Wenn wir gerade am diskutieren sind, "wie" auf Kommentare von Passanten reagieren, möchte ich nochmals ein altneues Erlebnis einstellen, mit der Frage an Euch, wie Ihr darauf genatwortet hättet. Die Geschichte musste im Januar wieder raus, weil das Bild dazu nicht meines war. Jetzt habe ich dazu eigene Bilder. Ich stelle mir oft beim Spazierengehen so die Frage, wie ich auf Ansprache antworten soll - freundlich, dezent und nett, aber ernsthaft. Bin auf Eure Ansichten gespannt. Das Erlebnis hat mich auch ziemlich lange beschäftigt. Bis gleich.
Letzten Herbst hatte ich (für meine Verhältnisse) ein krasses Erlebnis mit der Polizei in Memmingen. Die Geschichte hatte ich im Januar schon mal geteilt, musste dann aber raus, weil das Bild der Schuhe nicht von mir war. Jetzt habe ich ein eigenes Bild. Ich stelle das Erlebnis unter dem Titel "Von der Polizei beim Spazierengehen in der Stadt angehalten" neu ein, nun mit einem eigenen Bild. Mich würde interessieren, wie Ihr in dieser Situation reagiert hättet. Bis gleich.
Welches altneues Erlebnis möchtest Du uns vorstellen? ... und auf Ansprache muss man situationsbedingt eingehen - da ist halt ein wenig Anpassungsfähigkeit gefragt
Zitat von Erwin im Beitrag #23Letzten Herbst hatte ich (für meine Verhältnisse) ein krasses Erlebnis mit der Polizei in Memmingen. Die Geschichte hatte ich im Januar schon mal geteilt, musste dann aber raus, weil das Bild der Schuhe nicht von mir war. ...
Dachte grad auch schon das ich ein dejavue habe... Ich hätte wohl auch ehrlich und direkt geantwortet, nur so schlagfertig dem Polizisten gleich die Heels anzubieten wäre ich nicht gewesen.
Die Gesetzeshüter in der Helvetien muss man mit Samthandschuhen anfassen sonst denken die immer gleich Mann ist auf Konfrontationskurs... daher wäre meine Antwort eher: „Weil ich es kann...“ oder „Weil es mir spass macht...“. „Wollen Sie auch mal versuchen...“ würde bei den sensibelchen von der Zolipei zu ungewollten, unpassenden Überreaktionen führen
Zitat von ChriguCH im Beitrag #29Die Gesetzeshüter in der Helvetien muss man mit Samthandschuhen anfassen sonst denken die immer gleich Mann ist auf Konfrontationskurs... daher wäre meine Antwort eher: „Weil ich es kann...“ oder „Weil es mir spass macht...“. „Wollen Sie auch mal versuchen...“ würde bei den sensibelchen von der Zolipei zu ungewollten, unpassenden Überreaktionen führen
Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe: Ich habe mir angewöhnt die Leute sicher und fest mit einem freundlichen Lächeln direkt anzuschauen, als ob ich sie jederzeit ansprechen und fragen könnte "na, gefallen Ihnen meine schönen Schuhe auch wie mir?" und dann weiterzulaufen als ob nichts gewesen wäre, auch Polizisten. Meistens bekomme ich sogar ein Lächeln zurück. Das Ganze muss einfach auch Freude machen und ein Spaß sein. Und wenn andere es lustig finden, dann lache ich einfach mit, und wenn sie es nicht lustig finden, finde ich es zumindest amüsant, ohne dem anderen zu signalisieren, dass ich ihn vielleicht verarschen möchte. Das Gefühl sollte der/diejenige natürlich nicht bekommen. Damit bin bis jetzt bestens gestöckelt.
Zitat von Erwin im Beitrag #1... "Sind sie sicher, dass das Frauenschuhe sind?" ...
Ich find es klasse, wie souverän du mit der Situation umgegangen bist. Top.
Mit hätte es wahrscheinlich erstmal die Sprache verschlagen. Ich bin auch der Meinung dass Frauenfüße nicht wirklich anders sind als Männerfüße und sich damit eigentlich auch die Frage nach Männer- und Frauenschuhen erledigt. Aber würde ich da so offen in die Diskussion gehen? Da fehlt mir wohl noch der Schneid.