Würde sagen, es ist noch Sommerpause....bis vorgestern hatten wir im Süden noch Temperaturen jenseits der 30 Grad....die wenigsten hier tragen gerne Sandalen barfuss....von daher gibt es eher weniger zu berichten...
Im Sommer sitzen viele abends länger draussen im Biergarten, beim Grillen, auf dem aBalkon mit Familie und/oder Freunden....in den dunklen Monaten wird abends eher mal am Computer gesessen und mal ein Bericht geschrieben.
Einige "alte Hasen" gaben inzwischen so viel Erfahrung, dass sie sich nicht mehr "jede Kleinigkeit" hier reinschreiben (müssen)....Das ist der normale Gang der Dinge.,,,
Vielleicht hat der ein oder andere auch mal ein anderes Thema, was ihn grafe mehr fesselt oder belastet....
Denke das wird in den nächsten Tage besser, wenn wieder geschlossene Schuhe angesagt sind
ABER toll, dass Du so mit Leib und Seele dabei bist, das tut dem Forum richtig gut. Ich lese Deine Berichte immer total gerne.
Zitat von wolf67...alle permanent auf Heels unterwegs sind und keine Zeit zum Schreiben haben
Richtige Antwort !
War jetzt letzte Woche, bei dem Wetter sehr viel unterwegs. und viele von den Sachen, die ich erlebt habe, habe ich schon wieder vergessen.
Aber ich bin gern in Sandaletten unterwegs.
Apropos Sandaletten:
Heute, bei grade mal 14 Grad waren noch jede Menge Frauen in Sandalen und Sandaletten und Flip Flops unterwegs. Aber das hatten wir ja schon mal, daß die immer mit ein, zwei Tagen Verzögerung reagieren.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Um das Bild auch mal etwas zu trüben ... habe momentan auch sehr viel um die Ohren, was mir keine Gelegenheit bietet, meinem tollen Hobby zu frönen ... bin da auch eher auf der 'Schau mal'-Seite, was andere so tragen
ok, doch was los Habe hier gerade meine ersten (I-Net) Heels (Acryl transparent), nur für Zuhause nach 3 Jahren tragen verschlissen. Ist ein Mules-Typ, und der Kleber löst sich auf, d.h., das was über die Zehen geht, hält nicht mehr Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie wegschmeisse oder umbaue, indem ich alles oben wegmache und z.B. aus Leder einen neuen Riemen drum mache. Natürlich nur für zuhause
Ich ziehe mal den Vergleich zu meinen verschieden intensiven Freund- und Bekanntschaften:
1. Die besten, engsten: Unabhängig davon, wie häufig ich sie treffe, ein höchst befriedigender Austausch, selten langweilig, es passt einfach total. Und wenn das gemeinsame Schweigen ist.
2. oberflächlichere Freundschaften: bitte keine zu häufigen oder zu langen Beschäftigungen miteinander - sonst ist der gemeinsame Nenner ausgereizt und es fängt mich anzuöden.
3. (flüchtige) Bekanntschaften: verschärfter Maßstab von 2.
Das Forum enthält für mich von allen drei Elementen etwas: Sehr Interessantes, gleiche Wellenlänge (durchaus auch bei kontroversen Standpunkten), da antworte ich gerne. Das muss ich allerdings dann trotzdem nicht in die Länge ziehen - solch ein Austausch kann auch ohne weitere Beiträge genügend nachwirken. Weniger bis nicht Interessantes: kurze bis gar keine Antworten - Höflichkeitsfloskeln "damit was los ist" sind nicht so meins.
Ich finde highheeloppas dritten Punkt (...weil nix passiert) als Aufhänger interessant: (die folgenden Fragen sind jetzt nicht an Euch persönlich gerichtet, highheeloppa und StilAuge) 1. was soll denn hier im Forum passieren, was denen fehlt, die sagen "nix los hier"? (Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ - Mahatma Gandhi) Ich war nicht im letzten Forum und weiß nicht, was dort so viel interessanter war, kann mir allerdings vorstellen, dass die Erfahrung mit den Trollen ("zuviel los") nachwirken 2. Das Forum ist für mich ein Austausch über (erfahrenes oder geplantes) Handeln. was es IMHO nicht ersetzen kann, soll und darf, ist das eigene Handeln. (Das, was das böse Wort mindf..k beschreibt, ist selten auf Dauer befriedigend).
