Ich wurde gerade von spanischen Leuten genötigt mir neue Schuhe zu kaufen - und das trotz des Vorhabens dies erstmal und für längere Zeit nicht zu tun. Aber was soll man machen ? Hatte die Stiefeletten mal bei Zalando gesehen und fand sie total cool, sollten 199 Euro kosten, tun sie aktuell auch immer noch. Dann bin ich aber durch zufälligen Zufall mal wieder auf diese Seite der spanischen Leute geraten und siehe da : auf 139 reduziert. Und ein Paar Stiefel die sonst auch 199 kosteten ebenfalls. Und fieserweise haben ebendiese Spanier das Ganze dann auch noch in meiner Grösse lieferbar. Was soll man da noch machen ?? Der klickfinger wurde aktiv und das gleich doppelt. Netterweise haben die das per DHL Express geliefert, also mit`m Flieger von Barcelona nach Leipzisch und netterweise deshalb weil ich das so weder bestellt noch bezahlt hab, ich hatte nur Standardversand für 3,90 gewählt.Daher war das Paket auch sehr schnell da :-)) Bilder hab ich wie immer noch keine gemacht da ich mit altem Industriekrams fotografieren zu tun hatte :-) ...kommen aber noch...
Hier mal ein link zur Seite des Labels, nennt sich Uterqüe - falls Euch das nix sagt : macht nix, kannte ich auch null. Der Laden gehört zum gleichen Konzern wie Zara aber mit dem Unterschied dass es nur Damenmode gibt und das Ganze etwas hochwertiger als bei Zara. https://www.uterque.com/de/
Die Schuhe sind komplett aus Leder (..ausser der Laufsohle..) und machen wirklich einen hochwertigen Eindruck. Sind gut verarbeitet und das Material fühlt sich sehr angenehm an.Die Passform ist eher schmal aber trotzdem nicht unangenehm eng, eher wie ein Lederhandschuh der eng anliegt aber trotzdem nicht behindert oder die Hand einengt. Die Höhe der Absätze ist im Shop mit 8 bzw. 7,5 cm angegeben und ist in Grösse 41 bei beiden Schuhen bei etwa 8,5 cm. Interessanterweise fühlen sich die Stiefeletten ein wenig höher an obwohl sie ja eine etwas dickere Profilgummisohle haben.... Bei denen werde ich vieleicht noch den Absatzfleck gegen einen aus Gummi tauschen da sie mir nen Tick zu laut sind, die Stiefel sind perfekt - auch was die Schallerzeugung angeht :-)) Die haben eine für meine Waden perfekte Schaftweite, sie liegen mit ner engen Jeans fast am Bein an, ich bekomme gerade eben ein-zwei Finger rein. Und durch die seitlichen Elastikeinsätze machen sie jede Bewegung mit ohne irgendwie zu drücken oder sowas.
Ich stehe ja auf Schuhe die nicht jeder hat oder trägt und da passen beide Paare genau in mein Beutschema :-) Ausserdem mag ich Schuhe aus mattem Leder, gefällt mir besser als wenn`s glänzt. Hatte beide nach dem ersten Tragen imprägniert und eingecremt und die Optik ist zum Glück so geblieben. Anfangs haben mich die leicht glänzenden Zehenkappen der Stiefel gestört aber die sehen nach dem Eincremen etwas matter aus und ich hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Ja da sieht die Auswahl nicht ganz so toll aus.... aber das hat auch Vorteile denn ich hätte sicher einige Schuhe weniger gekauft wenn ich nicht 41 hätte.... Kann mir gut vorstellen dass es doof ist wenn man ständig Sachen sieht die man toll findet aber leider nicht in der passenden Grösse bekommt...😭 Passiert mir viel seltener als es für das Konto gut wäre...
Mein Ding sind die nicht, aber zu dir passen die wohl ... sind ja die bevorzugten Schuhe, die du so wählst Von daher, schön, dass sie so "gemein" waren und du ein Quasi-Schnäppchen machen konntest!
Ich finde sie klasse! Sie haben beide das Design eines feinen Herrenschuhs nur eben hoch. Die breiten massiven Absätze unterstreichen dazu das männliche.
Damit trägt man ein cooles Herren-Outfit und nicht so ein "Typ mit Tussischuhen-Outfit". Ganz mein Ding für die Öffentlichkeit.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Das ist haargenau meine Beschreibung solcher Schuhe, besser hätte ich es nicht formulieren können 👍 Und genau das ist auch wie die Schuhe rüberkommen sollen... Ich sage ja immer : Herrenschuhe mit hohem Absatz 😁
Spitz, hoch und vielleicht auch noch bunt ist in meinen Augen zu weit entfernt von dem was Männer sonst so tragen um einen Trend auslösen zu können. Damit fühlt sich kaum ein Mann wohl wenn es nach draussen geht, da sind Schuhe besser die vom Stil her zu einen Mann passen und sich bloss durch nen höheren Absatz vom Männerschuh unterscheiden. Gibt Männer die mit schmalen Pumps super rüberkommen aber mein Stil ist ein leicht figuerbetontes Herrenoutfit mit mehr oder weniger auffälligen Schuhen mit nicht zu hohem Absatz der zu mir und dem outfit passt, es sozusagen unten abschließt ohne einen Kontrast zu erzeugen.
Mein Ding wären sie nicht. Und ich halte auch nichts von verallgemeinernden Aussagen, was und wie hohe Schuhe für Männer aussehen müssen. Da hat jeder seine Vorstellungen und seinen Geschmack.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #17@StilAuge : Glückwunsch zum Kauf!
Mein Ding wären sie nicht. Und ich halte auch nichts von verallgemeinernden Aussagen, was und wie hohe Schuhe für Männer aussehen müssen. Da hat jeder seine Vorstellungen und seinen Geschmack.
Und du findest dass die verlinkten Schuhe gut zu einem Mann passen ? Vielleicht wenn der ein stylistisch passendes Kleid trägt.... und die entsprechende Figur hat... Ist in meinen Augen aber so weit von einem "Herren-style" entfernt wie Wanne-Eickel von Mars. Wem solche Schuhe gefallen und wer sie gerne trägt : supi. Aber meiner Meinung nach muss man sich damit nicht wundern wenn Leute verwirrt gucken oder doofe Sprüche kommen. Jeder entscheidet selbst wie er wahrgenommen werden möchte....
Klar, das machen doch eigentlich alle, zumindest hier im forum, oder ? Es trägt jeder gerne Schuhe die ihm gefallen und jeder hat da seine Schwerpunkte. Die Schuhe sind ja schick (.. auch wenn sie in meinen Augen tussi Schuhe sind...) aber meiner Meinung nach passen zu halt null zu einem Mann der wie ein Mann gekleidet ist. Zu vielen Frauen passen die sicher auch nicht....