Ich hatte letztes Wochenende mein jährliches Treffen mit meinen ehemaligen Studikollegen und Kolleginnen...
Dieses Jahr war das Treffen gefühlt einen Monat früher als sonst. Auf jeden Fall war ich vor ein paar Jahren in Leipzig und dort habe ich das erste Mal ein Paar Gaborstiefel vorgestellt und mit denen das ganze Wochenende verbracht, was damals für mich ziemlich geil war. Außerdem habe ich die selben Stiefel auch auf einem 50. Geburtstag im Winter getragen und bei einem anderen Treffen hatte ich die Stiefel auch dabei und wurde sogar von einem Mädel angesprochen, Hey.. wieder mit High Heels...
Letztes Jahr mußte ich Fliegen und habe auf die hohen Schuhe verzichtet und nur flachs Stiefel mitgenommen, weil ich mich mit den Sicherzheitschecks nicht auskannte und die Stiefel nicht ausziehen wollte... Ich mußte dann die flachen ausziehen...... Hatte also super geklappt die Nummer...
Dieses Jahr trafen wir uns in der Nähe von Fulda und da es sehr warm war habe ich die Stiefel kurzerhand daheim gelassen... Nach dem gemeinsamen Abendessen am Freitag und ner längeren Nacht in der Bar in Turnschuhen folgte am Samstag eine gemeinsame Kanutour über die Fulda... Ich hatte wieder null Ahnung, wie das abläuft... Ging auch um Tonnen, in denen wir Ersatzklamotten bunkern sollten, um anschließend mit dem Fahrrad zu einer Brauerei weiter zu fahren... Dann die ganze Strecke zurück mit dem Fahrrad zum HOtel mit Zwischenstop zum Abendessen. Es hatte gegen Mittag über 30 Grad was sehr kräftezehrend war.
Ich entschied mich dann kurzerhand für ein Paar Adiletten als Tagesschuh mit langen weißen Tennissocken... Dachte so durchs Gras laufen mit Zecken 8ist vielleicht nicht schlecht... Ich will nicht zu sehr drauf eingehen... Paßte irgendwie alles und ich hatte auch als einziger keine WEchselschuhe dabei und bin dann mit denen auch auf die Radtour und zur Brauerei gefahren... Der ein oder andere ist leider abgebrochen kräftemäßig und ein Boot verpaßte die Ausstiegsstelle und fuhr weiter... Zurück kamen sie nicht mehr und wir mußten sie irgendwo einsammeln.
Während einige zum Essen mit dem Rad zurück fuhren bin ich mit paar anderen zum Hotel per Zug.. Haben uns frisch gemacht und sind mit dem Taxi zum Abendessen.. Ich war etwas angefixt und habe die Adiletten angelassen, aber neuere Tennisssocken angezogen. Alös wir auf das Taxi warteten und so da saßen wurde ich doch tatsächlich noch von einem Kollegen gelobt, wie modisch ich auftreten würde.. War ja jahrelang verpönt so rumzulaufen.. Ich sagte nur, "Warum eigentlich , ist doch praktisch"... - " ja verstehe ich auch nicht.. Ich würde s mich trotzdem nicht trauen"...
Der Abend war unsprktakulär und auch die Rückfrahrt mit dem Zug...
Am nächsten Morgen war Frühstück und alles saßen beieinander... Einige wollten direkt losfahren , andere noch eine Wanderung zu einer Hütte machen und dort das Treffen auskli9ngen lassen... Plötzlich fragte einer mitten durch den Salon... "Olli.... sag mal gibt es eigentlich Deine Tanzschuhe noch??? Ich guckte erst etwas verdutzt.... Dann meinte er "die Stiefel mit den Absätzen..." Ich so: " jaaaa" ... einige waren lange nicht dabei und es gab staunende Gesichter. "Die sind so klasse" .... Ich sagte dann: war leider zu warm , aber vielleicht nächstes Jahr in Wien wieder..." Das war s dann aber auch schon....
Fand es trotzdem klasse, dass jemand danach gefragt hat.. Ist wohl doch in Erinnerung geblieben...
Find ich toll, dass Euer Jahresteffen überhaupt Anklang findet, dann sogar mit Programm und Übernachtung, Respekt!
Ich hätte erwartet, dass jemand schon früher nachgefragt hätte, was mit Deinen Stiefeln ist, aber immerhin, kurz vor knapp konntest Du nochmal punkten!
Danke fürs Teilen!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)