wie ja in einigen anderen Beiträgen immer wieder mal zu lesen ist, hadere ich grad mal wieder extremst, was das rausgehen angeht. Aber nichts desto trotz hatte ich mir vorgenommen, unser Mittagessen heute in dem Restaurant entsprechend besohlt abzuholen, damit ich wenigstens mal wieder so raus komme. Da ich die letzten Tage immer wieder meine Lieblingsjeans fürs Homeoffice anhabe, dachte ich mir ich ziehe aufgrund des gemischten Wetters meine braunen Lieblingsstiefeletten mal wieder an.
Getreu meinem Motto habe ich dann natürlich schon wieder im Kopf alle möglichen Szenarien durchgespielt, was wohl passiert und welche Reaktionen kommen würden, auch wohl wissend, dass in dem Restaurant zur Mittagszeit doch recht viel Betrieb ist und dadurch, dass das Teil relativ klein ist (eigentlich nur ein Raum mit 10 oder 12 Tischen, diese alle gut besetzt sind und man eigentlich von jedem Platz gute Sicht auf die Kasse hat (zumal man vom Eingang einmal quer durch muss und dann auf dem Teller steht).
Ich habe mir dann aber doch den virtuellen Tritt in den Allerwertesten gegeben, bin hingefahren und habe gleich gesehen: Hui, wieder die Bude voll... viele Autos vor der Türe. Da ich aber extra ohne Tauschschuhe los bin (weil ich die sonst 1000% angezogen hätte) also ausgestiegen, die Maske grade gerückt und rein in die gute Stube.
Zumindest akustisch konnte ich keine Reaktionen vermerken, ich habe aber auch extra nicht wie ein gehetzter Hund in der Gegend herum geschaut sondern habe einfach mein Ding gemacht und bin dann nach Annahme des Essens und Bezahlen mit lauter Sohle wieder raus...
Und ja, ihr könnt euch ja sicher denken: Es ist natürlich nix passiert... ich weiss auch nicht, warum ich mich immer so anstelle
Die Stiefeletten zusammen mit der Hose sieht gut aus. Mache ich Mitlerweile auch, das ich mir keine flachen Schuhe einpacke, sonst kommt man in Versuchung die Schuhe zu tauschen. 👍
... die Leggins sind einfach klasse woh, Stiefeletten un Hoody runden das Outfit ab ... weiter so ... und greife auf Deinen Erfahrungsschatz zurück, wenn Du wieder mal haderst ...
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #448... die Leggins sind einfach klasse...
auch wenns nicht wirklich wichtig ist... aber das mag ich an der Hose so: Das ist ne normale Jeans, keine Leggings. Das war für mich damals ein echter Glücksgriff das ist auch die aus meinem aktuellen Avatar-Bild hier.
So, nachdem das Wetterchen doch recht nett ist und ich die letzten Tage zumindest schon mit der Hose unterwegs war, dachte ich mir ich bringe mal etwas Farbe ins Homeoffice-Leben:
echt tolles Outfit. Von welchem Hersteller ist die Hose? Vielleicht traue ich misch ja auch mal mehr Farbe rein zu bringen. Sonst ist mein Stil eher ähnlich deinem Avatar mit schwarzen Stiefeletten. Braune stehen auf der Wunschliste.
Zitat von vokusi im Beitrag #452echt tolles Outfit. Von welchem Hersteller ist die Hose? Vielleicht traue ich misch ja auch mal mehr Farbe rein zu bringen. Sonst ist mein Stil eher ähnlich deinem Avatar mit schwarzen Stiefeletten. Braune stehen auf der Wunschliste.
Nicht lachen aber das ist eine Shaping-Jeans von h&m, die ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Es ging mir dabei aber nicht um diesen angeblichen Shaping-Effekt, sondern einfach die Tatsache, dass die Hosen etwas mehr Elasthan enthalten und sich deshalb angenehmer tragen lassen.
Wie man sonst an meinen Bildern sieht, sind meine Jeans auch eher in "normalen" oder gedeckteren Farben, also schwarz, blau oder mal das oliv. Von den auffälligen habe ich nicht wirklich viele und ziehe die auch nicht oft an.. aber diese Woche musste das einfach mal sein
Und ja, das mit den Stiefeletten auf dem Avatarbild war auch so ein Glücksgriff, weil auch hier sonst eher dunkle Farben in meinem Repertiore sind. Aber die gleichen haben hier ja noch ein paar andere Kollegen, ich finde die vom Look her ganz gut
Zitat von woh im Beitrag #456...Nicht lachen aber das ist eine Shaping-Jeans von h&m, die ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Es ging mir dabei aber nicht um diesen angeblichen Shaping-Effekt, sondern einfach die Tatsache, dass die Hosen etwas mehr Elasthan enthalten und sich deshalb angenehmer tragen lassen.
Bei Deiner Schuhgröße nehme ich mal an, dass du recht groß bist. Hat H&M lange Größen bei den Hosen, denn das ist immer mein Problem, dass mir die Standarddamengrößen zu kurz sind?
Zitat ...Von den auffälligen habe ich nicht wirklich viele und ziehe die auch nicht oft an.. aber diese Woche musste das einfach mal sein...
@Fatal das mit den Längen ist in der Tat immer ein Rotz! Ich bin zwar "nur" 1,85 groß, aber auch die langen Längen sind da meist eher Hochwasserhosen. Bei den Shaping-Skinnies sind die Längen (zumindest die 32 oder 34) wenigstens einigermaßen, daher ist das auch einer der Pluspunkte. Aber da muss(te) man schon immer wieder mal schauen, ob das dann passend ist.
Aktuell nervt es micht wirklich, weil egal welche Hosen ich bestelle sind die auch in "extralang" eher Hochwasser, und darum gehen die alle Postwendend zurück. Selbes ja auch bei Freddywear, geht einfach gar nicht.
Wenn die wenigstens immer wieder mal die Innenbeinlänge mit dazu schreiben würden, dann wüsste man, worauf man sich einlässt. Aber so ist eine 34er Länge halt mal gefühlt 10cm kürzer als bei ner anderen Hose...
Und was das "auffällig" angeht: Ja, mein Kumpel und seine Frau haben immer wieder mal geschaut vermutlich genau wegen der Hosenfarbe. (und nein, ich war dort nicht mit den Missys, weil ich mit denen draußen nicht 2km am Stück laufen kann )
Zitat von woh im Beitrag #458...Bei den Shaping-Skinnies sind die Längen (zumindest die 32 oder 34) wenigstens einigermaßen, daher ist das auch einer der Pluspunkte...
Ob das auch bei allen "Shaping-Skinnies" so ist?
Zitat ...Selbes ja auch bei Freddywear, geht einfach gar nicht.
Die kann ich auch nicht tragen, die sind viel zu kurz, bei mir noch nicht mal 7/8 Länge.
Zitat Wenn die wenigstens immer wieder mal die Innenbeinlänge mit dazu schreiben würden,...
Das wäre was, aber stattdessen sieht man gerade bei den chinesischen Herstellern eine Angabe der Beinlänge, die offensichtlich außen gemessen wird. Das ist aber völlig sinnlos, da die Bundhöhe unbekannt ist. Es gibt einige Modelle von Vero Moda die von der Größe her wie Jeans angegeben werden. Das haut recht gut hin! Beispiel