Urlaub: beschriebe mir bitte die Bedeutung dieses Wortes !
äh, ich misch mich da mal ein, Urlaub bedeutet, frei zu sein, ein gutes Buch zu lesen, seine Füsse pflegen um in Sandaletten gut auszusehen, bei einem Bier in der Sonne zu "chillen" ... reicht das als Beschreibung
Okay, mehr Erfahrungsberichte fände ich auch nett. Und wenn ich die lange Liste der Mitglieder mit der Anzahl der Berichte vergleiche, ist bei letzteren wirklich noch deutlich Luft nach oben.
Wenn das im alten Forum besser war... Dann vielleicht mal die Rückfrage an highheeloppa und BlackVenus, da Ihr beide mit "Weil es nicht mehr das alte Forum ist" antwortet: was fehlt denn auf dem neuen? Personen, Themen, Solidarität oder Pfeffer in der Diskussion? Noch besser, wenn denn möglich, ist es natürlich, die Frage an die zu stellen, die nicht (mehr) schreiben... Oder hängt vielleicht doch auch der Troll nach, indem er einige in ihrem Engagement auflaufen ließ oder an unsicherer empfindlicher Stelle zu sehr verletzte?
Ich finde mich etwas im Gedanken von olli müller wieder: Es muss schon etwas Besonderes beim Outdoor-Stöckeln passieren, damit ich selbst es für berichtenswert halte. Und was besonders ist, ändert sich mit zunehmender Erfahrung.
Na ja, ist was dran. Andererseits: selbst unser junges Forum verfügt schon über 53 Themen unter "Erfahrungen in der Öffentlichkeit". Früher hätte man davon schon ein Buch binden können
Zitat von 59er.....selbst unser junges Forum verfügt schon über 53 Themen unter "Erfahrungen in der Öffentlichkeit". Früher hätte man davon schon ein Buch binden können
Das hätte dann aber eher das Format eines schlanken Mickey Mouse Heftes
Wenn man so viel Werbung rein packt, wie in den Damen Magazinen (InStyle und wie sie alle heißen), dann nimmt das schon Quellekatalogdimensionen an
Ich denke, das Winterhalbjahr wird wieder mehr Themen liefern... Erfahrungsgemäß tun sich die Teilnehmer leichter mit geschlossenen Schuhen....die Heels lassen sich leichter unter der langen Hose verstecken und abends wird es schneller dunkel....
Bei kalten Temperaturen dürfte das Thema Strumpfhosen in Verbindung mit Heels aktuell werden und vielleicht auch das Thema Rock... Ich kann mir gut vorstellen, dass da der ein oder andere experimentierfreudiger wird...
Ausserdem bietet der Winter mehr Zeit und Raum für Indoorveranstaltungen, wie Museum, Konzert, Zirkus....da wird der ein oder andere vielleicht mal überlegen so eine Veranstaltung in Heels zu besuchen.
Weihnachtsmärkte, weihnachtsshoppen in überfüllten Innenstädten sowie die grossen Volksfeste wie Oktoberfest und Wasen sind gute Gelegenheiten für uns Stöckler in der Anonymität zu verschwinden.
Dann kommt noch das Thema Fasching auf uns zu und in der kalten Jahreszeit steigt das Potenzial für einen Lagerkoller.... Da hat man eher Bock auf ein Treffen unter Gleichgesinnten....
Zitat von StilAugeOk,hier kommt der "gerade nix los - thread". Ich weiss,Ihr habt alle drauf gewartet aber wie so oft in solchen Fällen hat sich niemand getraut oder verantwortlich gefühlt. Da muss der StilAuge wieder seinen was-auch-immer hinhalten und die Sache ins Laufen bringen
Also : hier ist gerade nix los weil :
...
Vielen Dank für diese Thread -Idee! Und vielen Dank auch für die guten Antworten.
Tja, warum ist hier nix los?! Ich muss mir selber an die Nase fassen und mich tadeln: weil auch ich nix schreibe! Es müssten mindestens noch zwei Paar Schuhe vorgestellt werden. Die Sandaletten (gleich 3 Paar), die ich mir gekauft hatte stehen noch original verpackt in der Ecke - der nächste Sommer kommt ja...
