Zitat von Inschenör im Beitrag #76... Anfangs hab ich vor Aufregung leicht gezittert, aber es wurde schnell besser. Es war denn auch wie hier oft zu lesen ist: Nichts Passiert. Gar nichts ...
... Echt krass. Ich bin immer noch etwas geflasht :-)
Ich kann Deine Gemütslage gut nachvollziehen. Ist mir auch so ergangen ... mit Overknees, Missy Rockz, Stiletto Pumps und Peeptoes einkaufen ... jedes mal eine neue Herausforderung ... mittlerweile ist "der Rückfall in die Normalität" erreicht, Du wirst erfahren, dass es auch bei Dir klappt.
Hallo Inschenör! Da hast du ja auch in den letzten Monaten einige Hochs und Tiefs durchgemacht. Und wie du schreibst, schmeißt man eine lange Partnerschaft nicht einfach so weg, allerdings ist es leider in der Gesellschaft nach wie vor so, daß manche "Besonderheiten" schon einen massiven Druck auf jemaden ausüben können und dadurch ein Bruch entstehen kann. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft und schöne Stunden auf Absätzen! Und schöne Schuhe hast du!
Und kannst du uns noch verraten, woher das Korsett kommt? Fotos wären natürlich super. Lucky
Nachdem ich gestern den Tag im Homeoffice in meinen Booties verbracht habe und von dem Anblick so begeistert war, hab ich heut früh allen Mut zusammengekratzt und den Discounter im Nachbarort hochhackig besucht. Es waren kaum Leute drin, nur am Eingangsbereich waren zwei Mitarbeiter mit Einräumen beschäftigt. Habe keinerlei Reaktionen bemerkt, obwohl die Booties gefühlt doch recht laut sind. War jedenfalls schön zu merken dass ich diesmal deutlich entspannter untwerwegs war. Übung und solche (Nicht-)Erfahrungen machen es definitiv leichter.
@Inschenör ich habs wahrscheinlich überlesen, aber hattest Du von denen schon irgendwo ein Bild gepostet? Nur damit ich weiss von welchen du schreibst... (gerne auch link zum entsprechenden Post)
Hallo zusammen Tolle Beiträge. Ich habe zwar noch keine Pfennigabsätze probiert, mit Größe 45 auch nicht so einfach passende Schuhe zu bekommen. Aber ich geniesse es hoch unterwegs zu sein, und von den fremden Menschen die mich angsprochen haben und auch die mich persönlich kennen gab es nur positive Anmerkungen. Von den Frauen gab es die positivsten Reaktionen. Und im Alltag achten die wenigsten auf die Schuhe, da ist der Blick auf das Smartphone wichtiger. Gerade in den letzten 1,5 Jahren ist mir dies sehr aufgefallen. Meine meinung ist Schuhe sind zum laufen da, also raus damit auf die Strasse. Ich denke da an meinen ersten "Ausflug" den ich ganz blauäugig gemacht hatte und auf nassem Pflaster zu Boden ging. Seit dem bin ich immer sicherer geworden. Jetzt suche ich mir den Schuh passend zum Terrain, und seit dem laufen auf Bahnschwellen (Video auf Insta) kann mich nicht nehr viel aus der Ruhe bringen. Vg Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Nachdem ich mich nun die ganze Woche nicht wieder mit Heels rausgetraut habe, und bei 3 Gelegenheiten keinen Mut fand hat es zum Freitag Abend doch noch geklappt. Eine neue Skinny Jeans wolle ausgeführt werden und dazu wollte ich eigentlich meine grauen Fernandos anziehen. Bei der Generalprobe daheim fingen die Absätze an zu quietschen:-( Was der Laune nicht sehr gut tat. Irgendwie fände ich es nicht so gut mit knarzenden Absätzen aufzufallen. Jedenfalls hab ich dann ältere schwarze Onlymaker Stiefeletten rausgekramt und bin damit losgezogen. Ziel war ein etwas weiter entfernter dm Markt, weiter von der Homezone weg hab ich wohl gebraucht um mich zu trauen. Als die Entscheidung dann aber getroffen war, war es kein Problem mehr. Quer über den Parkplatz in den Markt der bis auf eine Angestellte leer war. Sachen zusammengesucht und zur unbesetzten Kasse. Von hinten rief es ich komm sofort, sie kam dann auch gleich, hat mich sicher komplett gesehen aber keine Miene verzogen. Komplett ohne irgendwelche Reaktionen. Wieder quer über den Pakplatz zum Auto und festgestellt dass ich vor Aufregung die Einkäufe vergessen hatte. Also wieder rein in den Markt, Einkäufe eingesammelt und ohne weiteren Kontakt wieder raus. Ein paar andere Kunden auf dem Parkplatz mögen mich gesehen haben aber wieder keine erkennbaren Reaktionen. Ich fühlte mich klasse so unterwegs zu sein und genoss den Ausflug und dass ich mich mal wieder getraut hatte nach 3 Anläufen wo ich mich nicht traute.
