Heute habe ich es gewagt und bin ich vor der Spätschicht in Pumps zum Einkaufen gefahren. Dazu habe ich mir eine enge graue Jeans und eine helle FSH angezogen.
In einem Discounter in der Nachbarstadt war kaum was los, ich war ja schließlich schon kurz nach 8 Uhr dort und der Laden ist sowieso nicht so wirklich gut besucht. Also habe ich mir auf dem Parkplatz meine alten Graceland-Pumps mit Riemen über dem Spann und ca. 6cm Absatz angezogen und habe mich auf den Weg ins Geschäft gemacht. Die Schuhe sind zwar schon recht alt und nicht mehr ganz schön, aber der Absatz ist nicht so extrem laut, was mir zur Zeit noch entgegenkommt. Schließlich bin ich nicht so selbstsicher beim öffentlichen Laufen in Pumps. Da ich dort mehrere Teile kaufen wollte und auch wegen den aktuellen Corona-Vorschriften, habe ich mir einen Einkaufswagen geschnappt. Im Laden lief eine Dame (schätzungsweise zwischen 60 und 65 Jahre alt) hinter mir her. Zunächst dachte ich, dass sie mir wegen meiner Schuhe folgt um mich genauer zu mustern, aber sie wechselte kurz drauf in einen anderen Gang.
Anschließend bin ich ein paar Kilometer weiter gefahren. Dort habe eine Filiale einer Bekleidungskette aufgesucht. Hier war nur eine Kundin (so Anfang 30) in Geschäft, die kurz meine Schuhe musterte. Die Verkäuferin kam auf mich zu und fragte, ob sie mir helfen könne. Dies verneinte ich dankend und machte meine Runde weiter. Einen kurzen schwarzen Lederrock habe ich hier gefunden und auch in der Kabine anprobiert. Da er passte und mir gefiel, habe ich ihn mitgenommen. Von dort bin ich weiter zu benachbarten Schuhgeschäft gestöckelt. Hier war ebenfalls nichts los, leider habe ich auch nichts tolles gefunden.
Nun fiel mir das nahe gelegene Outlet-Center ein. Dort gibt es ebenfalls ein Schuhgeschäft. Also habe ich mich auf den Weg dorthin gemacht. Ich habe mich erneut getraut, in Pumps den Parkplatz zu queren und in den Laden zu stöckeln. Hier war die Auswahl leider nicht so groß, meine Schuhgröße (42) war schwach vertreten. Und die Schuhe, die sie hatten, haben mir nicht wirklich gefallen, bis auf ein Paar Pumps, das mir dann ins Auge fiel. Ich habe sie anprobiert und einige Zeit im Laden Probe getragen. Die habe ich dann auch mitgenommen. Das Mädel an der Kasse war sehr entspannt und wir haben ein paar nette Worte gewechselt. Auf meine Schuhe, die sie zuvor bemerkt haben muss, weil sie an mir vorbei gegangen ist, hat sie mich nicht angesprochen.
Alles in Allem war es recht aufregend, aber passiert ist nichts. Vielleicht sollte ich es öfter mal wagen so rauszugehen. 2020-11-05(1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 2020-11-05(2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja cool... läuft doch gut! War das das erste Mal, dass du auf hohen Hacken draußen unterwegs warst? oder das erste Mal, dass du so unter Leute gegangen bist?
Super Aktion und das outfit gefällt mir richtig gut 👍 Sieht stimmig aus und wirkt durchdacht, nicht einfach so angezogen und raus - schick😁 Für meinen Geschmack ist die Hose nen Tick zu lang aber das sieht jeder anders....
Deine Erfahrungen entsprechen genau dem was hier immer wieder geschrieben wird : es fällt kaum auf und wenn doch interessiert es eigentlich niemanden so wirklich.
Hallo zusammen. Jetzt bin ich erst von der Arbeit zurück, daher die etwas verspätete Antwort.
Zunächst mal vielen lieben Dank für eure netten und durchweg positiven Kommentare.
Vielleicht ist die Hose wirklich etwas zu lang, wie mehrere von euch angemerkt haben. Aber eine Nummer kleiner wäre definitiv zu eng gewesen. Als Abhilfe könnte ich mir vorstellen sie umzukrempeln. Ob nach innen oder außen muss ich mir noch genauer ansehen.
Bisher habe ich mich recht selten getraut so rauszugehen. Meist habe ich irgendwo mit dem Auto gestanden und habe die Lage geprüft und dann immer Gründe gefunden es nicht zu tun. Mal waren zu viele Leute dort, oder, oder, oder. Ich sollte es einfach gelegentlich mal wagen, so wie ihr es hier schon kommentiert habt.
@heels: Der Rock wird vorerst nur in der Wohnung getragen. Ich bin froh, dass ich mich überhaupt getraut habe mal in Heels rauszugehen.
nach außen umschlagen sieht aus meiner Sicht ganz nett aus (ganz nett ist die kleine Schwester von sc...). Nach innen umschlagen geht ganz einfach. Nehme das Hosenbein da, wo Du es umschlagen möchtest, am Besten etwas höher. ziehe es an der Wade hoch, bis du mehr als die zu kürzende Länge hochgezogen hast und ziehe es wieder nach unten. Wenn´s zuviel war, rauskrempeln geht einfach.
Das Kürzen bei meiner Schneiderin kostet bspw. 12 €
Schau beim nächsten Hosenkauf, ob es für die Größen verschiedene Längen gibt. Lands End bietet das bspw. an.
Gratuliere zum erfolgreichen öffentlichen Stöckeln!
Schaut doch alles ganz prima aus, auch die neuen blauen Pumps gefallen mir sehr gut (ok, die inzwischen vielzitierte Länge der Hosenbeine ... - ist jetzt aber nicht sooo wild)!
Und wie Du selber schon bemerkt hast:
Zitat von CharlyMike im Beitrag #1 ... Alles in Allem war es recht aufregend, aber passiert ist nichts. Vielleicht sollte ich es öfter mal wagen so rauszugehen.
Na klar solltest Du, wenn Dir danach ist - denn nur so kannst Du Deine hübschen Schuhe vollumfänglich genießen und nur so haben auch "die anderen" eine Chance, sich an den ganz selbstverständlichen Umgang mit hübschen Schuhen an Männern zu gewöhnen!