Danke! Ja, die hatte ich an. Die habe ich bei Zalando gekauft, sind von Evita. Ziemlich teuer, aber saubequem. Die auf den Fotos haben 6cm Absatz und sind für den Ganztageseinsatz perfekt. Es gibt sie auch noch eine Absatzstufe höher mit 8cm.
Nach mehreren kurzen Stöckel-Ausflügen hatte ich jetzt mal wieder Zeit für einen Outdoor-Vormittag auf Stiefeletten. Ich hatte mich für meine dunkelblauen Manguun-Stiefeletten (Kaufhof-Eigenmarke) entschieden. Die sind mit ihren 6,5cm sehr bequem zu tragen. Erst ging es auf einen Spaziergang an der Hohen Straße, der wegen einer Baustelle etwas länger als üblich wurde. Die einen nennen es Spaziergang, die anderen Workout! Workout_HoheStrasse.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Anschließend ging es in die Frankfurter Innenstadt zum shoppen. Ziel war erstmal der Zalando-Outlet-Store auf der Zeil, der mich aber so gar nicht ansprach. Zu eng, zu wenig Auswahl... Anschließend Kaffeepause, dann weiter zur Galeria und Jordan-Schuhe. Ein paar schöne Sachen dabei, aber leider alles sehr hochpreisig. Also doch noch zum zweiten Zalando-Outlet auf der Leipziger Str. Da ist die Auswahl zwar größer, aber es gab auch nichts, was in mir den Kaufreflex ausgelöst hätte. Zum Abschluss noch ein Pausenbild wieder von der Zeil und dann ab nach Hause. Manguun_collection.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ein schöner Ausflug ohne besondere Vorkommnisse. Wenn man mal von dem Wadenkrampf absieht, den ich auf dem Heimweg noch hatte. Bin wohl doch nicht so im Training, wie ich dachte...
Gegen Krämpfe nehme ich Magnesium in Pulverform (taxofit von Rossmann) und nach dem Tragen der Schuhe mit Absätzen ist die Dehnung wichtig war der Rat einer Physiotherapeutin. Vielleicht hilft das auch dir.
Es ist an der Zeit, sich mal wieder zu Wort zu melden. Es gibt aber auch nicht viel wirklich Berichtens wertes zu schreiben. Letzte Woche habe ich endlich mal meine schon etwas in die Jahre gekommenen Camel Active-Boots rausgekramt und bin damit raus in die Natur. Erst in Maintal einmal um den See. OK, es war leider etwas matschig, aber es ging. Nach der Runde ging es noch auf eine Shopping-Tour: MediaMarkt, TKmax (leider ohne eine Kaufbelohnung mangels passender Ware ), Tankstelle und abschließend noch zum Zweirad Stadler. CamelActive1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)CamelActive2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Alles in allem etwa 3 Stunden Ausflug mit den STiefeletten. Ich hatte schon befürchtet, mir würden die Absatzflecken wegfliegen, weil die Schuhe schon so lange im Keller vor sich hin schmoren, wie mir das bei anderen Pumps schon passiert ist. Aber alles ging gut. Reaktionen gab es keine für mich wahrnehmbaren.
Heute berichte ich mal kurz von meiner Runde auf der Hohen Straße. Inzwischen ist "meine" Runde dort (ca. 2,8km lang) sogar durchgehend asphaltiert, also gut absatztauglich. Ausgesucht habe ich mir meine Lloyd-Stiefel, die ich noch nicht draußen getragen hatte. Absatzhöhe sind etwa 8cm, innen und außen Leder. So sahen sie ursprünglich aus: LloydStiefelSchwarz1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Runde an sich war eher ereignislos. Außer ein Paar Spaziergängern und Radlern, die ebenfalls dem beginnenden Regen getrotzt haben, war nicht viel los. Lloyd-Stiefel_Outdoor1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Als ich aber wieder zu Hause war, war ich schon etwas erschrocken. am rechten Absatz hat sich schon recht schnell der Absatzfleck verabschiedet: Lloyd-Stiefel_nach_Outdoor.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich habe gerade mal an Lloyd geschrieben. Immerhin werben die mit "hochwertig" und "für Anspruchsvolle"... Bin schon sehr auf die Antwort gespannt.
Beim ersten Mal mit den Stiefel draussen unterwegs, und dann sowas ... darf eigentlich nicht vorkommen. Hatte ich mit den High Feelings Pumps auch mal, habe High Feelings darauf aufmerksam gemacht. Die hätten die Reparatur bezahlt, da ich den Absatzflecken noch hatte (ist zuhause auf dem Hof passiert) habe ich den selber wieder eingesetzt.
Jetzt bin ich erstmal platt. Anfrage um 11:06, die Antwort um 11:16. Entweder ist da eine sehr gut KI am Werk oder da kümmert sich wirklich jemand:
XX XX (LLOYD Shoes GmbH)
28. März 2024, 11:16 MEZ
Sehr geehrter Herr XX,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Uns als Hersteller ist es wichtig Ihnen einwandfreie Produkte, die unserem Qualitätsanspruch entsprechen, anzubieten.
