Zitat von thommy06 im Beitrag #41Einen reinen Herrenkurs würde ich für mich komplett ausschließen. Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, dann käme nur ein gemischter Kurs in Frage !
Wie geschrieben, in Wien kommt es so gut wie nie zu einem Männerkurs. Die Damen müssen (wohl) mit uns Vorlieb nehmen, ob sie wollen oder nicht ... Ob ich einen weiteren Kurs (zum Bespiel den im Weingarten) buchen werde, ist noch ungewiss. Obwohl die Aussicht von den oberen Weingärten auf Wien herrlich und am Abend romantisch ist.
Zitat von thommy06 im Beitrag #39Ich würde an deiner Stelle das Angebot der Damen auf jeden Fall annehmen ! (Wir wollen doch hoffen, daß das bald wieder geht !) Es macht auf jeden Fall viel Spaß und ich könnt mir auch vorstellen, daß man sich in einer Gruppe Frauen sicherer fühlt. Das eine Mädel, mit dem ich mal kurz ne Runde draußen gestöckelt bin, war aber noch ziemlich unsicher unterwegs. Ich hatte ihr erst das Stöckeln beigebacht und das war dann der Abschlußtest außerhalb des ebene Ladenfußbodens. (ich hatte ja schonmal darüber geschrieben)
Hi thommy06, klar werde ich das Angebot möglichst oft annehmen, das steht außer Frage. Und beide können auch auf High Heels gehen. Leider wohnt eine von ihnen seit zwei Jahren relativ weit weg. Sie trug im Büro immer 11-12cm Absätze bei SG 38. Die zweite Dame kenne ich erst seit 1 1/2 Jahren, sie ist eine ganz süße Maus aus der Slowakei (leider 15-20 Jahre zu jung für mich). Sehe was das betrifft mit lachenden Augen in die Zukunft. Dass ein Mann einer Frau das gehen auf hohen Absätzen beibringt ist irgendwie schon lustig. Diese Story kenne ich nicht, bin ja noch nicht so lange bei MoHH. LG, Andras
Bei meinem Kurs in Köln haben mich die 4 bzw. mit Trainerin 5 Mädels sofort akteptiert. Frauen sind da viel toleranter. Außderdem kann man sich ja auch bei den mehr oder weniger anmutigen Bewegungen der anderen was abschauen.
Für alle die es interessiert und ohne dass ich Werbung für Marie-Christine und Top in Heels machen möchte, der besten und hübschesten Trainerin der Welt, hier ein kurzer, aber auch schon älterer Beitrag mit Video: https://www.topinheels.com/high-heels-ch...-im-weingarten/
Es gab offenbar auch etwas zu trinken ... was aber nicht ausschließt, dass man nach dem Kurs nicht noch sitzen bleiben kann ... Kann aber nicht sagen, ob derzeit überhaupt Kurse stattfinden. LG, Andras
Zitat von Heelabrunn im Beitrag #48Bei meinem Kurs in Köln haben mich die 4 bzw. mit Trainerin 5 Mädels sofort akteptiert. Frauen sind da viel toleranter. Außderdem kann man sich ja auch bei den mehr oder weniger anmutigen Bewegungen der anderen was abschauen.
Oh ja, da gebe ich Dir recht. Zumindestens sollte es ausgeglichen sein. Dann könnte man auch gleich Tanzen im High-Heel Parterlook üben und hinterher die Kneipenszene auf Heels unsicher machen.
Zitat von Hamburger im Beitrag #50Jau, süße Maus, macht bestimmt Spaß bei ihr im Kurs!
Und wieder mal ein Mann der die höchsten Absätze trägt, im Video bei Min 1:35.
Bei meinem Kurs im Januar 2020 war ich mit meinem 11 cm Stifeletten (minus 1,5 Plateau) auch der "Größte". Die Damen trugen zwischen 7 bis 10 cm (mit kleinem Plateau), Marie-Christin die Trainerin 11-12cm
die Idee mit dem Tanzkurs auf High Heels gefällt mir.... Vielleicht eröffnet das noch Perspektiven...
Der Tanzgrundkurs in der Schulzeit war saudoof... Ich wurde gezwungen, hatte keinen Bock und war es als Torwart gewohnt im Hürdensitz durch die Gegend zu springen so wie die Bälle kamen...
Sich in Flachschlappen mit Tippelschritten zu schwuler Musik nach vorgegebenen Mustern bewegen lag mir nicht....
Ich schätze mir fehlte es auch etwas an Reife und Einstellung
Ja, so war das bei mir mit dem Schultanzkurs auch. Damals hatte ich da auch "Null"-Bock zu und das wenige, was ich behalten habe dann auch wieder verlernt. Do könnte ein Tanzkurs für High-Heels liebende Singles ja mal total neue Perspektiven eröffnen...
Meine Tanzkurse fand ich anstrengend aber es war und ist schön auf großen Feiern mit Anfassen tanzen zu können.
Es gibt viele große Feiern in unserem Familien- und Freudenkreis. Bei meinen 26 Cousinen und Cousins plus Partner feiert fast jeder seine runden/Nuller Geburtstag groß mit Tanz...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...