Zitat von Hannes734. Kontaktmöglichkeit - jein. Das ist zwar möglich und wird auch praktiziert, aber ist nicht der vorwiegende Zweck....
Und ich begegne dem mit gewisser Skepsis. Ich habe schon auf größeren Heelstreffen (damals, im Nobis, ach ja...) Herren in Heels kennen gelernt, mit denen möchte ich weder Kontakt haben, noch zusammen gesehen werden.
Tja, unser "Spleen" ist nicht immer eine Einzelerscheinung. Und nicht jeder "Gleichgesinnte" ist dann auch genauso gleichgesinnt.
Da habe ich im Lauf der Jahre nun diverse Neigungen, Variationen und Interpretationen gesehen: - von den Typen, die von fremden Frauen verwackelte Bilder in U- und S-Bahn machen und dann sich hochholen/ hochladen; - Typen, die zwar total auf High Heels stehen, sie auch besitzen, aber eher in 35/36 und sich daran ergötzen; - überhaupt Typen, die mehr darauf stehen, ihr Geschlechtsteil daran zu reiben und mit Hinterlassenschaften zu 'verzieren' - eitle Pfauen, die nur darum buhlen, für jedes ihrer Bilder feiern lassen wollen - Hauptsache 10cm+! (und umso garstiger zurück schlagen, wenn jemand es wagt "nur" 8cm zu posten - Fotografen-Freaks, die handwerkliches Können im Studio beweisen, wo aber die Motive und Models nicht immer erste Sahne sind (auch hier: "Wir erwarten nur Komplimente - keine sachliche und unsachliche Kritik!") - solche, die nur auf 17cm+ stehen und mit Vorliebe auf Ballett-Boots durch die Wohnung staksen - eventuell noch um Lack und Leder komplettiert (ich entsinne mich da an eine SAT1/RTL-Reportage wo ein Melker aus Norddeutschland sich zu seinen Fetisch-Hacken auch noch ein Korsett geschneidert hatte, das bis zur Nasenspitze reichte und bei einer Demo/ Veranstaltung in England herumlief) - "Echte Nylon!"-Freunde, die der Meinung sind, zu High Heels müssen unbedingt faltenwerfende Strümpfe getragen werden - überhaupt die Leute, die darauf stehen, Fotos vom Absatzfleck bis zum Gemächt zu zeigen, um "nebenbei" Strapsen oder Crotch-Boots in voller Schönheit zu drapieren - Damenwäscheträger, die mit Heels alleine nicht glücklich werden und dazu noch FSH, Tüll und Spitze brauchen - über TVs und Crossdresser, die dann mit Perücke, Plastikbusen und MakeUp als "TV Uschi" durch die Online-Welt ziehen - bishin zu DragQueens, die ohne voll aufgetakelt zu sein, gar nicht Party machen können - dazu noch all die sexuell kontaktfreudigen Mitmenschen - vom nächtlichen Treffen auf Autobahnrastplätzen ("mit gegenseitigem Streicheln") bishin zu klaren Ansagen und Vorlieben beim Sex -.... es gibt zig Versionen und Spielarten, wo hochhackige Schuhe am Mann zum Einsatz kommen können.
Seltener anzutreffen sind die - Jungs vom Männerballett, die auch mal eine Nummer auf High Heels vollführen wollen und Tipps und Anregungen suchen (wie manN trotz haariger Stelzen und Bierbauch "sexy" rüber kommt) - der Teenager, der gerne mal stöckeln würde, aber sich nicht traut, die Schuhe zu kaufen und es zu probieren - der Familienvater, der durch einen Karnevalsscherz seine Liebe zu schönen Schuhen entdeckt hat, aber unsicher ist, wie er das ohne Fummel und außerhalb der Saison umsetzen kann - Menschen wie Du und ich, die mit beiden Beinen im Leben stehen und dennoch diese ungewohnte Liebe zu hohen Schuhen ausleben wollen - OHNE die o.g. Punkte erfüllen/ ausfüllen zu müssen - ...
Aus diesem Grunde fällt es dem ein oder anderen vielleicht schwer, sich auszutauschen, eine gemeinsame Ebene zu finden. Eben weil man doch etwas anderes sucht, weil manN mit Schuhen alleine nicht glücklich ist; weil die hohen Schuhe nur ein Teilaspekt des eigenen Interesse/ Handelns sind. Darum ist Fokus bei uns eher auf alltagstaugliche Schuhe ausgerichtet, die als modische Ergänzung/ Alternative zu verstehen sind und nicht als Teil sexueller Orientierung und anderer Fetische. Wir sind weder Anlaufstelle für transidentes Leben, noch die Plattform für Karnevalstruppen oder extravagante Show-Aktivitäten und Lifestyles.