Um zu sehen, wie wir Ihnen hier am Besten weiterhelfen können, bitten wir Sie uns folgende Informationen zukommen zu lassen: Ein Foto vom kompletten Schuh Ein Foto der Blocknummer, diese finden Sie im Inneren des Schuhs Eine Kopie des Kaufbeleges (falls Ihnen kein Kaufbeleg mehr vorliegt, können Sie uns auch eine Kopie Ihres Kontoauszugs oder Ihrer Kreditkartenabrechnung zusenden, aus der die betreffende Transaktion ersichtlich ist) Ihre Kontaktdaten (Anschrift)
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und melden uns nach dieser schnellstmöglich wieder bei Ihnen.
Freundliche Grüße aus Sulingen XX XX Customer Service
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit habe ich ein Paar Stiefel aus ihrem Hause in meinem Schuhschrank, die nun auch zu ersten Mal draußen getragen wurden. Leider ist mir danach aufgefallen, dass schon nach dem ersten Tragen ein Absatzfleck fehlt (s. Bild). Das hätte ich bei einer Marke, die mit dem Schlagworten “hochwertig”, “erstklassig” und “für Anspruchsvolle” werben, so nicht erwartet. Ist der Absatzfleck als “Ersatzteil” noch irgendwo zu bekommen? Viele Dank für ihre Rückmeldung.
OK, jetzt weiß ich wenigstens, wie alt die "neuen Stiefel" waren, als ich sie bei Momox Fashion erstanden habe:
"Anhand der Blocknummer konnten wir feststellen, dass es sich bei Ihrem Stiefel um unseren Artikel 20-024-00 handelt.
Dieser Artikel wurde im Jahr 2010 gefertigt.
Der altersbedingte chemische Zerfall der Sohlen-Klebstoffe ist ein normaler Vorgang, der sich bedauerlicherweise nicht vermeiden lässt. In einer solch langen Zeit kann es zu Auflösungserscheinungen der Klebstoffzusammensetzungen kommen.
Wir würden Ihnen daher empfehlen, das defekte Paar einem Schuhmacher Ihres Vertrauens vorzulegen, um entsprechende Reparaturoptionen zu erfragen. "
Bleibt mir nur noch, für wirklich schnellen, guten Kundenservice den Daumen zu Heben. Respekt!
Zitat von Aeggi im Beitrag #108Jetzt bin ich erstmal platt. Anfrage um 11:06, die Antwort um 11:16. Entweder ist da eine sehr gut KI am Werk oder da kümmert sich wirklich jemand:
Schaut nach Textbausteinen aus. Aber trotzdem, schneller Service!
Das Problem mit einem ähnlichen Absatzfleck hatte ich auch schon mal. Ich habe es aber unterwegs noch gemerkt, da auf den Gehwegplatten das Geräusch der beiden Absätze unterschiedlich war. Ich bin dann die komplette Strecke nochmal abgelaufen und habe den Absatz tatsächlich nach ca. 1km wiedergefunden.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Moin zusammen! Gestern gab es endlich mal wieder die Gelegenheit, einen ausgedehnten Shopping-Tag in Frankfurt zu verbringen. Nicht das ich noch Schuhe bräuchte, aber man kann ja mal das Angebot sondieren und ggf. zuschlagen. Das geht ja zum Glück mit meiner Schuhgröße. Erstmal ging es per U-Bahn auf die Zeil. Was da noch an Schuhläden übrig ist, hat mich jetzt allerdings nicht wirklich begeistert. Galeria ist nicht mehr, wie es mal war, Deichmann hat eh überall das Gleiche, und Bershka war jetzt auch nicht so der Hit. Also ging es gleich weiter zum Zalando Outlet in Bockenheim. Da wurde es schon schwieriger. Zum Glück habe ich mir ein Limit von 100EUR gesetzt, sonst wären es mehr als 2 Paare geworden. Das hier waren die zwei Paare, die dann das Limit gesprengt hätten:
Die braunen von GEOX, die Marke der blauen Wildlederstiefel habe ich mir leider nicht gemerkt, waren aber ursprünglich sehr hochpreisig (290).
Geworden sind es dann zwei Paar Stiefeletten, einmal von Tamaris (schwarz) und von Gioseppo (Creme), die zusammen knapp unter 100 EUR blieben. Die Tamaris (8,5cm hoch) habe ich gleich anbehalten: 20241023_125409.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Diesmal hat es mich auch nicht gestört, das beim der Anprobe andere Kundinnen um mich herum waren. Man wird ja doch etwas ruhiger.
Später habe ich noch etwas den goldenen Oktober an der hohen Straße in den neuen Gioseppos (8cm) genossen: 20241023_144844.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ach so, den Rest des Tages war ich mit diesen 5th Avenue-Stiefeletten unterwegs: 20241023_144509b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als ich das so saß kam ein Mann mit Kamera vorbei und fragte mich, ob ich wüsste, das ich beobachtet werde. Die Frage hat mich erstmal etwas nervös gemacht. Er hat es aber schnell aufgeklärt. Er meinte das junge Rehkitz, das etwa 20m entfernt im hohen Gras lag und wohl darauf wartete, das diese blöden Menschen da endlich verschwinden.
Mir gefallen die braunen Stiefel und die beiden Paar Stiefeletten sehr gut und sind super kombinierbar. Die Hellbeigen aber, die habe echt was Besonderes. Das wären auch gleich meine. Viel Spass damit