Zitat von Hannes73 im Beitrag #25Meine zwei höchsten Schuhe haben 13,5cm - einmal MIT und einmal OHNE Plateau. Dabei haben diese Plateau-Pumps mit 4,0cm auch gleichzeitig das höchste Plateau.
22% meines Schuhbestands hat aktuell Plateau. Wobei der Durchschnitt bei 1,6cm liegt.
Du bist nicht zufällig beamtet? Normalerweise führen nur Beamte Excel-Tabellen mit Durchschnittswerten und weiteren Auswertungsmöglichkeiten
Ich bin zwar nicht beamtet, aber Exceltabellen benötige ich nicht nur täglich im Beruf, sondern für viele andere Zwecke, natürlich auch für die "Verwaltung" meines Schuhbestandes. Mittlerweile bin ich bei Spalte 37 angekommen, für alle möglichen Sortierparameter (ist irgendwie ein nettes Hobby geworden;-). Nachdem ich 2018 fast auf einen Schubestand von 200 Paaren zugesteuert bin, war die Tabelle ein durchaus hilfreiches Instrument, bei der Auswahl der Modelle die ausgemustert worden sind. Sie hat einen super Überblick gegeben.
Zitat von Hamburger im Beitrag #60Die schwarzen Genios sehen schon sehr cool aus! Mir gefällt besonders das sehr maskuline Aussehen durch den kräftigen Absatz.
Die Modelle auf der Homepage sehen sehr fantasievoll designt aus, würde ich jedoch bestenfalls auf einer Westernveranstaltung tragen.
Omano sagt dir sicherlich auch etwas, der hatte auch immer sehr coole Boots im Angebot.
Hallo Hamburger, ich habe eigentlich nicht viele Schuhlieferanten: Für Westernstiefel: Genio, Miguel, CA-Boots, Fashion-Boot-Fulda / für Holzschuhe: Trippen, Zoccoli, Scholl, Berkemann, Devich / für HighHeels speziell: HighFeelings, Fuss, Just-Fab (die haben HH bis SG 43 ganz normal und sind günstig) / für quer Beet durch: Zalando, Yoox, Otto, Görtz, Sarenza. Das ist schon alles (reicht mir auch ;-) Omano kenne ich jetzt nicht (noch nicht), habe ich auch gerade nicht gefunden.
Die Omano-Homepage gibt's leider nicht mehr und google spuckt auch nur wenige Fotos aus. Hier ist noch etwas über die Manufaktur von Pablo zu sehen: https://youtu.be/tlxfB1u4c14
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich will das Thema nochmal aufgreifen weil es mir sehr am Herzen liegt: Meine Freundin sagt immer ich hätte ne Vollmeise wenn ich mit meinen Heels bei ihr aufkreuze(und nicht nur dann). Ihre höchsten sind ohne Plateau um die 12cm, mit Plateau natürlich mehr. Seit wir zusammen sind (ca. 7Jahre) hab ich ihr den Heels-Virus eingepflanzt und er wächst und gedeiht
Wenn ich mich normal bewegen will dann bin ich in 14cm unterwegs:
wenn es etwas mehr sein darf dann sind es (15,5cm) (die links )
und wenn ich es übertreibe, dann sind es auch mal 16cm (dieses mal die Rechten)
und wenn ich dann auf die Plateaus zurück greife (es sind 19cm):
und um am Schluss zu grossen Frage zu kommen: JA, ich kann mit allen laufen und ich liebe High Heels über alles.
LG Chrigu |addpics|ue6-2-4617.jpg-invaddpicsinvv,ue6-3-69e2.jpg-invaddpicsinvv,ue6-4-4030.jpg-invaddpicsinvv,ue6-5-50ed.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Sehr schöne Bilder! Da wird man ja glatt neidisch das ihr als Paar so gut zusammen passt.
Alle Frauen in meinem Bekanntenkreis gehen nur flach.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
@Chrigu: Chapeau! Mit 7-9cm Stilettos bin ich gewohnt im Alltag unterwegs, von dem her null Problemo. 10-11cm trage ich im Ausgang (Auto-Club-Bar-Toilette-Auto). 12cm, der Genuss zu Hause. Kann aber auch mit denen gehen, nur nicht kilometerweit...
Habe es geschafft komplett auf Damenschuhe umzusteigen. Es hat lange gedauert. Mittlerweile ist von flach bis hoch alles vertreten. Die Alltagstauglichkeit steht damit im Vordergrund. Wenn ihr mich nach meiner Lieblingsabsatzhöhe fragt, ist diese bei 8 - 10 cm. Es können auch mal 12 cm für einen Tag sein oder 14 cm für den Abend. Alles ohne Plateau. Hatte natürlich auch mal den Drang nach Plateauschuhen. Je höher je besser. Die sehen natürlich erst mal geil aus. Keine Frage. Habe da sogar noch ein Paar Stiefel mit 19 cm Plateau und 30 cm Trompeten-Absatz. Bestimmt schon seit 20 Jahren. In denen kann man sogar richtig gut laufen. Trage sie auch Heute noch ab und zu in der Wohnung. Aber das ist nicht mehr mein Beuteschema.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Zitat von thommy06 im Beitrag #66Sehr schöne Bilder ! Du schreibst vom Heel-Virus. Vorsicht ! Der ist nicht heilbar ! Und ein Mittel gibt es auch nicht dagegen.
Zitat von thommy06 im Beitrag #66Sehr schöne Bilder ! Du schreibst vom Heel-Virus. Vorsicht ! Der ist nicht heilbar ! Und ein Mittel gibt es auch nicht dagegen.
Dagegen braucht man auch kein Mittel.
Danke Sandalist genau so. Ganz im Gegenteil, wenn der Virus einen erwischt hat - last euch tragen und inspirieren.... Meine Freundin trägt leider etwas weniger häufig die Heels als ich es gerne hätte - aber immerhin. Letztens habe ich Ihr die Mules von Fuss: https://www.fuss-schuhe-shop.de/epages/6...-Tessuto-Orchid LIVE präsentiert, Ich liebe sie. Wie der Stoff so in der Sonne schimmert und glimmert - umwerfend. Und kaum hab ich die Mules an kommt meine Freundin und will die auch als Mules in 12cm. Wir fragen bei Fuss - nope, entweder die oder keine. Wir hatten etwas laaaange Gesichter aber dann einlenken vom Produzenten.... Wir haben uns ein Modell von Fuss ausgesucht und diese werden jetzt EXCLUSIV für uns produziert. Wenn sie geliefert werden gibt es natürlich hier als erstes ein Bild von den Schätzchen...
Es wird immer teuer, wenn einen der Virus erwischt. Aber der Schuh-Virus ist wenigstens auch toll und schön. Der Grippevirus nicht. Kein Vergleich
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Ja, in verschiedenen Arten. Geldbeutel, Partnerschaft, Job .. und Platzmangel! Wenn schon überall Schuhe stehen, nur im Kühlschrank sind noch Lebensmittel, wird es langsam eng, denn wenn die Schuhe auch noch den Kühlschrank bevölkern .. ist die Existenz sehr bedroht.
Gibt es eigentlich Bezugsscheine auf Schuhe für ALG II-Empfänger? Wie viele Schuhe bekommt man damit?
Ist dieser Virus eigentlich Schuld an einer Suchtkrankheit namens Pumps-Sucht? Ist das eine Erkrankung, wie Malaria ausgelöst vom Virus? Helfen da Tabletten? (Außer jene, die aus Metall in Münzenform geprägt werden und die man dem Schuhdealer im Tausch gegen neue Pumps gibt)
Es gibt doch Suchtzentren für Drogenabhängige. Die bekommen doch Rationen zugeteilt. Was ist mit der Sucht nach Pumps? Kann man dort auch Drogenersatz bekommen? (Aber bitte keine Birkenstocksandalen, flach und Typ: „Ötztaler Wanderspaß“, der vergeht einem da)
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)