Gut möglich, dass wir manch einem interessierten User zu bieder, zu normal, zu spießig rüber kommen. Dem/ der anderen hingegen wirken wir zu selbstverliebt und frauenfeindlich. Man kann es nicht allen Recht machen. Und darum sind die hiesigen Spielregeln auf der einene Seite strenger als anderswo und umgekehrt lascher.
Das gilt ebenso bei den gemeinsamen Treffen. Fremdschämen muss nicht sein. Und darum gilt meist die Regel: es auf alltagstaugliche Schuhe zu reduzieren. In den meisten mir bekannten Fällen klappte das auch ganz gut.
Es geht hier nicht darum, je höher und ausgefallener, desto besser! Wir wollen hohe Hacken am Mann wieder "salonfähig" machen und sei es nur, 5, 6 cm Blockabsatz! Es geht nicht darum, als Jorge, oder wer auch immer, auftreten zu wollen ... das ist nicht die Intention und das wollen sicher auch nicht die meisten hier!
Wir wollen einfach nur, dass hohe Hacken am Mann auch wieder normal werden, Mann sich nicht deswegen nicht rechtfertigen muss, irgendwelchen blöden Sprüchen ausgesetzt ist, ...
Hohe Hacken sollten einfach nur als normale Kombinationsmöglichkeit auch für den Mann (wieder) möglich sein!!
Zitat von t67 Wir wollen hohe Hacken am Mann wieder "salonfähig" machen und sei es nur, 5, 6 cm Blockabsatz!
Wir wollen einfach nur, dass hohe Hacken am Mann auch wieder normal werden, Mann sich nicht deswegen nicht rechtfertigen muss, irgendwelchen blöden Sprüchen ausgesetzt ist, ...
Hohe Hacken sollten einfach nur als normale Kombinationsmöglichkeit auch für den Mann (wieder) möglich sein!!
Ich will ja kein Wasser in den Wein dieser hehren Zielsetzung gießen, aber.......
.....Otto Normalmann wird in der Masse in 100 oder mehr Jahren keine Schuhe mit höheren Absätzen tragen. Selbst in den 70ern war es nur ein Teil der jungen/jüngeren Männer, die Plateauschuhe getragen haben und nach einigen Jahren(?) war es damit vorbei. Heute sind wir weiter denn je von modischer Vielfalt im Alltag bei Männern und Frauen entfernt, fast niemand will auffallen und verzichtet auf andersfarbige Jeans. Wie man es auch auf Fotos von Forentreffen hier im Forum unschwer erkennen kann: lauter uniforme Beine mit meist blauen Jeans, nur die Schuhe sind unterschiedlich.
An Donnerstag war ich bei bestem Wetter (Sonne, 10 Grad) am Tegernsee. Die Promenade und die Außenplätze der Cafés waren sehr belebt. Viele Damen und Herren in meist dunklen Hosen, Jeans, Jacken, Mänteln. Die Damen teils mit schönen Stiefeln, über die Herren decke ich den Mantel des Schweigens. Nur ein einzelner Herr war in rosa Daunenjacke, blauem Ledermini, FSH und Stiefeletten unterwegs und wäre theoretisch aufgefallen. Wenn es denn jemanden interessiert hätte. Trotz diverser Aktionen mit Kamera und Selbstauslöser kam nicht das Geringste an Feedback. Sah wahrscheinlich einfach zu gut aus.
Ob irgendein Mann auf die Idee kommt, es mit hochhackigen Schuhen zu versuchen? Keine Ahnung.
Zitat von highheeloppa Nur ein einzelner Herr war in rosa Daunenjacke, blauem Ledermini, FSH und Stiefeletten unterwegs und wäre theoretisch aufgefallen. Wenn es denn jemanden interessiert hätte. Trotz diverser Aktionen mit Kamera und Selbstauslöser kam nicht das Geringste an Feedback. Sah wahrscheinlich einfach zu gut aus.
Ob irgendein Mann auf die Idee kommt, es mit hochhackigen Schuhen zu versuchen? Keine Ahnung.
LG Hajo
Wer das wohl wieder war????
Ich habe zur Zeit mit meiner Gattin eine kleine Diskrepanz wegen der Schuhe, ich kann es nicht auf Rock weiterausdehnen....
Zitat von highheeloppaIch will ja kein Wasser in den Wein dieser hehren Zielsetzung gießen, aber.......
Tust Du trotzdem und ich finde das auch gut. Damit wir uns hier nicht im Wolkenkuckucksheim oder wie heißt es aktuell im eigenen Echoraum gemütlich einrichten und verlieren.
Jede Grenzziehung zwischen normal und unnormal ist willkürlich. Sowohl zwischen "der Gesellschaft" und uns, als auch zwischen den verschiedenen Erscheinungsbildern / Wünschen innerhalb unseres Forums. Ich habe für mich die Konsequenz gezogen und frage (nur) noch, ob und inwieweit ich den Mut entwickle, meine Leidenschaft auch umzusetzen. Ähnlich die Frage des Fremdschämens bei Forumstreffen. Ich würde das nicht per Regel entscheiden, sondern den jeweiligen einzelnen Mitgliedern überlassen. Ob nun Wollsocken, Damen-Outfit, Ballerinas oder sonstige Gesamterscheinungen: Geschmackssache. Und entsprechend bietet einer dem anderen ein Treffen an oder eben nicht.
Zitat von highheeloppaIch will ja kein Wasser in den Wein dieser hehren Zielsetzung gießen, aber.......
Tust Du trotzdem und ich finde das auch gut. Damit wir uns hier nicht im Wolkenkuckucksheim oder wie heißt es aktuell im eigenen Echoraum gemütlich einrichten und verlieren.
Ja, das ist richtig und wichtig! Zwischen Traum und Wirklichkeit liegen durchaus Welten. Nichts desto trotz - ohne Ziel läuft man planlos durch die Welt.
ZitatÄhnlich die Frage des Fremdschämens bei Forumstreffen. Ich würde das nicht per Regel entscheiden, sondern den jeweiligen einzelnen Mitgliedern überlassen. Ob nun Wollsocken, Damen-Outfit, Ballerinas oder sonstige Gesamterscheinungen: Geschmackssache. Und entsprechend bietet einer dem anderen ein Treffen an oder eben nicht.
Das stimmt. Wurde bisher auch so gemacht, bzw. individuell abgestimmt. Und das hat bisher auch funktioniert. Es ist also nichts in Stein gemeißelt.
Na wenn ich mir diesen Chart nach klassicher Analyse anschaue und die passenden Geraden lege, sind wir hier ein echter Short, spätestens nach einem kurzen Pullback, d.h. auf dem absteigenden Ast. Aber wie sagte ein großer Spekulant seiner Zeit, André Kostolany schon: Chartanalyse ist eine Wissenschaft, welche vergeblich sucht, was Wissen schafft. In diesem Sinne könnte es, trotz gebrochener Aufwärtstrendlinien, wieder aufwärts gehen . Da wolln wir doch mal hoffen.
Leicht erhöht durch Leben und nix erwähnenswertes zu berichten, diese Woche waren mindestens zweimal meine Clogsstiefel dran und heute die schwarzen Gabor Schnürpumps, nicht so spektakulär, alles ruhig, fast schon normal! Ist doch okay "Ziel erreicht"? Mal sehen, welche Gelegenheiten die neue Woche bietet.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von misterixLeicht erhöht durch Leben und nix erwähnenswertes zu berichten, [...] nicht so spektakulär, alles ruhig, fast schon normal! Ist doch okay "Ziel erreicht"?
Ist bei mir ähnlich. Und selbst die Arbeit an meinen derzeitigen Grenzen, um neue Schritte zu tun, sind eigentlich vom Prinzip her auch nichts Neues.
Ich habe die letzten Tage/ Wochen irgendwie keine Lust auf Heels gehabt. Hatte mich schon auf Frühling/ Sommer gefreut, ... mir Slings bestellt... aber das Wetter....!
Da möchte man das Katie Melua auflegen, sich in die Badewanne begeben, und sich laaaaaaaangsam die Pulsadern aufschneiden...
Nee mal ehrlich. Wir haben den "Wonne-Monat MAI" und das Wetter?! "Beschissen" wäre noch geprahlt!
Vielleicht hätte ich mir mal Vollkunststoff-Peeptoes bestellen sollen, um damit durch die Pfützen zu patschen... Käme mir aber auch damit vor wie das SANOSTOL-Kind.
Was soll ich also berichten?
Ein paar Schuhe warten noch auf ihre Vorstellung. Aber auch das wollte ich im Sonnlicht zeigen und nicht bei Regen verhangenem Himmel.