Zitat von Fatal im Beitrag #459...Ob das auch bei allen "Shaping-Skinnies" so ist?
also ich hab 5 Stück von h&m, und zumindest bei all denen ists so. Aber wie gesagt: die sind inzwischen ein paar Jahre alt, daher keine Ahnung ob das noch so ist oder sich das einfach im Laufe der Zeit generell geändert hat.
Zitat von Fatal im Beitrag #459...Es gibt einige Modelle von Vero Moda die von der Größe her wie Jeans angegeben werden. Das haut recht gut hin! Beispiel
Das ist ja genau das Problem: Wenn ich ne Jeans habe, die mit 32/34 angegeben ist, heisst das (zumindest bei aboutyou und h&m) nicht zwingenderweise, dass die 34er Länge immer gleich lang ist (was ich erwarten und hoffen würde). Weil so ist das echter Quark. Da sind zwischen zwei unterschiedlichen 34ern wirklich teilweise 10cm Unterschied!
Ich hab bei bonprix 18 D-Hosen bestellt und 8 behalten 😄. Normalerweise trage ich Jeans zwischen 32 und 34er weite und 36er Länge bei 197cm...da waren 2 Skinny Jeans und 2 beschichtete Jeans dabei, die bei D Größe 40 bzw 42 lang genug sind. Such ich gerne raus bei bedarf per PN ..es sei denn, die anderen Herrschaften interessiert es auch. Vg Steff
Die rote Kombination gefällt mir auch richtig gut. Ich überlege auch schon seit längerem mir Missy‘s zuzulegen. Ich stehe ja sonst mehr auf die eleganteren Sachen aber die sind richtig cool!!
Danke für die Info. Da will ich dann auch mal schauen. Ich bin zuletzt auch mit Skinny/Spray-on Jeans von ASOS gut zurecht gekommen. Die haben welche in der "Herrenabteilung" , da passen dann die Längen auch ganz gut. Aktuell habe ich noch eine schwarze beschichtete Skinny Jeans aus der "Damenabteilung" bekommen. Die erste ging direkt zurück da zu kurz, als ich die gleich auch in lang gefunden habe hat es für 188cm halbwegs gepasst.
am Mittwoch war mal wieder eine Geburtstagseinladung auf dem Programm... da unser Kumpel hier immer gerne Paare einzeln einläd, damit man sich besser unterhalten kann, dachte ich gleich da kann ich dann auch hochhackig aufschlagen. Das ist der selbe Kumpel, bei dem ich auch schon mit den roten Overknees an Weihnachten angetreten bin. Er meinte dann aber, dass er eventuell noch eine andere aus unserer Clique mit einladen würde, worauf ich nur spaßeshalber meinte: "Verdammt. dann kann ich nicht mit meinen hohen Schuhen kommen". Seine Antwort war dann nur: "...sie wird sich bestimmt nicht über hohe Schuhe wundern. Also ruhig gerne mit!". Auch meine Frau meinte nur, dass es mir ja egal sein kann, was die denkt und dass ich dazu stehen soll, was ich trage(n will)... also dann ewig nen Kopf gemacht und dann doch am Abend entschieden so dort hinzugehen obwohl ich mir wieder alles mögliche im Kopf ausgemalt habe, was an Reaktionen kommen könnte:
Als wir dort angekommen sind, mussten wir dann erfahren, dass die Freundin doch nicht kommen würde, also nur wir vier... wir haben dann die Schuhe wie immer ausgezogen, die waren dann aber den ganzen Abend null Thema
Als wir dann gegen Ende wieder unsere Schuhe angezogen haben war es schon schräg, weil die Frau unseres Kumpels relativ klein ist und ich mit den 10cm Absätzen halt dann einfach mal zwei Köpfe größer war Aber auch da kam null Reaktion, wenn überhaupt haben die mal kurz runtergeschaut, das wars dann aber auch. Nur auf dem Weg raus aus dem Haus dachte ich mir wieder: "Verdammt, diese Schuhe sind so unfassbar laut ". Die haben im Hausflur echt richtig Krach gemacht.
Aber es war auf jeden Fall schön, dass die zumindest solange wir da waren Null Reaktion gezeigt haben, das war/ist da einfach normal.. wirklich klasse!
Vor Freunden würde ich mich das so nicht trauen. Selbst bei uns im Freundeskreis (von der Seite meiner Freundin) weiß jeder von den Schuhen. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, vor denen so aufzukreuzen. Daher echt meinen , dass du das so durchziehst!!!
