da mir die Tamaris Stiefel (die ich Euch in meiner Bildergalerie gezeigt habe) für meine Erste Runde ja zu laut und zu auffällig erschienen, habe ich im Internet nach anderen Variationen mit etwas leiserem Absatz gesucht und bin dabei auf ein Paar --> Graceland Schnürstiefeletten <-- gestoßen. Da ich nicht warten wollte, habe ich mir die Verfügbarkeit in den Shops angeschaut und wurde auf Schenefeld hingewiesen. Also rein ins Auto und ab in den Shop mit dem Grünen D. Dort angekommen habe ich die Stiefel auch relativ schnell gefunden und anprobiert und die Schuhe auch gleich gekauft. Die Verkäuferin an der Kasse hat mich glaube ich beim Probieren gesehen. Sie hat mich dann beim bezahlen mit einem verschmitztem Lächeln gefragt, ob ich die Schuhe imprägnieren lassen möchte, damit ich sie dann für die nächsten zwei Monate Wetterfest hätte. Sie hat sich aber sonst nichts anmerken lassen und auch nicht direkt nachgefragt, ob ich die Schuhe für mich heben möchte.
Heute habe ich dann meine Erste Runde mit Absatzschuhen durch Hamburgs Innenstadt gedreht. Es hat aber keiner mein Auftreten kommentiert. Bin mir nicht mal sicher, ob das jemand wahrgenommen hat, was aber auch nicht schlimm wat, da ich das ja nicht zwingend für andere Mache. Hier ein paar Bilder: IMG_7349.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7350.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) In der S-Bahn auf dem Weg in die Stadt.
IMG_7351.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Am Bahnhof an einem kleinen Aussichtspunkt (im Hintergrund sieht man ein paar Schienen.
IMG_7352.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7354.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) In einem kleine Kaffee-Shop im Bahnhof beim Kaffee trinken.
Die Bilder sind eventuell etwas verwackelt, aber mit dem Handy von sich selber unauffällig Fotos zu machen ist nicht einfach. Im Kaffee-Shop war ich am überlegen Passanten zu fragen, ob sie ein Foto von mir machen können, habe mich dann aber doch nicht getraut. Ansonsten habe ich mit der einen oder anderen Person etwas Smalltalk betrieben. Keine von den Personen richtete die Aufmerksamkeit auf mein Schuhwerk.
Ich war dann nach zirka zweieinhalb Stunden aber auch froh wieder zu Hause zu sein. Am Ende tat mir der Große Zeh an beiden Füßen etwas weh. Ist halt was anderes das Gewicht nur ein paar Schritte auf den Zehen zu haben, als für einen langen Ausflug.
Zitat von Tatze im Beitrag #4Von mir auch Glückwunsch... So ist das... Erst hat man mega Bammel das es jemandem auffällt und später passiert ...nichts.
Geradezu enttäuschend ist das! Unmöglich, diese ignoranten Mitmenschen.
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #2Wie jetzt? - Allein auf Hohen Hacken durch Hamburg? - Und nicht gefressen worden?? :P
Der klassische Hanseat mag anscheinend keine Blockabsätze. Sind wohl zum "fressen" doch zu hart.
Zitat von Tatze im Beitrag #4So ist das... Erst hat man mega Bammel das es jemandem auffällt und später passiert ...nichts.
Schwarze Schuhe mit leisem Blockabsatz unter schwarzer Hose war wohl unauffällig genug. Wenn ich hätte auffallen wollen, hätte ich halt doch die Tamaris anziehen müssen. Die wären noch ein kleines bisschen höher und der Absatz ein kleines bisschen schmaler gewesen und sie hätten beim gehen auch geklackert. Das kommt dann später, wenn ich mich sicher genug in der Öffentlichkeit fühle.
Zitat von highheeloppa im Beitrag #5Geradezu enttäuschend ist das! Unmöglich, diese ignoranten Mitmenschen.
Die Hamburger sind halt offen für alles und die schlimmen Touries ignorant.
Klasse, Glückwunsch zu ersten Outdoor-Walk! Ja, diese Boots sind schön unauffällig, passend maskulin und leise. Alles was ich für nen Shopping-Ausflug auch schätze.
Prima, und demnächst nimmst du mich gefälligst mit, bitte!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Hab mich heute das Erste Mal mit Hamburger getroffen. Wir haben uns erst meine Garagensammlung any High Heels angesehen und sind dann in Buxtehude in der Bahnhofstraße noch einen Kaffe trinken gegangen.
Mir hat das Treffen sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf gemeinsame Stöckelunternehmungen.
Auf dem Weg nach Hause bin ich dann noch mit meinen Gracelands in einen dm Drogeriemarkt gegangen, um ein paar Besorgungen zu machen.
Ja, einen großen Teil meiner Sammlung habe ich aktuell in einer Hinterhofgarage in Buxtehude ausgelagert. Das Konzept muss ich aber wohl überdenken, weil die Garage nicht wirklich Wetterfest ist.
Hast Du Interesse an einer Besichtigung, oder warum fragst Du?
Garagen und Unterstellmöglichkeiten in Hamburg sind halt sehr teuer. Da ich bei einem großen europäischen Flugzeugbauer arbeite, habe ich ab und zu mal was mit den Kollegen aus Buxtehude zu tun. Sonst wäre das quatsch.