Gestern war ich in der SBahn, wo eine junge Frau ein paar nudefarbene, offene hohe Blockabsatzpumps ohne Strump/Socken trug. Wir standen schon am Bahnsteig und ich sah, dass ihre Zehen gequetscht waren, vielleicht sogar ihr großer Zeh etwas zu weiß war (bei den Pumps sah man die Zehenansätze). Autsch! Beim Sitzen nahm sie die Füße aus den Schuhen und ich konnte die große offene Blase an der Ferse sehen, bei der schon ein nicht zu kleines Stück Haut richtig zur seite hing.
Boah! Womöglich zu kleine Schuhe und kein Plaster hinten rangemacht. Die Frau hat mir total leid getan :(
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Naja, vielleicht waren die Schuhe neue, die Trägerin total heiß darauf... Aber was sich im Laden, bzw. zuhause noch gut anfühlte, wurde auswärts dann zur Qual.
Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, habe ich oftmals noch ein paar Ersatzschuhe dabei.
Gerade im Sommer quellen die Füße zum Tagesende auf. Die morgens noch fest sitzenden Schuhe, sitzen nachmittags stramm, schneiden ein...
Wurde glaube ich hier schon mal thematisiert, daß Frauen zu kleine Schuhe kaufen, nur weil sie die unbedingt haben müssen. Aber das mitbder Ferse habe ich noch schlimmer gesehen. Es war Anfang der Neunziger. Wir haben eine Veranstaltung betreut, eine Grundsteinlegung, im Freien versteht sich. Im Festzelt war zwar grüner Teppich gelegt, aber lediglich auf planierten Lehmboden. Das Bier floß in Strömen und die Mädels des Caterers mußten ganz schön rennen. War alles noch ein bisschen ''Wild Ost'' Die Serviererinnen trugen alle schwarze Klamotten (mit kurzem Röckchen) und schwarze Schuhe. Ein Mädel war mir besonders aufgefallen, weil sie die einzige war. Die Pumps trug. Ich fand sie hübsch und hatte immer ein Auge auf sie. Vielleicht auch mehr auf ihre Pumps. Jedenfalls hatte sie eine sichtbare Blase an der Ferse. Bei jeder neuen Runde konnte man sehen, wie sich die Blase vergrößerte und einige runden lief sie sogar mit blutigen Hacken. Dazu noch die staubige Umgebung. Das war das übelste, was ich in der Beziehung gesehen habe. Den Rest der Veranstaltung verbrachte sie dann jedenfalls hinter der mobilen Theke bekm Ausschank. Ob barfuß oder in Schuhen war nicht zu sehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Autsch!!! Sowas habe ich noch nicht gesehen, kann es mir aber vorstellen und Blasen hatte ich auch das eine Mal. Aber den Schuhen kann man bestimmt keinen Vorwurf machen. Die richtige Größe ist wichtig. Wenn das Frau nicht versteht und den Spruch "wer schön sein will, muss leiden", als unbedingtes Ziel erklärt, da hört es für mich aber mit dem Mitleid und Verständnis auf. Aber welcher mann kennt das nicht? Wenn Frau etwas will, dann ist sie davon nicht abzubringen. Selbst wenn es vollkommen unlogisch, gar manchmal unmöglich ist.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von olli müller im Beitrag #4Blut im Schuh.... Schuld ist das Patriarchat !!!!
Ja, geil, die armen Frauen werden alle gezwungen sich die Füsse kaputt zu machen. Vielleicht waren die Schuhe auch noch nicht eingelaufen oder zu eng oder schlicht zu billig. Oder ganz einfach die falsche Wahl ? Wenn ich weiss dass ich den ganzen Tag kilometerweise durch irgendein Zelt laufe und Getränke schleppe muss ich doch schon einigermaßen dämlich sein oder auf Schmerzen stehen um solche Schuhe anzuziehen.
Wenn ich die Situation richtig einschätze, dann war sie mit einer Freundin in Stuttgart unterwegs. Keine Tüten dabei gehabt, also nicht unbedingt Shopping.
