Die Kollegin, die sonst immer dort war (groß, schlank, SG43), ist in eine andere Filiale gewechselt, wo sie einen kürzeren Arbeitsweg hat. Bis da eine neue anfängt ist da erstmal eine Springerin, die mich maximal mit Turnschuhen kennt. Beim Morgenkaffee war ich noch ganz unauffällig in Sneakern drin. Als sie um die Ecke kam und mir den Kaffee brachte, konnte ich sehen, daß sie weiße Puma-Ballerinas trug. http://www.deichmann.com/DE/de/shop/dame...62.1.1465482462
Heute Morgen, Kind in der Kita abgegeben. Zeit für einen Kaffee ! Sie bringt mir den Kaffee. Sie hat die gleichen weißen Ballerinas an, wie gestern. Ich auch ! Gesprächsthema Wetter: "Zum Glück braucht man keine Winterstiefel mehr ... soll ja wieder kälter werden"
Sie: "Ich bin nicht so der Stiefeltyp, ich bin froh, wenn ich meine Ballerinas wieder anziehen kann."
Ganz locker-flockige Unterhaltung über Ballerinas, weiße Schuhe allgemein (sie steht auf weiße Schuhe), sie ist etwas kräftig gebaut, SG40 & so der "ich kann nicht auf hohen Absätzen laufen, aber ich würde es gerne" Es hat sie in keinsterweise gestört, daß ich Damen-Ballerinas anhatte. Wir hatten uns dann auch noch beide darüber ausgelassen, daß jetzt bei D Männerschuhe in der Damenabteilung stehen, und auch, daß es Frauen gibt, die keine Männerschuhe anziehen wollen (Stichwort Arbeitsschutzschuhe für Damen, Thema wurde im alten Forum mal behandelt)
Ich glaub, da muß ich nochmal hin, so lange die dort Vertretung macht. Und ich weiß auch schon was ich anziehe, da sie ja auf weiße Schuhe steht !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Da heute Freitag ist war die Schlange etwas länger und ich stand mitten im Raum, so daß zwei junge Frauen, die an der Netto-Kasse standen, meine Schuhe erblickten und drinnen schon große Augen machten. Bis die dann ihren Wochenendeinkauf im Wagen hatten, saß ich mittlerweile am Tisch und trank meinen Kaffee. Die beiden versuchten beim Rausgehen UNAUFFÄLLIG unter den Tisch zu schauen. Von draußen wurde dann noch mal geschaut. Dann ging's zum Auto und die Einkäufe (samt Babyschale mit Inhalt) wurden verstaut, was eine Weile dauerte. Der Wagen wurde zurück gebracht und dann noch eine Zigarette am Auto.
Ich hatte meinen Kaffee ausgetrunken und ging raus. Das Gespräch der Damen verstummte, ich sieg ein und öffnete beide Fenster, weil es in den paar Minuten schon wieder Sauna-Temperaturen im Inneren hatte. Als ich angelassen hatte und losrollte meinte eine der Damen "Können Sie in den Schuhen etwas auch Auto fahren ?"
Ich sagte:"Ja klar, warum nicht ?" und fuhr weiter.
ich hatte die hier an:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Da heute Freitag ist war die Schlange etwas länger ...
... und außerdem Pfingstwochenende bevorsteht (2 Tage!!, an denen man nicht einkaufen kann ... da muss man schon mal vorsorgen, als ob die Welt untergeht ) ...
Nee, kein Wunder, die Pumps sind definitiv eines Blickes wert! Wieder ein netter Bericht Die Verwunderung der Damen bzgl. Autofahren mit den Schuhen kann ich allerdings verstehen ... ich kann es nicht (und will es deshalb auch nicht) ...
Da heute Freitag ist war die Schlange etwas länger ...
... und außerdem Pfingstwochenende bevorsteht (2 Tage!!, an denen man nicht einkaufen kann ... da muss man schon mal vorsorgen, als ob die Welt untergeht ) ...
Letztes Jahr mal eine Meldung im Radio gehört, vor einem ähnlichen Wochenende (Ostern, Pfingsten oder so) Eine Moderatorin regte sich darüber auf, daß die Läden so voll sind vor den Feiertagen:
"Achtung, Achtung, die Lebensmittel-Versorgung wird eingestellt, ... für immer !"
Heute früh, vor der Arbeit, war ich noch in einer Filiale, dort sollte heute eine neu angelernte (nette) Verkäuferin ihre erste Einzelschicht haben. Aber es war die Springerin da, die vorher dort vertreten hatte. Nette junge XL-Frau (ca. Ende 20), mit der kann man auch gut quatschen. Sie steht auf weiße Schuhe (hatte ich glaub ich schon mal geschrieben), war da zwischen zeitlich mit weißen Ballis und weißen Pumps drin. (sie muß mich aber auch schon mal mit hohen Stiefel gesehen haben)
Ich komm also rein, und am Tisch sitz eine ältere Dame beim Kaffee. Ok, hab mich dazu gesetzt (nur ein Tisch) Unterhaltung mit der Verkäuferin angefangen. Sie erzählte mir, daß sie am WE zu einer Hochzeit war (wir sprachen vorher schon mal davon), und daß sie zu dem Kleid keine Turnschuhe tragen konnte. Sie hatte ihre (einzigen) hohen Schuhe angehabt 8cm und ist auch die ganze Strecke vom PH Rosenhof bis zum Rathaus (Chemnitz) damit gelaufen. Sie wollte die Schuhe bei der Feier am Abend eigentlich schon ausziehen, hat aber dann doch bis zu Hause durchgehalten, und auch keine Blase gelaufen. Hab mit ihr ganz normal über Damenschuhe geredet ...
