Die schwarzen sind ja megalecker, sind das die Jimmy Choo? Die zweiten sind auch sehr schön, schauen ein wenig bequemer aus als die ersten.
Ja, die Reaktion ist verständlich. Barfuss in Stiletto-Pumps ist schon seeeehr feminin. Zuhause ist es wunderschön zu genießen, raus würde ich damit aber auch nicht. Die Reaktionen zeigen auch klar wie es auf Frauen wirkt, eben nicht wie ein cooler Mann weil es eben viel zu feminin ist...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #61Sehr cool euer Mädelzabend! Die schwarzen sind ja megalecker, sind das die Jimmy Choo? Die zweiten sind auch sehr schön, schauen ein wenig bequemer aus als die ersten.
Die schwarzen sind von Maison Ernest. Die machen ohne Aufpreis Sonderanfertigungen aller Modelle auch in grossen Grössen. Bei anderen Designern der Liga ist ja bei 42 schluss. Die anderen sind deutlich bequemer, und haben nur 1/10 der schwarzen gekostet.. Die Designerteile sind ohne Zweifel besser verarbeitet aber ob das jetzt den Preissprung rechtfertigt würd ich jetzt mal bezweifeln. Fand aber ich muss das mal ausprobieren und wenn die so einen Service ohne Aufpreis anbieten hat das auch Unterstützung verdient.
Zitat von Hamburger im Beitrag #61 Ja, die Reaktion ist verständlich. Barfuss in Stiletto-Pumps ist schon seeeehr feminin. Zuhause ist es wunderschön zu genießen, raus würde ich damit aber auch nicht. Die Reaktionen zeigen auch klar wie es auf Frauen wirkt, eben nicht wie ein cooler Mann weil es eben viel zu feminin ist...
Was ist denn die Alternative? Sind FSH in Stiletto's weniger feminin? Oder normale Socken? Mal abgesehen dass es mit dickeren Socken in den Teilen definitiv zu eng wird, find ich leidet auch der Halt. Nackte Haut auf Leder find ich hält besser..
Ja klar, ohne Zweifel ist es so schöner Stilettos zu tragen. Es kommt nur eben bei Frauen schlecht an da es total feminin und sexy aussieht.
Daher plädiere ich ja immer, wo wir sichtbar in Erscheinung treten, sollte es möglichst maskulin aussehen: Dunkel, dezeut, kräftiger Blockabsatz und auch vorne eher breit und rund als schlank und spitz geschnitten.
coole Geschichte der Mädelsabend... Hat denn Deine Freundin auch einen Hang zu Designerschuhen oder Designermode??? Ist das eventuell sogar Euer gemeinsames Hobby??
Wenn es um Designermode und, wie beim GNTM gucken um extravagante Mode geht, dann ließe sich das Thema ausweiten und über MoHH stellen. Dann würden die hohen Absätze an Dir nur als Nebenprodukt abfallen. Dann müßtest Du aber auch mit anderen Klamotten experimentieren.
Wenn es sich auf teure Anzüge und High Heels beschränkt, dann ist es nachvollziehbar, dass Du für sie zu weiblich wirkst.
Ne, den Hang hat sie nicht. Bevor ich selbst auf den Geschmack gekommen bin habe ich Ihr ab und an welche geschenkt weil ich find das das an den Mädels ziemlich gut aussieht, aber die verteufelt sie und zieht sie nie an. War dann ein Kommentar so nach dem Motto: Siehste, hab ich doch gesagt dass das Zeug nix taugt...
Das ist natürlich sehr schade für Dich... Aber dann kannst Du das immer noch für Dich haben das Thema und jetzt weißt Du auch, dass sie mit zu viel Weiblichkeit ein Problem hat. Also nicht zu sehr übertreiben bei ihr...
Eleflo, "zu weiblich" wird auch keine fremde Frau zu dir sagen, nur die eigene. Denn die will dich als richtigen Mann und nicht als femininen Man oder irgendwas dazwischen...
Zitat von Hamburger im Beitrag #69Eleflo, "zu weiblich" wird auch keine fremde Frau zu dir sagen, nur die eigene. Denn die will dich als richtigen Mann und nicht als femininen Man oder irgendwas dazwischen...
Es gibt auch Ausnahmen. Meine Freundin interessiert es gar nicht, ob ich Block oder Stilettoabsätze draußen trage.
Zitat von eleflo im Beitrag #67Also bisher hat keine Frau zu mir gemeint, dass Pumps mit Stiletto zu weiblich aussehen würden. Da war eher der Neid, dass ich damit umgehen kann.
