Nach dem ich mit meine Freundin zusammen schon zwei Paar Pumps für mich gekauft hatte, fand ich es vor zwei Jahren endlich an der Stelle, alleine los zu gehen und sich die Schuhe der Damenwelt genauer im Deichmann anzuschauen.
An einem späten Nachmittag für ich in den nächsten Deichmann und schaute mich zu erst einmal um, wie viele Kunden sind im Laden und gibt es eventuell sympatische Verkäuferinnen... Zuerst einmal in die Herrenabteilung, nichts anmerken lassen, hier mal ein Paar Schuhe aus dem Regal nehmen und dann auf der anderen Seite in der Damenabteilung anprobieren. Natürlich kam genau dann eine Verkäuferin an und fragte mich, ob sie helfen könnte. Ich natürlich, „nein, nein, ich probiere erstmal un schaue.“ Als sie wieder an der Kasse war und kassierte, schaute ich neben mir ob es schöne Pumps in meiner Größe gäbe die ich sofort anprobieren könnte. Tatsächlich gab es ein Paar in meiner Größe 41, ich zog mir sofort die rechte Socke aus und glitt barfuß in diesem Schuh. Es war total der Kick, herrlich! Mein Herz war sowas am pochen, eiskalte Hände und einen Puls von 300. Doch dann kam eine Familie in den Laden mit drei kleinen Kindern, da zog ich mir den Schuh schnellstmöglich wieder aus. Ich zog meine Socke und meine Sneaker wieder an und ging.
Als ich wieder im Auto saß war ich total happy. Der erste Schritt war gemacht, zwar nur kurz und heimlich aber immer hin, ich habs gemacht.
War es bei Euch genauso oder seit Ihr die knall harten Männer die in die Läden gehen, gleich rechtsrum in die Damenabteilung und die Schuhe vor Ort anprobieren und sofort mit nach Hause nehmen?
Nächster Beitrag folg die Tage, meine erste Beratung mit einer Verkäuferin beim Deichmann
Ich denke, die meisten hatten zumindest ein flaues Gefühl, als sie das erste Mal im Laden in der Damenabteilung zu Werke gingen. Mein erstes Mal hab ich hier niedergeschrieben: //mohh21.forumprofi.de/topic.php?topic=156
So war das bei mir anfangs auch, immer total die Gedanken gemacht. Gestern erst war ich in einem Deichmann und bin zu den Stiefeln in der hintersten Ecke, wo man nicht gestört wird, so mag man meinen. Als ich da saß, das interessierende Paar Stiefel vor mir und schon einen in der Hand haltend, kamen zwei Frauen hinter dem Regal vorbei und haben dann neben mir im Regal geguckt. Erst wollte ich auch schon fast den Schwanz einkneifen, dann hab ich mir aber gesagt "Scheiß drauf, jetzt bist du schon hier, da kannst du auch noch weitermachen." Hab dann auch ganz gemütlich den Stiefel anprobiert, gemerkt, dass er zu schmal ist, ausgezogen und wieder weggepackt, als wärs das Normalste der Welt. Soweit ich das beurteilen kann hat es die Frauen auch überhaupt nicht interessiert. Vor nem Jahr oder so hätte ich sicherlich noch reißaus genommen Aber da kommst du sicherlich auch noch hin, es ist da irgendwie ganz natürlich, sich viele Gedanken zu machen. Kinder scheinen haben oft eh nicht so das große Interesse an dem, was die Erwachsenen so treiben, und wissen auch noch nicht so sehr, was denn alles normal ist und was nicht (je nach Alter). Mag man irgendwie auch ein wenig drauf neidisch sein
Kleiner Tipp: Socken: entweder erst gar keine anziehen und dann im Laden die probierfüßlinge drüber, oder du holst dir gleich ein paar Nylon-Söckchen und ziehst die gleich vorher an, das spart Zeit.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja, das kommt mir durchaus bekannt vor. In die letzte Ecke verdrücken und hoffen, dass keiner kommt und wenn doch, dann schnell wieder ausziehen.... Abgesehen davon finde ich barfuß anprobieren nicht in Ordnung. Leider wird darauf viel zu wenig geachtet, denn bei den Damen sieht man das im Sommer sehr oft.
Oh Mann, ja, eingentich sollte man Schuhe nur mit, wie auch immer gearteten "Socken" anprobieren. Aber versetzt euch doch mal in seine Lage, ich meine nicht die heutigen Profis unter euch, sondern Änfänger, wie ich auch, also Hut ab und sch..ß auf die Socken, wenn ich Schuhe kaufen, gibts dann Desinfektionsspray zuhause. Sollte man sowieso machen, weil es auch Leute gibt, welche hemmungslos Schuhe ohne Socken aus dem vermeindlich "richtigen" Geschlechtsregal anprobieren. Iht wißt sowieso nicht die "Vorgeschichte" des Schuhes. Also der Mut das öffentlich zu probieren, sollte in diesem Fall höher bewertet werden, wie ob er nun auch Socken an hatte.
Zitat von Fatal... Leider wird darauf viel zu wenig geachtet, denn bei den Damen sieht man das im Sommer sehr oft.
Offensichtlich ist das so! Ich hatte auch mal ein Paar schöne Pumps in der Hand, aus der Reste-Abteilung, meine Größe, allerdings waren da auch "Reste" der Vorabtester drin, deshalb ... nicht gekauft!
Zitat von Fatal... Leider wird darauf viel zu wenig geachtet, denn bei den Damen sieht man das im Sommer sehr oft.
Offensichtlich ist das so! Ich hatte auch mal ein Paar schöne Pumps in der Hand, aus der Reste-Abteilung, meine Größe, allerdings waren da auch "Reste" der Vorabtester drin, deshalb ... nicht gekauft!
Nee, das ist nicht schön !
Klar passen die barfuß anders als mit Söckchen. Aber erst wenn ich mir sicher bin, daß ich sie nehme, fahr ich noch mal barfuß rein.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !