Paar von Bucht & Co. Preislich bis 50€. Das wär es mir mal für den Anfang an der Schmerzgrenze...
Zitat von Cool-T im Beitrag #19Top !!! Gleich in Missys, gut sichtbar noch. Dafür fehlt mir noch etwas der Mut. Bin da selbst noch am "hocharbeiten"... Momentan schleiche ich noch lieber auf gummierten Absätzen, am Besten sind sie gleich aus diesem Material. Find die Missys trotzdem sehr toll, aber irgendwie bin ich da noch zu geizig dafür. Da hat finanziell Haus, Kind und Familie noch Vorrang.
Na ja, warum lange verstecken. Missys sind wirklich nur Sneaker mit Absätzen Das Gute an den Schuhen ist ja auch, dass sie wirklich sehr einfach zum laufen sind... finde ich. Der Absatz und die Sohle sind ja auch gummiert.
Zitat von Cally im Beitrag #23Erstmal grundsätzlich Glückwunsch! Jeder Schritt eines Mannes auf hohen Absätzen in der Öffentlichkeit ist ein wichtiger!
Ich habe übrigens auch die Black Karma, mit dem gleichen Fehler im Zehenbereich. Habe auch erst den Tipp mit dem Edding bekommen, mittlerweile hat sich die Oberschicht des Material komplett von links nach rechts gelöst. Mir hat sie auch die 50 Euro Gutschrift angeboten.
Wenn ich das richtig sehe, hast du auch direkt die 10,5er? Vielleicht solltest du draußen erstmal den sicheren Gang mit den 8,5ern üben. Das der Absatz schnallst, habe ich auch, das liegt aber wahrscheinlich noch am Gang, zu große Schritte, zu viel abrollen. Der Absatz ist ja quasi glatt und der Ballen stoppt richtig auf dem Gummi. Am Anfang dacht ich, es liegt am wackeligen Absatz (was China Schuhe recht häufig haben).
Aber weiter machen!
Ich persönlich komme mit den 10,5 der Black Karma ganz gut zurecht. Flacher könnte man, würde ich aber erstmal nicht wollen. Ich habe mir schon etwas angewöhnt weniger große Schritte zu machen.
In meinen Maison Ernest (siehe Profilbild) würde ich erstmal nicht so raus gehen. Da fehlt es echt noch an Übung (für größere "Strecken") und sie sind etwas schwieriger zu gehen. Liegt vielleicht auch an der spitzen Spitze. Die Missys sind ja rund. da rollt es sich irgendwie leichter ab.
Sorry, dass ich mich so lange jetzt nicht gerührt habe, aber immer war was anderes.
Dafür habe ich ein paar neue Erlebnisse vor der Tür gesammelt.
Neulich vor dem TeVi-Markt: Siggi hat seine Missys wieder mal im Auto und muss was im TeVi besorgen. Kurzerhand entschlossen, die Adidas-Schlappen gegen die hohen Missys zu tauschen, dann noch zweimal durchgeatmet. Kurz überlegt, willst Du das jetzt wirklich, oder nicht. Jemanden so begegnen der mich kennt, darauf hätte ich keinen Bock gehabt, aber die Chance war dann doch eher gering. Also allen Mut gefasst, Autotür auf und erstmal die 50m bis zur Eingangstür gegangen (ging naürlich einwandfrei, aber erst als ich mehr als die Hälfte hatte, habe ich mir gesagt, jetzt macht umdrehen auch keinen Sinn mehr . Ich muss gestehen, ohne Maske hätte ich mir das definitiv länger überlegt. So ist man ja dann doch etwas versteckt.
Dann die Treppen hoch, und durch den Markt gegangen, und was soll ich sagen... Ich war überrascht wie a) wie wenig Leute es entweder aufgefallen ist, oder b) es einfach akzeptiert haben. Aber wesentlich mehr ist es meinem Gefühl nach gar nicht aufgefallen. Zwei Männer sind an mir vorbei wo der eine es definitiv gesehen und sowas wie: Da kuck ma! gesagt hat, aber die sind auch einfach weiter.
Ich musste dann sogar ein wenig anstehen um nach einem Teil zu fragen, aber dem Fachverkäufer vom TeVi ist es auch nicht aufgefallen, auf jeden Fall hat er sich nix anmerken lassen. Eigentlich erstaunlich wenig Reaktion bekommen. Aber das war mir auch irgendwie Recht, ich wollte ja nur mal High Heels zum Einkaufen tragen.
Nach dem Zahlen an der Kasse wieder zum Auto und schon war es wieder vorbei. War gut, ich muss jetzt glaub ich öfters zum TeVi ;-)
Das zweite Erlebnis war noch kürzer, aber auch spannend.
Wir hatten beim Sushi unseres Vertrauens bestellt und ich bin dann mal los und wollte abholen, wieder die Missys im Auto mitgenommen und zum Abholen einfach mit den Schuhen rein, diesmal gar nicht lange überlegt, weil a) in dem Moment ausser den Verkäufer niemand drin war (Gastro ist ja jetzt zu) und b) ich war ja schon im TeVi, kann ja kaum schlimmer werden ;)
Nach mir ist dann doch ein Pärchen rein, sie mit so einfachen flachen Schnürstiefeln (Marke "Langweilig") und er hinterhergedackelt.
Als ich mich dann umdrehte um raus zugehen habe ich noch so ein kleines Lächeln bei ihr gesehen, so als ob es ihr gefallen würde, was sie da unten gesehen hat. Der Mann eher so: Was ist jetzt DAS?! Könnte aber auch folgender Ausdruck gewesen sein: Warum hat der Kerl da, höhere Schuhe als meine Frau an Letzteres war vielleicht nur Einbildung, aber wenn er sich das gedacht hat, dann: Misson Accomplished
Ja, stimmt - einfach weitermachen. Es interessiert niemanden, außer deine Frau kommt drauf, dann kann es schon etwas kühler werden zuhause. Aber das kann ich nicht einschätzen und wahrscheinlich ist es schlimmer sie erfährt es über eine Bekannte oder so.