Mein erster Gedanke war auch, dass es nicht die eigene Frau war... Wobei wir wieder beim oft festgestellten Phänomen sind " Männer sollten viel öfters High Heels tragen - Auch der eigene - NEIN auf keinen Fall"
Das Zweite ist, dass Du wahrscheinlich von Deinen Bekannten viel mehr oder öfter als Künstler wahrgenommen wirst durch Deine große Affinität zur Musik... Da kann man sich schon mal was erlauben...
Ich bin echt gespannt wie die Staffel bei dir weiter geht. Freut mich dass es soweit erstmal akzeptiert wird, auch wenn da noch Arbeit vor dir liegt. Das Outfit mit den Pumps finde ich klasse, aber wie schon geschrieben wurde ist das den eigenen Frauen scheinbar zu weiblich.
So, es gibt mal wieder ein Update. Die GNTM Staffel ist vorbei und so auch unsere regelmäßigen "Mädelsabende". Meine Liebste hat sich leider nicht motiviert gefühlt die Lufthoheit zurückzuerobern, aber es gab auch keine negaiven Kommentare. Maximal ein Oh Gott wenn ich in einem neuen Paar meinen Auftritt hatte. Nachdem die Pumps nicht so gut ankamen blieb es meist bei den Stiefeln, aber einmal gab's auch Mules da ich nach den engen Pumps eine Reizung (Schneiderballen) hatte und in nichts anderes reingekommen bin.
Rückmeldungen wie es gefällt gab es aber auch nicht, es wurde toleriert und nicht gross drüber gesprochen. Unterm Strich werte ich das mal als guten Erfolg.
Neben den Stiefeln hab ich ja noch Korsetts für mich entdeckt, die es auch als Herrenmodelle gibt die zur männlichen Anatomie passen. In der Corona Pause gab es ein Sonderangebot und so habe ich mir mal wieder ein Set aus Stiefeln und Korsett aus dem selben Leder ausgesucht und dann auch bestellt. Letztes Wochenende stand ein Termin zur Zwischenanprobe des Korsetts an, und statt Videokonferenz ergab sich die Möglichkeit das in Heidelberg zu machen.
Ich hab mir ein Herz gefasst und meine Liebste gefragt ob sie mitkommen will. Die neuen Stiefel kannte sie noch nicht und es sind Overknees geworden. Sie wollte wissen was ich zum Anprobieren anziehen will, damit sie gewappnet ist. Ich hab nur gesagt, Hose, Shirt und .... Stiefel. Damit gab sie sich zufrieden ohne die Teile gesehen zu haben.
Wir sind dann also zur Anprobe, mussten erst noch etwas warten und dann wurde das Korsett anprobiert. Ich hatte überlegt Korsett und Stiefel mit einem "Halter" zu verbinden, und entsprechend kam die Frage der Verkäuferin ob denn die Stiefel auch dabei sind zum ausprobieren ob das funktioniert. Das war dann der Moment der Wahrheit. Stiefel ausgepackt und reingeschlüpft. Die Verkäuferin war begeistert und rief gleich noch ihre Schneiderin dazu und die Gute ist quasi ausgeflippt. Die fand das Ensemble anscheinend echt gut. Von meiner Liebsten gab es keine Kommentare und auf die Frage wie das mit dem Stiefelhalter aussieht nur dass das mein Ding wäre und ich das wissen müsste. Aber sie hat es mit Fassung getragen. Ich habe ihr da sicher einiges zugemutet und fand sie hat es gut mitgemacht finde ich. Ich war mir bis zuletzt nicht sicher dass es nicht noch hässlich werden könnte.
Nachher haben wir dann noch drüber gesprochen und sie meinte ich soll mir doch eine andere suchen die sich so dafür begeistern kann wie die Schneiderin, aber auch dass für sie wichtig ist dass ich nichts heimlich mache. Wenn sie bescheid weiss sagt sie, dann muss sie auch nicht ausflippen. Also ich denke auf der Basis kann man arbeiten.
danke fürs Teilen deiner letzten Erlebnisse. Das klingt ja immerhin mal nicht ganz schlecht, wie es so gelaufen ist, einzig diesen Kommentar:
Zitat von Inschenör im Beitrag #74...Nachher haben wir dann noch drüber gesprochen und sie meinte ich soll mir doch eine andere suchen die sich so dafür begeistern kann wie die Schneiderin...
fand ich beim Lesen ehrlich gesagt schon ziemlich krass.
Kam da bei der Reaktion von der Schneiderin von deiner Seite irgendwas, oder wie kommt sie auf diesen Spruch? Weil das klingt ja schon eher nach "eigentlich will ich das ja nicht wirklich"... außer ich interpretiere da etwas zu viel rein.
Das kannst Du sicher viel besser abschätzen, schließlich ists deine Frau :)
und noch ne Frage zum Korsett: Magst Du verraten, woher du das hast?