... war da noch was ???
Ach ja, die ältere Frau Die hatte ihren Kaffee schon lange ausgetrunken, lauschte aber ganz interessiert, aber unauffällig unserem Gespräch. Schien interessant zu sein. Und dann immer wieder ein unauffälliger Blick auf meine Stiefeletten:
[attachment=0]20151217_091706.jpg[/attachment]
Die mußte dann irgendwann los, sonst hätte die noch ihren Bus verpasst.
thommy06
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t74p1209n66.jpg
f17t74p1209n66.jpg
Heute sagte eine Kundin, die beim Bäcker hinter mir stand: "Schön, daß auch mal ein Mann so hohe Schuhe trägt. Ich trage ja auch gerne hohe Schuhe, aber die Männer wollen immer, daß wir die anziehen und das ohne Gegenleistung. "
Ich habe geantwortet:"Ich würde von einer Frau nie verlangen, daß sie höhere Schuhe trägt als ich. "
Sie:"Das finde ich gut ! Was sind denn ihre höchsten ?"
Ich:"na so 10 11 cm."
Sie war danach sprachlos !
Zitat von thommy06... "Schön, daß auch mal ein Mann so hohe Schuhe trägt. Ich trage ja auch gerne hohe Schuhe, aber die Männer wollen immer, daß wir die anziehen und das ohne Gegenleistung. " ...
Da kann manN doch mal etwas Entgegenkommen zeigen, nicht wahr?!
Zitat von thommy06... "Schön, daß auch mal ein Mann so hohe Schuhe trägt. Ich trage ja auch gerne hohe Schuhe, aber die Männer wollen immer, daß wir die anziehen und das ohne Gegenleistung. " ...
Da kann manN doch mal etwas Entgegenkommen zeigen, nicht wahr?!
An mir soll's nicht liegen !
Hatte gestern (über den Tag verteilt) drei gute Gespräche.
Das beste und umfangreichste war das zweite, am frühen Nachmittag.
Ich komme in Zwickau in eine kleine Bäckerei rein, Eckladen mit etwas größerer Steh-Café-Ecke. Ich war allein im Laden und die Tür schloß wieder hinter mir. Als ich weite an die Theke ran kam ging ein elektr. Gong los. Nach eine Weile kam eine junge Verkäuferin (Anfang/Mitte zwanzig) von hinten. Die war sehr mürrisch drauf, Na Prima ! Mürrisch, leicht zickig, aber nicht unfreundlich. Sie gab mir den Kaffee über die Theke, vor der ich immer noch stand, sie hatte also noch nichts sehen können. Ich nahm den Kaffee und ging die zwei Stufen hoch Richtung Stehtische, während sie wieder nach hinten verschwand. Sie kam dann wegen des klingelnden Telefons wieder nach vorn, verschwand, kam wieder schrieb was ins Bestellbuch ...
Ich hatte mich natürlich etwas bewegt am Tisch, was Geräusche verursachte Plötzlich sagte sie: "Können sie in den Schuhe laufen ? " Die Frage beantwortete sich dann ganz schnell von selbst, weil ich mit meiner Tasse in der Hand die Position in Richtung dieser kleinen Thekenecke (Bildmitte vorn) verlagerte, weil ich wegen des offenen Fensters (Hauptverkehrsstraße/Berufsverkehr) nichts verstand. "Du läufst besser als ich !" (wir sind relativ schnell beim Du gelandet) Sie hat nur ein Paar Stöckelschuhe, ist aber eine junge Mutti in der "Hinterher-renn-phase" Mein Anfangseindruck kehrte sich innerhalb weniger Minuten ins komplette Gegenteil, es war ein sehr nettes Gespräch mit einem sehr interessierten Mädchen. Nach drei Kaffee (einer ging auf's Haus) und einer Stunde später mußte ich dann leider los. Bind dann wieder rechts durch den Durchgang, die Stufen runter an der Theke (allerdings mit mehr Abstand) vorbei Richtung Tür "Du läufst wirklich sehr gut !"
Wir hatten über alles mögliche geredet, vorallem über diese Hühner, die absolut nicht laufen können und es besser lassen sollten (sie hatte mit dem Thema angefangen)
Da muß ich auf jeden Fall wieder hin. Leider bin ich nur sehr selten in Zwickau.
thommy06
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t74p1445n78.jpg
f17t74p1445n78.jpg
Die muss ich mal besuchen mit meinen Heels von meinem Pb? Verrätst du mir gerne auch per PN wo das Cafe genau ist? Hoffentlich hat sie Dienst wenn ich dort bin. Ich will dir nicht!! die netten Unterhaltungen ausspannen. Will mich aber gerne mal mit netten Frauen live also mal nicht übers Internet über schönes Schuhwerk unterhalten. Bisher hatte ich dazu noch kein Glück. Morgen fahr ich vllt. zu einen Konzert nach Hof. Da werde ich die Pumps auch anziehen. P.S. optisch gefällt sie mir schon mal. Alter interessiert mich auch.
Hi thommy06, Super Story ,ich muss unbedingt mal nach Zw...u raufkommen, da ich dir immer noch ein Kaffee schulde (aus altem Forum),ich denke es wäre die Sache einfach wert.