Keine, die ich irgendwie bemerkt hätte. Ich war aber auch ziemlich auf "mein Ding" konzentriert. Nur ein Kunde ist mir kurz aus dem Augenwinkel aufgefallen. Der war wohl schon am Regal vorbei und musste kurz aufstoppen, weil er wohl etwas unegwöhnliches gesehen hat. Kein Ahnung ob das wegen mir war.
Manchmal passieren Dinge, die kann man sich so nicht ausdenken. Vorgestern Abend hatte ich die Idee, den Sonnenuntergang an der hohen Straße mit Blick auf den Taunus zu genießen und ein paar Fotos zu machen. Es gibt da so schicke Holzliegen. 20230825_091242.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Auf dem Weg vom Parkplatz zu den Liegen fand ich ein Smartphone, das da herrenlos auf dem Boden lag. Ich nahm es mit und ging weiter zu den Liegen und machte es mir mit den Stiefeln bequem. Nach ein paar Minuten kam ein Rennradfahrer vorbei und hielt an. Da ging schon mal der Puls etwas hoch. Dann fragte mich, ob er mal mein Smartphone benutzen dürfte. Warum auch immer, aber mein Puls ging noch höher. Ich fragte ihn, ob er seins vermisst und zeigte ihm meinen Fund. Volltreffer! Er war happy und meinte, jetzt braucht er erstmal eine Pause. Wir unterhielten uns eine Zeitlang, wobei sein Blick auch immer wieder in Richtung meiner Füße abschweifte, gesagt hat er aber dazu nichts. Inzwischen hatte mein Puls wieder Normalniveau erreicht. Keine Ahnung, warum bei manchen Gelegenheiten der Puls so verrückt spielen muss. Dabei passiert doch gar nichts Schlimmes.
Dummerweise habe ich wegen der ganzen Aufregung tatsächlich keine Bilder geschossen. Erst zurück am Auto, inzwischen war es ganz dunkel, habe ich doch noch eins gemacht: 20230822_223003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei nächster Gelegenheit bleibt der Stresspegel hoffentlich weiter unten, man ist ja wieder um eine positive Erfahrung reicher...
Klasse Erlebnis! Super wie Mann mittlerweile mit Schuhen akzeptiert wird.
Ich muss gestehen mittlerweile wandelt sich meine eigene Aufgeregtheit, wenn mir jemand begegnet und ich in hohen Schuhen unterwegs bin, in Neugierigkeit, wie denn wohl mein Gegenüber reagiert. Einige bekommen es gar nicht mit. Wieder andere starren nur in meine Richtung, wobei ich nicht sagen kann, ob es wegen mir oder der Schuhe ist.
Heute bin ich mal wieder einen Schritt vorangekommen. Ich war finster entschlossen meine Tamaris-Pumps mal Outdoor auszuführen. Da kam mir der anstehende Supermarkt-Einkauf gerade recht. Mich mit Stiefeletten bzw. Stiefeln in der Öffentlichkeit zu zeigen, ist mittlerweile nicht mehr das große Thema. Aber bei Pumps hatte ich bisher eine Blockade. Nun war es aber soweit: 20230906_103822.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Blockade ist überwunden und ich konnte in aller Ruhe einkaufen. Ich wüsste nicht einmal zu sagen, ob jemand Notiz von meinem Auftritt genommen hat. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr...
schicke Pumps zum erstmaligen Einkaufen. War bei mir genauso, Stiefeletten in der Öffentlichkeit ... kein Problem, aber mit Pumps 🤔 Wenn man es dann einmal geschafft hat, dann immer wieder, es ist so Schön, ich hoffe das bei dir jetzt die Blockade auch weg ist.
Was soll ich sagen, nachdem ich in den letzten Tagen Blut geleckt und mich etwas weiter freigestöckelt habe, bin ich mit den Tamaris-Pumps von der gestrigen Supermarkt-Tour heute beim Zalando Outlet in Bockenheim eingelaufen. Den Laden hatte ich schon länger auf meiner Zielliste. OK, für meine Verhältnisse mit einer 41 gibt es da ja noch etwas Auswahl (schlecht für den Geldbeutel ),für alle mit 43 und mehr sicher kein interessanter Ort. Vor dem Spiegel habe ich mich mit einer anderen Kundin immer schön abgewechselt, die allerdings sonst keine Notiz von mir nahm. Sie war auch eher an flachen Stiefeln interessiert. Nach längerem Anprobieren sind dann zwei Paare mit mir zur Kasse gegangen: 20230907_103153.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230907_104041.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beide in Wildleder. Die Pumps von Tamaris mit 9cm Absatz, die Stiefeletten von Högl mit 8cm. Schön warm gefüttert, genau das richtige für den Herbst.
Die Krönung war ein Paar weißer Sandaletten mit Knöchelriemen, die mit goldenen Blättern aus Metall besetzt waren. Die wollten natürlich auch noch probiert werden. Die Absatzhöhe war mir dann aber doch etwas zu hoch, müssen mindestens 12cm gewesen sein. Spätestens beim Blick aufs Preisschild habe ich sie gleich wieder zurück gestellt: 479EUR! Ich glaube, das war bisher der teuerste Schuh, den ich an meinen Füßen hatte. Leider habe ich vorlauter Schreck weder ein Foto gemacht noch mir den Designer gemerkt. Schade eigentlich. Im Zalando Online-Shop habe ich sie auch nicht gefunden.
Heute war es mal wieder an der Zeit, ein Paar Besorgungen in der Stadt zu machen. Als Erstes ging es mal wieder zum Zalando Shop, klar! Auf dem Weg vom Auto zum Laden (ca. 10min Fußweg) gab es die erste und einzige Reaktion. Hinter mir ging eine Mutter mit ihren zwei Töchtern, vielleicht 7 und 9 Jahre alt. Ich hörte, wie eins der Kinder auf die Schuhe hinwies. Darauf sagte die andere nur: Cool! Das stärkt ja schon das Selbstvertrauen. Beim Zalando habe ich zwar einiges anprobiert, aber nichts gekauft, hier mal eine kleine Auswahl:
Weiter ging es dann (ereignislos) beim Media Markt und an der Tankstelle.
Schließlich noch zum Fahrradladen, "Bremsschuhe" kaufen. 20231002_115414.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Noch schnell ein Bild in der Kassenwarteschlange: 20231002_115539.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Auch hier ohne Vorkommnisse. Wieder mal ein schöner Shopping day.
Jeder positiver Kommentar/Kompliment oder Gespräch bestärkt einen 💪 so geht es mir jedenfalls, habe aber auch noch nichts negatives erlebt. Bei den weissen Pumps und den Stiefeletten wäre ich ans Überlegen gekommen 🤔.
Tolle Erlebnisse Hattest du die Pumps von den letzten beiden Fotos an? Die schauen aber echt Mega aus! Wo hast du die gekauft? Würde solche Dinger suchen.