Ich hab echt lange immer mal wieder vorgehabt endlich mit meinen Lieblingsstiefeln in die Öffentlichkeit zu gehen. Bisher waren das immer nur kleine Fotoshootings an Orten wo kaum jemand war. Maximal gab es eine Zufallsbegegnung mit Spaziergängern. Letztes Jahr dann hatte ich mich einemal getraut durch ein Shoppingcenter weit weg von Daheim zu gehen und dann hate ich ja erstmal den Mädelabend angefangen um an der Heimlichkeitsfront zu Arbeiten. Jetzt hat es mich aber immer stärker gejuckt und heute hab ich mich endlich mal getraut den Supermarkt zu entern. Im Auto die Stiefel angezogen und vor dem Eingang noch beobachtet wer da so rein und rausgeht und gemerkt wenn ich da jetzt noch länger warte wird das wieder nichts. So wie die letzten male wenn ich im letzen Moment dann doch keinen Mut mehr finden konnte. Also Tür auf, Einkaufswagen geschnappt und los. Die Absätze sind gefühlt deutlich hörbar und ich denk mir so oh mann, was passiert jetzt?
So ein Einkaufswagen ist einerseits praktisch, da man was zum dran festhalten hat, andererseits ist es mit Absätzen schon schwerer den um die Ecke zu bugsieren :-) Unterm Strich war ich froh den Wagen zu haben.
Anfangs hab ich vor Aufregung leicht gezittert, aber es wurde schnell besser. Es war denn auch wie hier oft zu lesen ist: Nichts Passiert. Gar nichts. Ich war allerdings auch viel zu aufgeregt um nach Reaktionen zu schielen, und habe mich ganz auf den Einkauf konzentriert. Es wurde aber auch damit immer besser und an der Kasse war ich schon fast entspannt. Die Hinter mir haben aus den Augenwinkeln heraus recht viel Abstand gehalten, gefühlt mehr als durch Corona gerechtfertigt, aber gehört hab ich nichts. Hoffe nur dass ich nicht auf irgend einem Handy rumgereicht werde jetzt :-| Einen kurzen Schockmoment gab es noch als ich meinen Autoschlüssel nicht fand und mich meines sicheren Rückzugsort bereubt wähnte. Ich sah mich schon in Stiefeln oder Socken auf den ADAC warten... dann tauchte der Schlüssel in der falschen Hosentasch auf. Einkauf eingeladen, einsteigen und kurz durchgeatmet.
Dann ging es rüber zum Bäcker, und da war ich dann schon so weit dass ich mich seelenruhig in die Schlange zum Warten eingereiht habe. Auch da: Null (beobachtete) Reaktionen. Echt krass. Ich bin immer noch etwas geflasht :-)
Dein Bericht ist klasse - ich kann die Aufregung und anfängliche Unentspanntheit sehr gut nachempfinden. Dennoch hast du es durchgezogen - und das ist gut so 👍🏼
Oh ja, dieses Herzklopfen bis in den Hals hoch kennt sicher (fast) jeder, aber es ist doch einfach cool, wenn man es dann gemacht hat und merkt, dass die anderen recht hatten und nix passiert.. und man sich dann wirklich fragt, warum man dafür so lange gebraucht hat :)
danke fürs Teilen deiner letzten Erlebnisse. Das klingt ja immerhin mal nicht ganz schlecht, wie es so gelaufen ist, einzig diesen Kommentar:
Zitat von Inschenör im Beitrag #74...Nachher haben wir dann noch drüber gesprochen und sie meinte ich soll mir doch eine andere suchen die sich so dafür begeistern kann wie die Schneiderin...
fand ich beim Lesen ehrlich gesagt schon ziemlich krass.
Kam da bei der Reaktion von der Schneiderin von deiner Seite irgendwas, oder wie kommt sie auf diesen Spruch? Weil das klingt ja schon eher nach "eigentlich will ich das ja nicht wirklich"... außer ich interpretiere da etwas zu viel rein.
Das kannst Du sicher viel besser abschätzen, schließlich ists deine Frau :)
und noch ne Frage zum Korsett: Magst Du verraten, woher du das hast?
Die Schneiderin sagte direkt "Darf ich dich mal anfassen?", als ich da etwas sparsam geschaut hab, hat sie präzisiert dass sie das Leder anfassen wollte ;-) Da war jetzt aber nichts unangemessenes dabei. Ich fand die Reaktion nicht so krass wie sich das vielleicht liest. Ich fand es ehrlich. Wie wir hier schon oft das Thema hatten, können sich die meisten Mädels das eher bei anderen aber nicht bei ihren Männern vorstellen. Ich denke es war gut dass sie sieht wie andere das live sehen und das Ganze wird sicher Zeit brauchen. Ist für mich ja auch neu wie andere darauf reagieren. Deswegen werden wir aber keine 20 Jahre Beziehung wegschmeissen.