Zunächst einmal wünsche ich allen ein fr-(H)ohes neues Jahr! Hier habe ich noch einen Ausflugsbericht von vor Weihnachten, genauer war es am 14.12.
An diesem Montag Vormittag hatte ich mal wieder frei von Arbeit und Familie. Ich wollte die Zeit nutzen für einen längeren Spaziergang auf der hohen Straße. Ausgewählt dafür hatte ich hellbraune H.I.S-Stiefel mit 6cm Blockabsätzen und Karree-Spitze, die ich schon länger nicht mehr ausgeführt hatte.
Gestartet bin ich zunächst mit der Hose über den Stiefeln. Nach einiger Zeit und ein paar ereignislosen Begegnungen dachte ich mir, warum sollte ich nicht die Stiefel über der Hose tragen? Kurz und gut, den weiteren Teil meiner Runde hatte ich die Schäfte also auch an der Luft. Auch weitere Begegnungen blieben ebenfalls ereignislos. Etwas ist dann aber doch noch passiert. Ich bin mit der Sohle an der Kante einer Beton-Wegeplatte hängen geblieben, worauf die sich vom Rest des Schuhs teilweise gelöst hatte und nun etwas runterhing. Zum Glück war es schon gegen Ende meiner Runde, so dass ich noch halbwegs gut wieder zum Auto gekommen bin. Wegen des Alters der Stiefel habe ich mich dann direkt auf den Weg zum nahen Hessencenter gemacht, um für Ersatz zu sorgen. Der dortige Kaufhof hat Ausverkauf, da sollte sich doch noch etwas Günstiges finden lassen. Ich bin dann mit den kaputten Stiefeln da rein und habe auch tatsächlich ein Paar dunkelblaue Stiefeletten gefunden, die passten und mir gefielen. Zusätzlich waren da auch noch ein Paar Tamaris-Pumps, die ebenfalls mit wollten.
Nun war ich aber nicht der Einzige, der den Ausverkauf genutzt hat. So stand ich in der langen Warteschlange schön mit Abstand mit meinen kaputten Stiefeln an den Füßen und den zwei Paar neuen Schuhen in den Händen und schlich langsam Richtung Kassen. Besondere Aufmerksamkeit wurde mir dabei scheinbar aber nicht zuteil. Ein paar eher gelangweilte Blicke, das war es auch schon. Nach der Kasse habe ich dann noch im Kaufhof auf die neuen Stiefeletten gewechselt und bin zurück zum Auto. Noch am Morgen hätte ich mir nicht vorstellen können, mit Stiefeln über der Hose shoppen zu gehen und, aber wenn man erstmal unterwegs ist und der erste Schweinehund überwunden ist, geht einiges leichter von der Hand...
Ja, in der Tat: Je nach Stiefeln ist der Schritt von unter der Hose zu über der Hose nicht mehr sooo weit. Schön dass Du das so gemacht hast und jetzt ist ja der erste Schritt getan und du kannst das weiter vorantreiben :)
Genauso geht es mir auch oft. Wenn ich lange nicht auf Absätzen unterwegs war, dann brauche ich auch wieder eine Anlaufphase. Schönes Erlebnis - freut mich für dich.
Sowas in der Art ist mir auch schon passiert aber bei Grösse 44-45 spaziert Mann nicht einfach ins nächste Schuhgeschäft und sorgt für adäquaten Ersatz. Aber mit zwei Spax Schrauben und eine gehörige Portion Industriekleber konnte ich Zuhause die Stiefel wieder reparieren
Zitat von Aeggi im Beitrag #1 Noch am Morgen hätte ich mir nicht vorstellen können, mit Stiefeln über der Hose shoppen zu gehen und, aber wenn man erstmal unterwegs ist und der erste Schweinehund überwunden ist, geht einiges leichter von der Hand... Grüße von Aeggi!
Tolle Geschichte die du uns da geschrieben hast. Sind die ersten Minuten mal vorbei geht es fast wie von selbst. Mir geht es nämlich auch so, dass ich mich teilweise nicht richtig traue und mich hinterher ärgere, warum hast du nicht gleich ...
Man müsste Absätze erfinden, die alle 5 Minuten ein paar Millimeter wachsen, bis zu einer fix einstellbaren Höhe (bei mir z. Bsp. 12 cm). Oder Jeans/Hosen die erst mal etwas länger und breiter sind und mit der Zeit immer mehr zu knöchellangen Skinny Jeans schrumpfen.
Nun hat die eine Neuerwerbung aus diesem Faden auch ihren ersten Ausflug hinter sich. Es war zwar kalt und windig, aber frische Luft soll ja gut sein. Und die Rutschfestigkeit der Sohle hat auch ihre Bewährungsprobe bestanden
20210112_135856.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210112_135956.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Und als Goodie noch die Spike-Abdrücke im Schnee: 20210112_140249.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Aeggi im Beitrag #7Nun hat die eine Neuerwerbung aus diesem Faden auch ihren ersten Ausflug hinter sich. Es war zwar kalt und windig, aber frische Luft soll ja gut sein. Und die Rutschfestigkeit der Sohle hat auch ihre Bewährungsprobe bestanden
Schaut gut aus! Genau mein Stil. Nicht zu auffällig aber eben doch mit Absatz ... und Wintertauglich.
Ich war heute auch das erste Mal auf Schnee und glattem Gehweg unterwegs. Ist schon ein ganz anderes gehen. Der Split der überall liegt kippt permanent den Absatz und durch die teilweise vorhandene Glätte gehe ich viel zu angespannt. Da muss ich noch öfters raus in's "Winter Wonder Land".
Welche Stiefeletten sind diese mit 8,5 cm Absatz? Sehen auf dem oben verlinkten Foto schön aus.
Roland
Hallo Roland, die Stiefeletten sind vonTamaris. Habe sie letztes Jahr im Online-Shop gekauft: >>> siehe hier <<< Für Herbst und Winter perfekt finde ich und sie fallen nicht so extrem auf. Absatz 8,5 cm abzüglich 1,5cm Plateau bei SG 42 LG, Andras