Heute gab es erneut Schnee am Morgen. So wollte ich nach der Arbeit am Nachmittag einen kleinen Winterspaziergang machen, um meine neuen Schuhe aus zu führen. Es sind keine Stiefel, sondern nur eine Art spitzer Halbschuh mit Blockabsatz (6 cm). Sie stammen aus Fernost, sind aber recht gut verarbeitet, wie ich finde. Der Gag ist die teilweise rote Sohle, die sich aber schon etwas abgenutzt hat. An der Seite haben die Schuhe einen kurzer Reissverschluss. Leider war im nahen Wäldchen der Schnee schon sehr angetaut, aber trotzdem machte es Spass, ein wenig damit zu laufen. Der Absatz ist beim Laufen kaum zu spüren. Es war übrigens das zweite Mal in der Öffentlichkeit. Ein paar Spaziergänger kamen mir entgegen, es gab aber Null Reaktionen. Lag bestimmt auch an der Geräuschdämmung durch den Schnee. Auf Asphalt sind die Absätze sonst sehr laut.
Hier 2 Fotos. Die sind nicht besonders gut geworden, ich hoffe aber, das sie ein wenig gefallen.
Respekt.... war bestimmt ganz schön glatt so raus zu gehen.... Ansonsten gefallen mir die Teile echt gut... Beim nächsten Mal kannst Du damit auch in die Stadt gehen... die fallen kaum auf unter der langen Hose.
Danke Dir, Olli! Stimmt, optisch sind die eher unauffällig, aber akustisch auf Asphalt umso mehr. Glatt war es durch das Tauwetter tagsüber eigentlich weniger, eher nur ein wenig matschig. Daheim habe ich sie wieder schön sauber gemacht.
Zitat von mibb im Beitrag #6Sieht sehr gut aus,absolut unauffällig mit der längeren Hose. Wie hoch sind die ,also der Schaft?
Danke für Eure netten Kommentare. Es sind keine Stiefel, sondern "nur" Halbschuhe (Pumps) wie sie eigentlich in jedem Herrenschuhregal stehen müssten! Sie sind absolut bequem beim Laufen! Dennoch werde ich beim nächsten Spaziergang meine Stiefel anziehen, dann bleiben die Knöchel auch schön warm!
sehr schöne Schuhe für trockene Wege und nicht allzu niedrige Temperaturen. Bei den momentanen Temperaturen und dem Schnee würde ich auch Siefel:etten bevorzugen
Die Schuhe haben etwas von Cuban Heels. Sieht man in manchen Filmen aus den 70 ern. Aber mir persönlich wären diese Schuhe bei dem momentanen Wetter zu rutschig und zu wenig "isoliert" 🥶🥶🥶
Gut beobachtet! Nein, die seltsame SG liegt daran, dass die Chinesen andere SG haben. In den meisten Fällen ist dann eine chin. 48 eine deutsche 45. So wird dann (im wahrsten Sinne das Wortes) ein Schuh draus! Beim nächsten Mal werde ich aber definitiv Stiefel anziehen, habe da auch etwas Auswahl.
Schönes Wochenende Euch allen, fallt mit Euren Heels nicht auf die Nase!
Danke für´s Porträt. Deine Booties gefallen mir,vor einiger Zeit hatte ich auch mal ähnliche mit etwas höherem Absatz . imag4010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)