Heut' Früh beim Kaffee mit einer netten Verkäuferin geplaudert, die ich in unregelmäßigen Abständen, mal in der einen oder anderen Filiale treffe. Sie ist nicht sehr groß, aber etwas sagen wir mal nicht ganz schlank. Sie bewundert schon immer meine Laufkünste und klagte mir ihr Leid, daß sie gerne hochhackig gehen würde, aber wegen ihres Gewicht nicht kann. Ich hatte ihr dann mal so vier/fünf-Zentimeter-Absätze empfohlen.
Ok, heute früh:
Ich hatte mir geplaudert und hab dann mal irgendwie gesagt, daß die rothaarige, jüngere Kollegin, die sonst hier ist, es nicht mag, wenn ich in Damenschuhen reinkomme. "Hach, sie sind doch ein Mann. Es gibt doch so schöne Männerschuhe !" Sie meinte dann: "Ja, die ist so." Ich hab dann gesagt, daß ich dann erst recht mit hochhackigen Schuhen reingehe, wenn die da ist. Ich hab sogar schon die Schuhe gewechselt, wenn ich gesehen habe, daß die da ist. Auch wenn ich einen Turnschuh- oder Ballerina-Tag habe (selbst über Ballis hat die sich schon aufgeregt) nehme ich mir die Zeit und wechsle auf die höchsten Heels (und lautesten) Heels, die ich dabei habe. Gerade deswegen
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 " Es gibt doch so schöne Männerschuhe !"
Ach so??? Wo gibt´s denn die????
Zitat von highheelsboy Echt? Wusste ich noch garnicht. Also ich habe noch keine schönen Männerschuhe gesehen. Kannst sie ja nächstes mal fragen, wo es die geben soll.
Ja, das habe ich die in der Tat gefragt !
Antwort: "Ehm, naja, also, äh ... ... ..."
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 " Es gibt doch so schöne Männerschuhe !"
Ach so??? Wo gibt´s denn die????
Zitat von highheelsboy Echt? Wusste ich noch garnicht. Also ich habe noch keine schönen Männerschuhe gesehen. Kannst sie ja nächstes mal fragen, wo es die geben soll.
Sodale, war gestern und heute auch wieder dort. Die Kräftige war drin und gestern zusätzlich noch eine ältere Verkäuferin (ich glaub, das ist die Filialleiterin). Die Ältere hat auch kein Problem mit meinen Schuhe. Wir haben auch schon einige Male gute Gespräche geführt. Gestern hab ich aber nur Small Talk gemacht.
Heute war die Kräftige wieder allein. Als ich meine leere Tasse auf die Theke gestellt habe, hab ich gefragt: "Na, heute wieder alleine ?" Sie: "Nein, nachher kommt noch die M. (Name ist dem Autor bekannt) ... due weißt schn, deine Freundin ..."
Ich: "Sowas aber auch ! Ich hätte extra noch ein Paar rote LackPumps im Auto !"
Sie lacht: "Schade eigentlich !"