Aber es ist schon bei mittleren Strecken und barfuß im Schuh doch so, dass man sich was wundreibt. Sie tat mir echt leid :/
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Nö... Tut mir kein bischen Leid! Ich weiß, wo ich hingehe... Und entscheide mich dann gezielt für entsprechendes Schuhwerk! Wer meint, mit Stilettos durch Stuttgart jagen zu müssen: Bitte! Aber da braucht man sich nicht aufregen, wenn einem die Füße extrem Schmerzen, und die Absätze verschrammt sind... Kopfsteinpflaster hats da zuviel des guten...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von StilAuge im Beitrag #9Und heels als Kellnerin ist einfach nur dämlich.
Rischdisch! In dem Beruf würde auch ich nicht mit Heels auftreten... Zu unbequem, du bist nicht schnell genug, und trittsicher biste mit der teilweise schweren Ladung auch nicht...
Selbst bei Hooters laufen die Mädels mit Sneakers rum.... - auch wenn die sonst schon etwas freizügiger rumlaufen... - so Hotpants und tiefere Ausschnitte... und so...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von StilAuge im Beitrag #9Und heels als Kellnerin ist einfach nur dämlich.
Rischdisch! In dem Beruf würde auch ich nicht mit Heels auftreten...
So ist das, aber das war Anfang der Neunziger, der ''Caterer' von damals war der Wirt eines Dorfgasthofes und die Mädels waren zum Teil die einzige Angestellte und der Rest waren Freundinnen des Personals ''Wir brauchen noch paar Leute ! Wer jemand kennt der Lust hat, soll mit vorbeikommen.'' Klamotten wurden die eigenen getragen. Es gab nur eine Vorgabe: Schwarze Klamotten, schwarze Schuhe, weiße Schürze kriegt ihr. Mittlerweile betreibt der ''Dorfwirt'' von damals ein Hotel, Cafeterias in mehreren Objekten und macht Catering im mittelgroßem Stil. Umd einige der Mädels der ersten Stunde sind immer noch dabei. Alle in höheren Positionen Service Chefin, Leiterin von Außenstandorten ... Und die Bekleidung des Servicepersonals ist auch professioneller. (brauchbare Schuhe kauft sich jeder selber (bezahlt der Chef))
War halt so nach der Wende. Da war vieles etwas Wild Ost.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Aber wenn Frauen HH immer mit Schmerzen in Verbindung bringen, dann werden sie es auch nie nutzen, auch wenn Sie den ganzen Tag nur herumsitzen. Da tun zu kleine Schuhe ja auch schon weh. Frauen kaufen sich Schuhe ohne Gedanken, wie sie darin überhaupt durchstehen können. Sie ziehen vielleicht Schuhe an, ohne daran zu denken, wie weit sie an dem Tag laufen werden. Nur damit sie gut aussehen.
passende Schuhe wären von Vorteil (auch im Sinne der Frau), aber erfreuen wir uns doch über jede Dame (oder Herrn), die die Flachgesellschaft mit schönen High Heels aufwertet. Gegen Kopfsteinpflaster helfen Keil- oder Blockabsätze statt gleich auf das schöne Schuhwerk verzichten zu müssen
Man kann passende Schuhe haben und sich trotzdem was wundreiben. Mir schon mehrmals passiert. Entweder wegen der Hitze, billigem Kunststoffmaterial oder die Schuhe ganz einfach noch nicht eingelaufen. Muss allerdings sagen, dass meine Haut eh etwas empfindlicher ist.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Habe ein Paar von Tamaris, da ist die Naht ungünstig ausgefallen - da gibt es immer wieder mal ne Blase. Bei den anderen - baugleichen Modellen - habe ich da kein Problem.
Zitat von teerpirat im Beitrag #16Man kann passende Schuhe haben und sich trotzdem was wundreiben. Mir schon mehrmals passiert. Entweder wegen der Hitze, billigem Kunststoffmaterial oder die Schuhe ganz einfach noch nicht eingelaufen. Muss allerdings sagen, dass meine Haut eh etwas empfindlicher ist.
LG Alex
Wenn sich was wundreibt, haben sie in dem Falle nicht richtig gepasst, ob das jetzt Hitze, Verarbeitung etc ist. Für Linderung helfen, Einlegesohlen, Gelkissen, Ballenkissen (hab da letztens was geniales im Netto gesehen - also genial für Boots oder Hochfronter, weniger für Pumps), Ferseneinklebedinger, Schuhspanner, Dehnungsspray und alles was ich vergessen habe