Zitat von Steff im Beitrag #462Ich hab bei bonprix 18 D-Hosen bestellt und 8 behalten 😄. Normalerweise trage ich Jeans zwischen 32 und 34er weite und 36er Länge bei 197cm...da waren 2 Skinny Jeans und 2 beschichtete Jeans dabei, die bei D Größe 40 bzw 42 lang genug sind. Such ich gerne raus bei bedarf per PN ..es sei denn, die anderen Herrschaften interessiert es auch. Vg Steff
würde mich auch interessieren, es ist so schwierig die passende Länge zu bekommen
So, (inzwischen gestern) hab ichs mal wieder nach draussen geschafft und nicht nur im Homeoffice vor mich hingestöckelt. Da meine Frau unter der Woche grad immer relativ früh zum Einkaufen drängt hab ich keine Chance da mit zu gehen. Da ich heute aber einiges an Getränken holen musste und noch ein Geschenk für ne Feier, bin ich Samstag gegen Mittag losgezogen und habe mich für meine schwarzen Stiefeletten entschieden, die schon lange genug an der Tür im Flur stehen und drauf gewartet haben, mal wieder ausgeführt zu werden.
Wie immer (weil zu lange Zeit dazwischen) erst Gehadere, aber dann raus und erstmal in den Getränkemarkt. Schon auf dem Parkplatz hab ich mich gewundert, dass da heute so viel los war, aber da hat es mir dann nicht wirklich was ausgemacht. Das lag wohl auch mit an der "normalen" Hose, die ich dazu angezogen hatte:
Im Laden selbst war ordentlich was los, aber ich bin trotzdem vor Leuten rumgelaufen ohne großartig anderen den Vortritt zu lassen. Und selbst wenn man die Schuhe nur schlecht gesehen haben sollte (auf dem Bild täuscht das ein bissl, die Hose geht nicht ganz so weit runter), so hat man die Schuhe definitiv gehört:
Also alles in Ruhe zusammengesammelt, bezahlt und rausgebracht und dann gleich noch gegenüber zum Aldi und dort noch fleissig Krach gemacht. Auch dort waren viele unterwegs, auch einige Kids die definitiv besseren Blick auf die Schuhe hatten, aber auch hier null sichtbare Reaktion, also alles wieder mal richtig gemacht. Und da ich dann noch was vergessen hatte musste ich gleich noch in nen anderen Laden, wo noch mehr los war. Aber ja, auch hier hatten alle deutlich besseres zu tun, als mich zu beobachten :)
Notiz an mich selbst: Mach das doch einfach jetzt mal öfter...
Da ich die Bänder etwas komisch fand und meine Frau die gar nicht mochte, hab ich die kurzerhand mal weggemacht und hab jetzt einfach nur noch schwarze Stiefeletten mit Blockabsatz und Zier-RV aussen.
So hatten die damals ausgesehen:
Laut Webseite haben die 8cm, sind aber in Gr. 44 eher fast 10.
nachdem ich gestern ja schon mit Leggings und Missys zuhause unterwegs war, hatte ich heute fürs Homeoffice eigentlich auch nochmal Bock drauf.
Dann kam allerdings meine Tochter gestern noch an und hatte gefragt, ob wir sie heute früh noch zu einer schulischen Veranstaltung fahren könnten, die für ÖPNV einigermaßen ungünstig liegt. Ich habe dann gesagt dass es kein Thema sei und war dann schon am Grübeln, was ich heute früh anziehe.
Nach kurzem Überlegen dachte ich mir dann aber: "Hey, was solls... die Leggings kennt sie eh schon an dir, also kannst Du die gleich anziehen". Gesagt, getan und kurz vor dem Losfahren dann gefragt ob sie ein Problem damit hätte, wenn ich sie mit den Missys fahren würde.
Die einzige Antwort die kam war dann: "ich bin die letzte hier, die etwas dagegen haben könnte, und so lange du damit Auto fahren kannst ".
Das fand ich mal wieder so klasse und bemerkenswert. Da merkt man mal, dass wir zumindest was die Toleranz angeht bei ihr alles richtig gemacht haben . Und ja, sie hat da nicht mal ansatzweise komisch geschaut oder reagiert, als ich dann mit der Kombi bereit zum Losgehen da stand. Als wenn es einfach das komplett Normalste der Welt wäre.
Klasse, es freut mich für Dich, daß Deine/Eure Tochter so locker damit umgeht. 👍 Bin gespannt, was Unsere sagt, wenn Sie mich/uns in unseren Missies "erblickt"...🤔