Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Nein, mit innenliegendem Keil sehen die so aus, als habe der Träger der Schuhe Klumpfüße Nein danke, wenn ich eine Behinderung vortäuschen wollte, würde ich einen AOK-Chopper* benutzen.
Rollstuhl*
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Ist eben immer Geschmackssache, sagte der Affe und biß in die Seife... Uggs gefallen mir, aber der Preis ist überzogen. Daher leiste ich mir nur die von anderen Herstellern. Gabs auch mal mit aussenliegendem Keilabsatz um die 5cm. Könnte ruhig höher sein. So um die 8cm...
Ich finde die uggs häßlich und der Keilabsatz macht die auch nicht ansehnlicher. Und das Obermaterial scheint auch sehr weich zu sein, denn ich habe schon viele Leute mit diesen Dingern gesehen, die mit der Hacke neben der Sohle der Schuhe gelaufen sind.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Habe ich auch schon häufig gesehen, dass die Mädels mit der Ferse gar nicht mehr auf der Sohle laufen, sondern wirklich daneben. Das sieht dann wirklich nicht schön aus!
Vielleicht mal ein gedankenansatz zu solchen Schuhen. Die verstecken ja eher die Absätze. Für mich sieht es so aus als könnten Frauen es selbst nicht mehr rechtfertigen Absätze zu tragen und wollen nicht komisch angesehen werden, weil es eben selten ist. Und wenn sie dennoch gern Absätze tragen, aber nicht schief angesehen werden wollen, dann bleiben ja nur solche Schuhe. Und die sind alle samt keine Augenweide. Da bleibe ich doch lieber bei sichtbaren Absätzen... Denn das sieht schöner aus und ist nicht so: "pssssst, das darf keiner wissen!" Welche Frau die heute noch was auf sich hält trägt denn auch Absätze und dann noch hoch und elegant und graziel?
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von t67 im Beitrag #18Habe ich auch schon häufig gesehen, dass die Mädels mit der Ferse gar nicht mehr auf der Sohle laufen, sondern wirklich daneben. Das sieht dann wirklich nicht schön aus!
sieht man leider auch oft genug bei Turnschuhen mit zu klobiger und weicher Sohle, dass die Leute nur rumeiern und neben die Sohle treten...