Zitat von Siggi im Beitrag #27 Ich war überrascht wie a) wie wenig Leute es entweder aufgefallen ist, oder b) es einfach akzeptiert haben. Aber wesentlich mehr ist es meinem Gefühl nach gar nicht aufgefallen.
Das ist nicht ungewöhnlich, sondern der Normalfall!
Das ist ohne Maske kaum anders.
Keine Ahnung woran das liegt. Entweder unsere Gesellschaft ist super liberal und offen dafür oder aber: jeder ist nur mit sich und seinem Smartphone beschäftigt. Vielleicht auch beides.
Jedenfalls kein Grund, die schönen Schuhe zuhause zu verstecken!
Zitat von lucky13 im Beitrag #33Ja, stimmt - einfach weitermachen. Es interessiert niemanden, außer deine Frau kommt drauf, dann kann es schon etwas kühler werden zuhause. Aber das kann ich nicht einschätzen und wahrscheinlich ist es schlimmer sie erfährt es über eine Bekannte oder so.
Hm, das mit der Frau ist natürlich noch ein kleines Problem, aber zuhause ist ja auch in ihrer Anwesenheit nicht viel drin. Momentan nur wenn ich länger aufbleibe oder wenn sie in der Arbeit ist und Kind bei der Tagesmutter.
Ich kann dann ja vielleicht so argumentieren, dass ich ja irgendwo mal das ausleben darf, wenn ich verspreche, dass es nicht in der direkten Nachbarschaft und/oder Orte wo wir normalerweise gemeinsam hingehen. So ist der Plan zumindest.
Richtig, für unsere Frauen kommt es darauf an, sich nicht in der Nachbarschaft oder bei Bekannten "lächerlich" zu machen. Das wäre ihnen peinlich und sie müssten später erklären was mit ihrem Mann los ist...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Siggi im Beitrag #28 Der Mann eher so: Was ist jetzt DAS?! Könnte aber auch folgender Ausdruck gewesen sein: Warum hat der Kerl da, höhere Schuhe als meine Frau an Letzteres war vielleicht nur Einbildung, aber wenn er sich das gedacht hat, dann: Misson Accomplished
Vielleicht auch so: Warum hat der Typ da höhere Schuhe als "ich", wäre ich nur nicht so feige. 😁
Zitat von Sammi im Beitrag #38Schöne Berichte, weiter so. Wie hast du das Lächeln der Frau unter der Maske erkannt?
Am Augenzwinkern? Weiss nicht mehr genau, hab ich mir jedenfalls eingebildet. Sorry für's späte Antworten.
Dafür gibt es auch mal wieder was Neues: Ein oder zwei nächtliche Spaziergänge ohne weitere Vorkommnisse, erspare ich Euch jetzt mal im Detail.
Also: Neulich im selben Sushi-Laden meiner Wahl. Bzw. erstmal davor. Vorab natürlich bestellt und hatte noch etwas Zeit zum Abholzeitpunkt (Abends, tendenziell auf die Ausgangssperre in BY zugehend) und bin dann quasi einfach eine Runde mit meinen Missys um den Block gelaufen und dann wie selbstverständlich einfach rein zu Tür als die Runde vorbei war.
Ein Pärchen war gerade drin um ihre Bestellung abzuholen, ich glaube sie haben so im Vorbeigehen was gesehen, sind dann an der Tür nochmal stehen geblieben und haben sich umgedreht. Ich wollte mich aber nicht zu sehr damit beschäftigen, es ist ja alles ganz normal und habe leise auf der imaginären Zahnlücke "La Paloma" gepfiffen.
Einer der Angestellten kam hinter dem Tresen vor, wollte wohl gerade nach Hause gehen und hat sein Jacke geholt und hat mein Schuhwerk auch gesehen und zu meiner Bedienung irgendwas (japanisches) gesagt. Hab ich natürlich nicht verstanden. Aber dass es um mein Schuhwerk ging konnte ich der restlichen Mimik hinter den Masken irgendwie entnehmen. Sie - also die Bedienung - hat mich daraufhin, für mich völlig überraschend angesprochen, in broken German, da brauch ich ja persönlich immer etwas bis ich mein Programm um das zu Verstehen gewechselt habe. Jedenfalls sagte sie sowas wie, dass es cool aussehe und dass sie das gut findet und dass ich so gut darauf laufen könne (sie hat bestimmt nicht genau hingeschaut) und sie müsse das auch mal lernen.
Ich - immer noch ganz verdutzt - konnte nur rausstammeln: man muss halt einfach mal anfangen und dann kommt es nur auf die Übung an - und dass man ja momentan eh kaum was machen kann, was Spaß macht, also warum nicht High Heels tragen?! Hinterher dachte ich mir nur, oh man, was haste da wieder für einen Quatsch gesagt. Es hat einen Moment gedauert, bis ich verstanden habe, dass das quasi das erste Mal war, wo ich mit jemandem ausser meiner Frau persönlich über meine High Heels gesprochen habe... (und sie vor allem dabei an hatte)
War auf jeden Fall ein cooler Moment, auch wenn ich ihn erst hinterher wirklich realisiert habe.
Hallo Siggi, Ich finde es fantastisch, wie unaufgeregt du durch die Welt stöckelst. Wir haben hier im Forum ja fast zeitgleich angefangen und es tut mir gut sowas zu lesen. Deine Antwort kam doch spontan und dann ist dass auch gut so. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit deinen Missys