Ich hatte mich im Laufe des Sommers in ein Paar Graceland-Sandaletten verliebt, aber mangels Kleingeld erstmal ad acta gelegt und vergessen. Jetzt war aber Google so nett, mir die Sandaletten wieder unter die Nase zu reiben. Auf der Seite nachgeschaut, und siehe da: in den Zwickau Arcaden waren gleich 42 UND 43 vorhanden. Und da noch etwas Geld in der Spaßkasse war hatte ich beschlossen, die Sandaletten unter die Lupe zu nehmen. Das Wetter paßte auch, und so zog ich im T-Shirt, Leggings und Ballerinas los. Ein älterer Herr, der auf einer Bank im Gang "geparkt" war, schaute etwas doof, aber die restlichen Leute hatten mich nicht gesehen, oder wollten mich nicht sehen. Zu Deichmann rein, das entsprechende Modell war schnell gefunden und mit den beiden Kartons (42/43) suchte ich mir einen Platz. Eine etwas korpulente junge Frau, die gerade ein Paar Pumps in mind. 43/44 anprobierte, schaute etwas skeptisch, ging aber wieder ihrer Wege. Ein Mann mußte seine Frau unbedingt auf den Typen in Mini und Ballerinas hinweisen. Ich habe die Sandaletten probiert:
Dann sprach mich ein junger Verkäufer, der nicht gleich als solcher erkennbar war (sehr kleines Namensschild), an, ob alles in Ordnung wäre. Ich sagte abwimmelnd "Ja", besann mich aber eines Besseren und sagte, daß ich nicht richtig wüßte, ob ich 43 oder 42 nehmen sollte. Er meinte, daß die 43 besser wäre, und ich sollte ruhig mal eine große Runde laufen. Die junge Frau hatte hatte sich inzwischen ein anderes Paar gesucht und kam nochmal bei mir vorbei und zwinkerte mir mit einer anerkennenden Geste zu.
Ich hatte mir dann noch einen Spiegel gesucht um mich zu betrachten:
eine junge Verkäuferin, die gerade Sneaker sortierte, meinte: "Sie können wenigstens in den Schuhen laufen, im Gegensatz zu mir." Ich (spaßig): "Und da arbeiten Sie im Schuhladen ?" V: "Naja, ich habe mich halt auf die flachen spezialisiert." und lächelt.
Ich bin dann zur Kasse. Dort wurde mir noch ein Gelpäckchen "aufgeschwatzt". Ich bat die Verkäuferin, daß sie mir die Geleinlagen gleich "einbaut", was sie auch tat. Sie sagte, daß ich gleich mal probieren könne, was ich auch tat. Die Einlagen saßen perfekt, worauf ich die Sandaletten gleich anbehielt. Als ich in den Sandaletten rausstöckelte hörte ich noch: "Sie machen das wunderbar ..." - andere Verkäuferin: "... besser als ich !" - dritte Verkäuferin: "Ich würde mir alles brechen ! Hut ab !"
Ich bin dann wieder durch die Ladenstraße zum Aufzug gestöckelt:
Vor dem Aufzug warteten einen junge Mutti mit ihrer Mutter und einem Baby im Wagen, zwei ältere Damen kamen noch dazu. Ich stand mit den beiden älteren Frauen auf einer Seite. Die Frauen mit Kinderwagen auf der anderen. bis zur nächsten Etage, wo der Kinder wagen ausstieg, war erstmal das Baby wichtiger. Als der Wagen raus war, stellte ich mich auf die andere Seite gegenüber der Damen. "Sie haben aber schöne Schuhe. Ich wünschte, ich könnte noch mit sowas laufen. die sehen wirklich schön aus."
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gestärkt durch diese positiven Reaktionen habe ich die Gelegenheit genutzt und bin in den neuen Sandaletten gleich noch mal Kaffee trinken gegangen. Eher so nach dem Zufallsprinzip, denn in Zwickau kenne ich mich nicht (mehr so richtig) aus. In einer kleinen Netto-Bäckerei-Filiale war gerade Schichtwechsel. Die Mädels hatten mich wahrscheinlich nicht richtig registriert, jedenfalls keine Reaktion. Dann kam eine junge Frau rein, setzte sich ohne zu bestellen auf den Stuhl mir gegenüber. Sie kriegte kurz große Augen, das war's dann aber auch schon. Die junge Verkäuferin, die Feierabend hatte, nahm ihre Tasche und die junge Frau neben mir stand auf. Die beiden knutschten sich erst mal ab (mitten ins Gesicht) und gingen dann Händchen haltend raus. Die andere, ebenfalls junge, Verkäuferin machte die Bestellung und schaute ab und zu zu mir. Wenn sie nichts gesehen hat, war sie blind:
Ich habe, als ich das Selfie gemacht habe, laut gesagt, daß ich mich nicht komplett ins Bild kriege und habe sie gefragt, ob sie mal ein Bild von mir machen kann. (Leute, fragen kostet nichts und es bricht auch keine Zacke aus der Krone und bis jetzt hat auch jedes Mädel mitgemacht)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gut so! Die Leute um Hilfe bitten ist oft erfolgreich um ein Gespräch in Gang zu bringen. Das ist besser als ängstlich durch den Laden zu schleichen. Schließlich haben wiir nichts zu verbergen.
Schöne Schuhe!
Und wieder kein Wort zum übrigen Outfit von den Leuten.
Ich war dann noch in einer EDEKA-Filiale Kaffee trinken. Von den Verkäuferinnen gab es keine Reaktion, aber von zwei Kundinnen. Ich saß auf einem Barhocker am Fenster. Zwei Damen kamen etwas zeitversetzt. Die erste hatte schon bestellt und wählte einen Tisch unmittelbar neben mir (das ganze Lokal war leer !) Erstmal keinen Kommentar. Ich saß da und hatte meinen Kaffee fast leer:
Als ich Löffel und leeres Milchnäpfchen auf die Untertasse legte und meine Geldbörse und Autoschlüssel als Zeichen meines Aufbruchs in die Hand nahm, sagte sie: "Na, jetzt will ich mal sehen, wie Sie in DEN Schuhen laufen können !" Ich lächelte ihr zu und stöckelte (mit etwas Arschwackeln) zum Tablettwagen. "Meine Herr'n !!!" In der Zwischenzeit kam auch Teil 2 des Kaffeekränzchens zum Tisch. "Guckt dir DAS an ! Der kann's ! Da wirste neidisch !" Nummer zwei sagte nur (wahrschl. etwas perplex) denn schon oft gehörten Satz: "Halleluja ! Ich würde mir alle Knochen brechen !" Die beiden haben mir nur noch zugelächelt und ich bin, zurücklächelnd, rausgestöckelt und habe den beiden zugesehen, wie sie mir nachschauten.
Beim nächsten Stopp gab es nichts zu berichten außer den beiden Bildern:
Beim letzten Stopp in einer kleinen Privatbäckerei hatte ich noch ein nettes Gespräch mit einer mittelalten modisch gekleideten und geschminkten Verkäuferin. Obwohl sie mich gut sehen konnte und ich im Gespräch nicht mit den Worten "Sandaletten, Leggings, Minirock, stöckeln, Strumpfhose und High Heels sparte, kam von ihr keine Reaktion. Sie sprach mit mir, als sei es völlig normal, mit einem Mann in Heels und Mini über Damenschuhe und Kleidung zu reden.
Hier noch ein Abschlußbild von den Sandaletten:
Zitat von Hannes73 im Beitrag #7Ja, wenn das mal kein gelungener Ausflug war...! Da haben sich die Schuhe und der Kaffee ja mehr als gelohnt und bezahlt gemacht!
Danke Jungs ! Ja, die sind saubequem ! Vielleicht liegt es auch mit an der Einlage. Ich hatte die von Null auf hundert den ganzen Nachmittag an, ohne Blasenbildung !
Art.-Nr. kann ich raussuchen.
Ja, da war auf der Rückseite eine Schutzfolie, die die Verkäuferin abzog. Ob da Klebstoff drauf ist, oder eine Antirutschbeschichtung, kann ich nicht sagen. Ich habe die erstmal da belassen, wo sie sind.
Nach dem ich sie gekauft und du sie bestellt hast, werden die nächste Woche um 50% reduziert. (wenn jch noch gewartet hätte, wären sie ausverkauft gewesen) Ich kenne mein Glück !
Zitat von thommy06 im Beitrag #18.... Ich kenne mein Glück !
Offenbar teilen wir dieses "Glück". Wenn ich etwas kaufen möchte und noch kurz warte, ist am nächsten Tag der Artikel schon weg. Daher lieber gleich zuschlagen.
Die Sandaletten selbst sind absolut toll von der Passform und man läuft sehr gut darin. Größe 41 passt auch wie angegossen. Was größeres war ohnehin nicht mehr verfügbar... Jetzt bräuchte ich nur noch eine ordentliche Portion Mut, um damit so entspannt draußen rumzustöckeln wie du.