ist schon drei Wochen her, aber fällt mir grade wieder ein....
Da wo ich wohne gibt es einen Innenhof mit ein paar Garagen und zwei Stellplätzen auf dem Grundstück des Nachbarn.... Die Zufahrt ist so schmal, dass man grade mit einem PKW durchfahren kann....
Ich wollte mein Mountainbike ausführen und da es kühl war und geregnet hatte entschied ich mich für die alten Tiroler Stiefel, die mittlerweile echt fertig aussehen ... Dachte, die kann ich beim Fahren im Wald ruhig vollspritzen, um die ist es nicht schade...
Ich komme auf den Garagenhof da ist der Nachbar mit dem Oppa seiner Kinder dabei ein neues Garagentor einzubauen... in der Zufahrt steht ein Auto und ein Freund von dem Nachbarn, den ich mal bei einem Trinkgelage kennengelernt hatte, erkannte mich gleich und grüsste sehr freundlich.... Ich grüsste freundlich zurück kurze Frage nach dem Wohlbefinden und was die Kinder machen ging ich zum Garagentor, um es zu öffnen... wie ich es hochziehen will höre ich nur den Nachbarn mit lauter Stimme und einem Ton von totalem Unverständnis....
Nachbar: "Was machst Du denn??? Freund: "ich fahre das Auto raus" Nachbar: " der hat bloß ´n Fahrrad"