Jetzt steht wohl als nächstes ein Besuch beim Schuster an um den quietschenden Absatz meiner Lieblingsstiefel reparieren zu lassen. Oder kriegt man das selbst einfach hin?
Nach dem erfolgreichen dm Besuch gestern hab ich im selben Outfit heut noch einen draufgelegt. Im selben Outfit in die Kg Praxis und einen Gutschein gekauft: Der Herr hat sich nichts anmerken lassen, sein Blick ging aber deutlich nach unten, aber er hat sich sehr schnell gefangen 😁 Bin mal gespannt ob der Beschenkte noch drauf angesprochen wird😬 Dann noch in den Supermarkt nebenan und in aller Ruhe eingekauft. Wiederum ohne erkennbare Reaktionen. Die eine Fachkraft hatte vielleicht auffällig lange hinter mir am Regal zu räumen und kaufte dann direkt hinter mir was ein, jedoch ohne irgendeine für mich erkennbare Reaktion. Also alles völlig normal würd ich sagen 😁 Anbei noch ein Bild des Outfits: C0BBD0E7-488A-4588-A9BD-700F6BEB647F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja das mit dem quitschendem Absatz kenne ich auch von meinem Fernandos. Ich habe so meine Zweifel ob der Schuster dagegen etwas machen kann, da befürchte ich eher einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler beim Hersteller. Wobei man(n) etwas Abhilfe schaffen kann wenn man weniger hart auf die Fersen tritt und versucht mit Fersen und Zehen gleichzeitiger aufsetzt
Die Fernandos habe ich ja wie gesagt wegen quietschendem Absatz erstmal aus dem Ausseneinsatz abgezogen. Das sind welche von Oblymaker mit 12.5cm Absatz. Das Forum heißt ja Men on HIGH HEELS 😁 Ja, auf Strecke sind die nicht einfach, aber zum Shoppen besonders mit Einkaufswagen perfekt 😁
Mit einer engeren Jeans immer ein echter Hingucker. Die Höhe ist schon sportlich, aber Man(n) muss ja keine Wanderung damit machen. Mir gefällt es jedenfalls gut. Weiter so (-;
Diese Onlymaker sind ja ganz ähnlich geschnitten wie deine Fernandos. Preislich aber nur ein Bruchteil so teuer und leider nicht aus Leder.
Wie ist es mit der Passform und dem Tragekomfort im Vergleich? Das Kunstleder passt sich ja nicht so gut an den Fuss an, und atmen tut es auch nicht...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Die Fernandos sind von der Passform komfortabler, die Onlymaker sind auch lange nicht so gut verarbeitet. Der Absatz ist allerdings bei den Onlymaker viel stabiler, das ist bei Fernando immer etwas „schwammig“ erscheint aber etwas besser dämpfend. Ich hab bei Fernando den Eindruck dass die wenn überhaupt eine weichere Gelenkfeder verwenden, wollte die demnächst mal drauf ansprechen.
Sehr schön, dass es vorwärts geht mit dem raus trauen. Mit jedem Mal wächst das Selbstbewusstsein. Dass die Fernandos Geräusche machen ist aber ärgerlich.
Freut mich auch für dich, dass du deinen inneren Schweinehund wieder überwinden konntest und prompt die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich nicht wirklich jemanden interessiert