Erst mein Fahrradunfall, Arm im Gips, dann halb mobil... das Wetter erst schlecht, dann wieder zu gut... wenn ich dann mal Zeit hatte, war ich eher outdoor unterwegs, wo Stilettos die denkbar falsche Schuhwahl gewesen wären... Somit bin ich die letzten Monate fast nur flach herum gelaufen. Und habe mich um andere Sachen gekümmert und dafür interessiert. Mein Leben dreht sich ja nicht einzig und allein um hohe Schuhe.
Zitat von highheeloppa... es nicht mehr das alte Forum ist, ... es weniger zu berichten gibt, ... nix passiert
Auch das ist ein/ sind mehrere Gründe, warum hier weniger los ist - der Hype ist weg. Viele der "alten" sind flügge geworden und müssen sich nicht mehr beweisen oder in Beiträgen festhalten, was sie doch für tolle Kerle sind, weil sie ganz "schamlos" mit High Heels durchs Dorf gestöckelt, zum Elternabend oder Bewerbungsgespräch gegangen sind.
Und in einem anderen Punkt bin ich ganz froh, dass es nicht mehr das alte Forum ist: hier turnen wir Moderatoren nicht mehr nur zu zweit herum, sondern gleich zu viert. Da kann und darf man sich schon mal einen Abend frei nehmen. Es läuft dazu etwas ruhiger ab. Das ist mir durchaus recht.
Zitat von olli müllerIch denke, das Winterhalbjahr wird wieder mehr Themen liefern... Ausserdem bietet der Winter mehr Zeit und Raum für Indoorveranstaltungen, wie Museum, Konzert, Zirkus....da wird der ein oder andere vielleicht mal überlegen so eine Veranstaltung in Heels zu besuchen. Weihnachtsmärkte, weihnachtsshoppen in überfüllten Innenstädten sowie die grossen Volksfeste wie Oktoberfest und Wasen sind gute Gelegenheiten für uns Stöckler in der Anonymität zu verschwinden. Dann kommt noch das Thema Fasching auf uns zu und in der kalten Jahreszeit steigt das Potenzial für einen Lagerkoller.... Da hat man eher Bock auf ein Treffen unter Gleichgesinnten....
Ich glaube, die Zeiten im Forum werden besser
Das hoffe ich auch!
Während ich die letzten Wochen/ Monate keinen großen Bock auf Pumps&Co. hatte, freue ich mich jetzt umso intensiver, wieder rauszugehen, etwas zu erleben - auch wenn ich trotz "heißer Heels" nicht Spannendes erleben sollte - so denn wenigstens einen schönen Ausflug, der MIR Spaß macht und über den ich dann gerne berichte.
Ganz besonders freue ich mich schon auf die Treffen im Süden - insbesondere "WeiMa Monnem" (ein must-have!). Ich denke, da gibt es dann auch wieder einiges zu erzählen und zu berichten.
In diesem Sinne: rauf auf die Stöckel und lasst uns wieder was erleben und erzählen!!!
Viele der "alten" sind flügge geworden und müssen sich nicht mehr beweisen oder in Beiträgen festhalten, was sie doch für tolle Kerle sind, weil sie ganz "schamlos" mit High Heels durchs Dorf gestöckelt, zum Elternabend oder Bewerbungsgespräch gegangen sind.
In diesem Punkt stehe ich (irgendwie) in der "Bring-Schuld", vor allem den Anfängern gegenüber, denn ich bewege mich fast ausschließlich auf High Heels, schreibe aber nix, weil es inzwischen, für mich, und auch für meine Umgebung, "normal" ist.......
Ich versuche mich wieder etwas mehr (auch mit Bildern) einzubringen.... habe aber auch momentan nicht viel Zeit....
Zitat von BlackVenus In diesem Punkt stehe ich (irgendwie) in der "Bring-Schuld", vor allem den Anfängern gegenüber, denn ich bewege mich fast ausschließlich auf High Heels, schreibe aber nix, weil es inzwischen, für mich, und auch für meine Umgebung, "normal" ist.......
Geht mir genauso.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa