Eines muss ich schon sagen, das Forum macht Mut und gibt Inspiration! So hatte ich letzte Woche auch meinen ersten offiziellen Auftritt mit Stiefel! Nun ja, durch mein Hobby - die Astronomie - war ich schon öfters mit verschiedenen Stiefel draußen, aber wenn in 4 Stunden mal 1 Auto vorbeifährt, oder der Fuchs vorbeischleicht, ist's auszuhalten.
Es war eh dunkel, lange und weitere Jeans, mit den Stiefel mit Plateau und Blockabsatz auf-munitioniert im Auto, und vor dem ersten Discounter geparkt. Dann, Sch... da hat's ja andere Menschen, die sehen dich, oh mein Gott.... Nach 10 Minuten hin und her das Auto gestartet, und weiter. Beim nächsten Supermarkt habe ich mir gesagt, jetzt oder nie, Hirn auf Stand-by, parken, Jacke nehmen und einfach raus. Gedacht und getan! So stiefelte ich in den Laden und ging durch die Reihen, und nichts passierte. Ist bei den mit den Blockabsätzen auch leichter, da außer dem leisen flap-flap nichts zu hören war. An der Kasse aber hatte ich das Gefühl, bei den 10 anderen Kunden, beobachten mich min. 1000 Augenpaare. Aber nicht weiter nachgedacht, zur Tür raus und ab ins Auto.
Zur Belohnung gab es dann den Pack mit der Kind..schock..olade :-) Also das nächste mal gehe ich glaub ich gleich mit den Keilstiefel, war doch nicht sooo schwer wie befürchtet. Und was ich gelernt habe ist - Augen zu und durch, nicht zögern und hadern!!
Habe kein LIVE Bild, aber es waren diese D Stiefel.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20200119_163156.jpg
Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man es gemacht hat. Das Problem ist nur, in dem Moment kann man es gar nicht richtig genießen. Aber einfach weiter machen, je besser wird es und je mehr kann man es genießen, während man es macht.
Glückwunsch zu Deinem "Augen zu und durch Auftritt"..... die Stiefel finde ich mal richtig klasse... Du hast alles richtig gemacht... sie sind nicht zu laut am Anfang und hast einfach Dein Ding durchgezogen... Das mit den Augenpaaren kenne ich ... Mit jedem Mal werden es ein paar Augenpaare weniger....
Hallo Mac, Gratulation weiter so Schöne Stiefel würden mir auch gefallen, darf ich fragen wo du sie gekauft hast. Gibts die auch in 45-46 So ging es mir auch beim erstenmal und ich hatte Overknees mit nur 4,5cm Blockabsätze auch unter der Hose. Jetzt bin ich schon weit das ich schon dreimal mit Stiefel über der Hose Outdoor ging,erstmal an Orte wo mir nicht so viel Leute begegnen. Aber ich habe mir vorgenommen mit den Overknees 4,5 Blockabsätzen ( über der Hose)auf eine Autobahnraststätte zu stiefeln und evtl.einen Kaffee trinken. Im Mai bin ich zwei Tage in Hamburg da möchte ich auch viel stöckeln.
Mac, schöne Stiefel und ne top Idee damit zum spechteln zu fahren!
Auch ich bin Hobby-Astronom aber darauf kam ich noch gar nicht!
Dabei wären High Heels bei meinem Tele sehr praktisch, denn der Bereich im Zenit ist für mich nur auf einem Tritt einsehbar. Mein 18-Zöller Dobson hat ca. 55 cm Durchmesser und senkrecht gestellt ca. 2,30 m Höhe und da komme ich im Zenitbereich nicht mehr ans Okular ran. Entsprechende Heels würden den einsehbaren Bereich ohne Tritt deutlich erweitern!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Hi Klaus52, ne, die gab/gibt es beim grünen D, aber nur bis 44. Prinzipiell trage ich auch gerne Overknees, aber dann die Hose drüber, wenn draußen.. Dann lieber zu Hause Autobahnraststätte ist sicher auch ein prima Ort, und Hamburg, glaube ich auch! sg Stephan
Zitat von Hamburger im Beitrag #6Mac, schöne Stiefel und ne top Idee damit zum spechteln zu fahren!
Auch ich bin Hobby-Astronom aber darauf kam ich noch gar nicht!
Dabei wären High Heels bei meinem Tele sehr praktisch, denn der Bereich im Zenit ist für mich nur auf einem Tritt einsehbar. Mein 18-Zöller Dobson hat ca. 55 cm Durchmesser und senkrecht gestellt ca. 2,30 m Höhe und da komme ich im Zenitbereich nicht mehr ans Okular ran. Entsprechende Heels würden den einsehbaren Bereich ohne Tritt deutlich erweitern!
bin bei uns oben auf einem Pass, ca. 2100 Meereshöhe - da ist nicht viel los. Das Dobson ist sicher geil, aber nur schwer transportabel, oder? Dazu hat Pleaser einige Plateau im Angebot
Oh bei dir in 2100 m Höhe plus 10 cm da sieht ma schon was!
Es geht, es hat knapp 50 kg und kann zerlegt werden. Steht eh meistens bereit in der Garage zum herausrollen... Leider am Rand Hamburgs nicht so ein top seeing wie bei dir! Irgendwann nehme ich es mal mit in die Alpen! Und passende Plateaus dafür habe ich genug...
Da habt ihr jetzt aber ein Thema eröffnet... Ich war letztes Jahr im Frühjahr mit CES in der Schweiz... Die Anfahrt war nachts und die ersten Bilder waren morgens um drei auf dem Julierpass in Kurzen Hosen und "Lieblingsschuhen"....
Einen Morgen am Bernina von der Nacht bis zum Morgen mit Fotoapparat habe ich auch schon verbradht und natürlich mit Absatzschuhen.... Und auch abends die Kamera in die Sterne halten mit Stiefeln auf dem Pass ist mir nicht unbekannt..
Bei einem Schwedenurlaub bin ich mal an einem Vogelpark gelandet und dort kam ich in Kontakt mit einem "Birdwatcher".... das war sehr interessant.... Von Astronomie verstehe ich nicht so viel, aber nachts auf dem Berg stehen und in die Sterne gucken würde mich reizen... Würde auch meine Heels anziehen, wenn ich mal "durchgucken darf"...
Stöckeltreff auf 2000m zum Sterne gucken nachts.... Stell ich mir sehr geil vor... Packt den Gedanken mal nicht so weit weg...
oh... ich glaub jetzt muss der Forendienst hier eingreifen und das abtrennen, sonst wird das eigentliche Thema OFF Topic.... Sorry Modis....
Zitat von olli müller im Beitrag #10Da habt ihr jetzt aber ein Thema eröffnet... Ich war letztes Jahr im Frühjahr mit CES in der Schweiz... Die Anfahrt war nachts und die ersten Bilder waren morgens um drei auf dem Julierpass in Kurzen Hosen und "Lieblingsschuhen"....
Einen Morgen am Bernina von der Nacht bis zum Morgen mit Fotoapparat habe ich auch schon verbradht und natürlich mit Absatzschuhen.... Und auch abends die Kamera in die Sterne halten mit Stiefeln auf dem Pass ist mir nicht unbekannt..
Bei einem Schwedenurlaub bin ich mal an einem Vogelpark gelandet und dort kam ich in Kontakt mit einem "Birdwatcher".... das war sehr interessant.... Von Astronomie verstehe ich nicht so viel, aber nachts auf dem Berg stehen und in die Sterne gucken würde mich reizen... Würde auch meine Heels anziehen, wenn ich mal "durchgucken darf"...
Stöckeltreff auf 2000m zum Sterne gucken nachts.... Stell ich mir sehr geil vor... Packt den Gedanken mal nicht so weit weg...
oh... ich glaub jetzt muss der Forendienst hier eingreifen und das abtrennen, sonst wird das eigentliche Thema OFF Topic.... Sorry Modis....
Ich denke es ist hier eine Bereicherung wenn davon erzählt wird was man in seinen Heels so macht! Berichte von Waldspaziergängen und Aldi-Besuchen haben wir ohne Ende.
Aber mit Heels astronomische Erkundungen zu machen las ich hier noch nicht. Und dann noch mit dem technischen Vorteil durch die Heels Himmelsbereiche sehen zu können was ohne die Heels nicht möglich ist! (s.o.)
Fazit: Top! Weiter so!
Yeah.... So muss es gehen... Bin selber gerade dabei, mich frei zuschwimmen. Es ist herrlich, durch Selbstbewusstsein das Tragegefühl eines Absatzes geniesen zu können... Wenn ich daran denk, daß ich noch 2019 meine Keilsneaker zum Teil versteckt hab.........
Zitat von thommy06 im Beitrag #16Glückwunsch ! Der erste Schritt ist geacht. Da ist es mancher von uns vorsichtiger angegangen. Respekt !
Wann gab's denn die Stiefel bei Deichmann ? Die sin mir irgendwie durchgerutscht.
Danke Danke! Die gab es von "vor einem Jahr" bis ca. letzten Dezember, aber lt. Online noch vielleicht und eventuell in einer Filiale. Deine im Avatar sind aber auch schön und extravagant!
Zitat von Mac im Beitrag #1An der Kasse aber hatte ich das Gefühl, bei den 10 anderen Kunden, beobachten mich min. 1000 Augenpaare.
DAS kenne ich nur zu gut! Aber Glückwunsch erstmal dass du es durchgezogen hast. Das ist ein viel tolleres Gefühl als wenn man mal wieder gekniffen hat.
Übrigens, ich habe ein sehr ähnliches Model wie die Stiefel oben, aber als Stiefelette. Die sind auch wunderbar leise, eher unauffällig und daher perfekt für den Anfang. Wobei ich es demnächst mit etwas mehr Sound probieren möchte.
Zitat von Mac im Beitrag #1An der Kasse aber hatte ich das Gefühl, bei den 10 anderen Kunden, beobachten mich min. 1000 Augenpaare.
DAS kenne ich nur zu gut! Aber Glückwunsch erstmal dass du es durchgezogen hast. Das ist ein viel tolleres Gefühl als wenn man mal wieder gekniffen hat.
Ja, aber realistisch gesehen sehen die allenfalls max. die beide Kunden hinter dir. Die vor dir schauen nach vorn und sind mit dem Bezahlen beschäftigt. Höchstens noch die Kassiererin, wenn sie schaut, ob noch was in der Ablage unter dem Korb hast.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !