Zitat von thommy06 im Beitrag #2Glücklicherweise nur in Form verbaler Art: Diverse Wortkombinationen mit ''schwul'' & ''Schwuchtel'', aber das war eigentlich die absolute Ausnahme.
The verbal abuse of "being gay" is maybe only half of the options in experience, one can be faced with.
In some german towns there are lively queer scenes in old-town "quarters". I wouldn't call it an "negative experience", but an irritation or social/cultural misunderstanding instead, when one wears high heels and causes attraction, looks and/or remarks, but is NOT interested in making this kind of contact in the queer scene.
The first view times I found it quite irritating, that (mostly male) people flirt with me, until I understood, that they read you (kind of) wrong due to your outfit, including the footwear.
Zitat von thommy06 im Beitrag #2Glücklicherweise nur in Form verbaler Art: Diverse Wortkombinationen mit ''schwul'' & ''Schwuchtel'', aber das war eigentlich die absolute Ausnahme.
The verbal abuse of "being gay" is maybe only half of the options in experience, one can be faced with.
In some german towns there are lively queer scenes in old-town "quarters". I wouldn't call it an "negative experience", but an irritation or social/cultural misunderstanding instead, when one wears high heels and causes attraction, looks and/or remarks, but is NOT interested in making these kind of (sexually motivated ?) contacts in the queer (gay ?) scene.
The first view times I found it quite irritating, that (mostly male) people flirt with you, until I understood, that they read you (kind of) wrong due to your outfit, including your footwear.
Since this forum here is not a crossdresser-, trans* or whatever forum, my comment is kind of going "off-topic", but I wanted to mention it anyway as an experience one can make, without judging it "negatively".
But it's an observation, I made everal times already.
In some german towns there are lively queer scenes in old-town "quarters". I wouldn't call it an "negative experience", but an irritation or social/cultural misunderstanding instead, when one wears high heels and causes attraction, looks and/or remarks, but is NOT interested in making these kind of (sexually motivated ?) contacts in the queer (gay ?) scene.
The first view times I found it quite irritating, that (mostly male) people flirt with you, until I understood, that they read you (kind of) wrong due to your outfit, including your footwear.
Since this forum here is not a crossdresser-, trans* or whatever forum, my comment is kind of going "off-topic", but I wanted to mention it anyway as an experience one can make, without judging it "negatively".
But it's an observation, I made everal times already.
No problem with women at all. They seem completely ignorant, but I am sure they exactly "see", which kind of shoes you wear.
Eigentlich keine schlechten Erfahrungen, ausser mal nem blöden Spruch oder Kichern. Man wächst irgendwann in die Heels.. Eine ältere Dame fragte mich mal im Cafe , ob das nicht zu kalt wäre in den Pumps
Gerade negative Reaktion gehabt: Ich laufe in (noch nicht mal all zu hohen) Stiefeln über einen Supermarktparkplatz, wo ich gefühlt schon tausend mal war. Da kommen zwei Typen raus, der eine schaut auf meine Stiefel und fängt laut an zu lachen, daß es von den Wänden zurück schallt. Ich bin einfach weitergelaufen, ohne mich umzudrehen, habe mich nicht angesprochen gefühlt. Eigentlich hat der sich damit nur selber lächerlich gemacht.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Einzige negative Erfahrung: Ein ehemaliger Schulfreund pöbelte mich in einer Kneipe wegen meiner schnürschuhähnlichen Ballerinas an. Er hatte zuviel getrunken, aber die Bemerkung hätte er trotzdem unterlassen können.
Des Öfteren gibt es auch mal Gekicher von unreifen Teenies, aber das empfinde ich nicht als negativ.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Zitat von Chrizzlybear im Beitrag #26"Unreife" Bemerkungen kommen / kamen aus dem familiären Umkreis.
Partner/Kinder oder eher Geschwister/Eltern?
Kind: Meine Tochter - damals 17 - als ich mit den Deichmann Landrover (L1) sie abends mal von einer Veranstaltung abgeholt habe, ist ihr aufgefallen dass ich hohe Frauenschuhe anhabe. Soviel zur toleranten Jugend.
Hintergrund auch: wir lebten 5 Jahre in USA, so ist sie von dort auch sehr konservativ, südlich geprägt.
Auf der anderen Seite sind ihr die hohen Stiefel S2 oder S3 noch nicht aufgefallen...
Meine Frau hat das mitbekommen und die Diskussion dankenswerterweise hinter mir stehend abgewürgt. Sie weiß von meinem Faible, aber findet es uncool, dass ich dann so groß bin. Ich glaube es passt ihr nicht und der Grund ist vorgeschoben.
Wenn ich das für mich privat oder bei Besorgungen mache, interessiert sie nicht.
Familie von meiner Frau würde es überhaupt nicht verstehen. Meine Mutter weiß davon, tritt aber sowas gerne breit.
Nun ich lauf ja jetzt schon einige Zeit fast nur noch mit Kleidung und Schuhen aus der "anderen" Abteilung durch die Gegend. Wenn man wie hier einige Vorredner schon geschrieben haben ein sicheres Auftreten hat, dann nimmt man dem Großteil der Leute die vielleicht etwas negatives sagen oder lachen den Wind gehörig aus den Segeln. Ich würde auch schon ab und an mal ausgelacht oder ein dummer Spruch kam aber meist gibts gleich ein Konter oder ich überhöre es. Komplimente...meist von Frauen gibts sehr oft...da ist alles andere vergessen. Und...das Allerwichtigste ist...man muss sich selber pudelwohl fühlen!
Ja, da ist was dran. Wenn man mit eingezogenem Kopf (wie ein geprügelter Hund) durch die Gegen läuft und insgesamt viel Unsicherheit ausstrahlt, wird man eher Opfer von Spott und Gewalt. Wenn man aber mit stolz geschwellter Brust vor die Tür tritt, zeigt man den Leuten, wer die "dickeren Eier" hat. Nur nach "Schema F" kann ja jeder.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #33Ja, da ist was dran. Wenn man mit eingezogenem Kopf (wie ein geprügelter Hund) durch die Gegen läuft und insgesamt viel Unsicherheit ausstrahlt, wird man eher Opfer von Spott und Gewalt. Wenn man aber mit stolz geschwellter Brust vor die Tür tritt, zeigt man den Leuten, wer die "dickeren Eier" hat. Nur nach "Schema F" kann ja jeder.
Dann fällt man auch nicht auf. Weil ja alles normal und eben kein "scheues Rehlein".
Ich kann auch nur beipflichten. Selbstbewusstsein macht viel aus, auch außerhalb von einer ungewöhnlichen Erscheinung.
War vorhin im REWE mit meinen Stiefeletten... Aber reaktionen gab es gar keine, obwohl da in jedem Gang mind ein Kunde war. Wobei ich glaube das es einige mitbekommen haben, aber es einfach hingenommen haben.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Schlechte Erfahrungen . . . . , ja leider, die habe ich schon gemacht.
- schon einige mal von meiner Frau. Wenn sie sich wieder mal nicht spürt (aus irgend welchen Gründen sauer auf mich ist) Werde ich schon mal als Schwule Sau; Schwuchtel, perwerser usw. beschift. - vor etwa 4, 5 Jahren. Damals Trug ich oft Timderland caska. Das ist eine Mischung zischen Mokkasin und Ballerina mit einem ca. 1cm Keilabsatz. super mega bequem. Ich trug diesen Schuhe sogar ganz normal zur arbeit. Nie ein Thema. bis an einem Tag. Ich habe meinen Sohn zur Schule begleitet. und auf dem Nachhause weg. Traf ich eine entfernt Nachbarin, und Kollegen meiner Frau mit 8 Jähriger Tochter. Ich plauderte so mit ihr. Als die Tochter plötzlich reinredete, "warum trägst du Schuhe von deiner Frau?". Und hat sehr darüber gelacht . Ups.Kurze stille. ICh antwortet ihr-Das sind nicht ihre, die hat doch nicht so grosse Füsse! Zum Glück trennten sich Dan unsere Wege. - ca.vor drei Jahren.wir Waren auf einem Spielplatz. ich turg wieder meine Lieblings Timberland Caske. Ich habe mit einem Kollegen, unsere Kinder auf einem Karussell richtig Schwung gegen und fiel hin. Da meinte der Kollege schnippisch. "Das kommt halt davon, wenn mann als Mann Ballerias trägt". -> ich dazu keine Antwort. - vor ca. 2 Jahren,im Sommer. Ich habe intern die Stelle gewechselt. Ich Trug wieder meine Timderland caska, meinte ein Kollege, "Was was sind das für Schuhe, sind die nicht üblicherweise für Frauen? Oder Trägst du sie als Mokkasins? Ich Antwortete Knapp. Ich trage sie als Mokkasins. Zum Glück war ich mit ihm aneilen. Es war mir sehr peinlich.
Leider sind die Timderland caska ind der Zwischenzeit durchgelatscht, und neue in meiner Grössen nicht auffindbar. So trage ich sie nicht mehr.
Ich würde tatsächlich nur das Thema mit Deiner Frau als schlechte Erfahrung werten. Die anderen Ereignisse waren dir peinlich, da du nicht darauf gefasst warst und auch nicht die richtige Antwort parat hattest. Aber wenn dich jemand darauf anspricht, ist das zunächst "keine schlechte Erfahrung". Hier gibt es einige, die das geradezu herausfordern, dass sie jemand anspricht und wenn nicht, enttäuscht sind.
Negativ Erfahrungen hatte ich jetzt noch nie so wirklich.
Zitat von Fatal im Beitrag #39Ich würde tatsächlich nur das Thema mit Deiner Frau als schlechte Erfahrung werten. Die anderen Ereignisse waren dir peinlich, da du nicht darauf gefasst warst und auch nicht die richtige Antwort parat hattest. Aber wenn dich jemand darauf anspricht, ist das zunächst "keine schlechte Erfahrung". Hier gibt es einige, die das geradezu herausfordern, dass sie jemand anspricht und wenn nicht, enttäuscht sind.
Mich persönlich reizt es ja immer, dass endlich mal einer ne "blöde Frage" stellen würde, aber es passiert fast nie. In der Regel reicht es, wenn ich einfach ich selbst bin und die Leute direkt anschaue. Spätestens dann kucken sie nicht mehr irritiert und gehen wieder ihrer Dinge, oder in seltenen Fällen, kommt es genau dadurch zum Gespräch. Dann aber zu fast immer neugierige Fragen, oder mal ein Kompliment. :)
90% meiner Tripps mit hohen Schuhen enden damit, kaum beachtet worden zu sein.