Am Freitag hatte ich endlich wieder die Gelegenheit ein wenig unter die Öffentlichkeit zu gehen. Zur Mittagszeit bin ich Richtung Düsseldorf gestartet. Zur Garage noch in Turnschuhen damit die Nachbarschaft nichts bemerkt. Die Hautfarbenen Nylons sollten unter der umgeschlagenen Jeans eigentlich nicht auffallen. Wobei dann die schwarze Kontrastnaht doch auffällig war. Auf dem Weg zur Garage habe ich glücklicherweise niemanden getroffen. Nachdem ich das Auto aus der Garage gefahren hatte, habe ich dann auf Ballerinas gewechselt. Ja ich weiß, keine wirkliche Alternative zu Heels. Aber momentan für mich auch ausreichend. In Düsseldorf habe ich dann erstmal eine Tankstelle aufgesucht. Das war am hellichten Tage für mich auch eine Premiere. Nachdem ich angefangen habe zu tanken füllte sich die Tankstelle mit Kunden. Jetzt gab es aber kein zurück mehr. Ich reihte mich an der Kasse ein. Vor mir waren zwei Motorradfahrer die auch noch Schwierigkeiten mit Ihrer Kartenzahlung hatten. Diese haben aber nicht auf meine Bekleidung geachtet. Die Ballerinas waren schließlich gut zu erkennen da ich die Jeans zweimal umgeschlagen hatte und dadurch fast der Knöchel zu sehen war. Die schwarze Kontrastnaht gab das übrige dazu. Die Kassiererin hat es auf jedenfall sehen müssen hat aber nichts kommentiert. Hinter mir stand eine junge Frau für die es auch nicht zu übersehen war. Auch dort kein Kommentar. so habe ich bezahlt und bin glücklich zurück zum Auto. Da es so gut geklappt hat habe ich anschließend noch eine Steigerung angestrebt. Ich bin Richtung Medienhafen gefahren und habe in einer wenig befahrenen Hafenstrasse von Jeanshose auf Jeansrock gewechselt. So bin ich dann Richtung Innenstadt gefahren und habe einen Parkplatz gesucht. In einer Nebenstrasse unweit der Kö bin ich fündig geworden. Dort habe ich ein paar Runden um den Häuserblock gedreht. Außer ein paar Personen die schon auffällig geschaut haben und ein paar kichernden jungen Mädchen habe ich keinerlei Reaktionen feststellen können. Anschließend dann wieder zurück gewechselt auf Jeans und Turnschuhe und entsprechend glücklich heim gefahren. Jetzt warte ich auf die nächste Gelegenheit. Und es Stimmt, mit gewissem Alter wird man lockerer und entspannter. Trotzdem möchte ich es für mein Umfeld im verborgenen halten. Ich bin selbst überrascht über mich. Auch dass ich jetzt meinen ersten Bericht verfasst habe. Ich wünsche Euch noch schöne Ostertage.