Hey, ich bin leider Opfer dieser Verführung geworden (hier). Soll heißen, dass ich die Schuhe gerne hätte. Am anfang fand ich die zwar nicht so toll, aber ich komme immer wieder auf dieses Paar zurück. Einzig was mir Bauchschmerzen bereitet ist die Spitze. Was habt ihr da für Erfahrungen gesammelt (gibt ja doch den einen oder anderen, der hier spitz zulaufende Schuhe trägt)? Ich habe mir auch mal welche von Bufalo besorgt. Anfänglich ist es zwar ein gutes Gefühl, aber es engt meine Zehen dann doch schon nach bereits wenigen Minuten ein und zwar so, dass es ins unangenehme geht. Um so mehr verwundert es mich wie viele von euch solche Schuhe tragen und das auch draußen, wo es nicht so angebracht ist, wenn einem die Zehen nach 30min sehr weh tun.
Und jetzt gucke ich mir die Empfehlungen an und da sehe ich ein neues Exemplar in dem Shop, was mir auch super gefällt, aber auch hier wieder so eine Spitze
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Bei schmalen Füßen sollte das eigentlich kein Problem sein. Manche spitze Schuhe bieten aber trotzdem auch für normale Füße genügend Platz im Zehenbereich. Muss man einfach schauen ...
Also ich finde die eher noch rund. Um auf deine Frage zurückzukommen: Viele meiner Pumps und Stiefel sind spitz, und ich habe keine Probleme damit. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es bei den Weiten Unterschiede gibt.
Also auch ich finde spitze Schuhe schöner als runde. Daher gefallen mir die Exemplare die du rausgesucht hast sehr gut. Allerdings habe ich bisher u.a. damit so meine Probleme, siehe auch der Beitrag. Vielleicht sollte ich aber auch einmal die höherwertigen Schuhe ausprobieren, ob es da einen Unterschied gibt, wobei die Preise schon eine Investition sind....
Ich habe recht breite Füße. Nicht immer sehen dann spitze Schuhe gut aus. Da beult sich einfach der große Zeh nach außen. Das finde ich nicht so schön. Allerdings ist das von Schuh zu Schuh unterschiedlich. In manchen Pumps tritt das Problem nicht zu Tage, in manchen etwas mehr. Und das ist dann auch egal - ob 20 EUR Gracelands, 50 EUR Tamaris, 100 EUR Buffalo oder 150 EUR Evita. Größere Weiten können unter Umständen sogar zuuu groß und weit ausfallen.
Es hilft also nichts, an Marken und hohe Preise zu glauben.
Zitat von Videoman im Beitrag #7Bei spitzen Schuhe kaufe entweder eine Nummer grösser, oder wenn verfügbar wide-fit. Sonst muss man im Laden probieren gehen.
Bringt ja nichts, wenn bei Pumps sie dann hinten locker sind
Generell muss man halt auch sagen dass spitze Schuhe ungesund sind, vor allem wenn sie hohe Absätze haben. Hohe Schuhe sind eh schon nicht gesund aber dadurch dass der Vorderfuss so zusammengedrückt wird potenziert sich das sozusagen noch. Kommt natürlich auf die Form der Schuhe an und wie breit die sind aber - auch wenn viele hier spitze Schuhe mögen - es gibt kaum etwas ungesunderes für die Füsse als die Kombi aus hoch und spitz. Ich finde allerdings dass gerade Pumps nur spitz gut aussehen, rund ist schick aber so richtig klassisch isses halt nur mit Spitze. Da geht das Aussehen vor Gesundheit und Bequemlichkeit - aber das ist bei hohen Schuhen ja eh so....
Ist wie bei vielen Dingen : in Maßen toll aber wenn man`s übertriebt auf Dauer nicht mehr so wirklich.... Solche Schuhe wie die auf dem Bild trägt Mann/Frau ja auch eher nicht jeden Tag oder zum Zementsäcke kaufen und Schleppen :-))
Ich habe einige spitze Schuhe der Marken Tamaris und Vagabond, und die tragen sich trotz meiner "Enten"füsse erstaunlich gut. Sind aber auch ganz flach. In weiser Voraussicht habe ich von Anfang an darauf geachtet, dass das Material (Leder) etwas fester ist, damit der kleine Zeh nicht ausbeult. Sieht man ja häufig bei jungem Mädels, welche Billig-Ballerinas aus dem Chinaladen tragen. Ich habe aber auch ein Paar aus Kunstmaterial, welches so hart und schmal ist, dass ich sie nur als Sitz-Schuhe tragen kann. Schade, ist so ein schönes Modell.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Jaaa...das mit den ausgebeulten Zehen sieht echt scheixxx aus...hab ich neulich 2 x gesehen.... Sowas passiert halt wenn Frau der Meinung ist schmale Füße und Größe 38 zu haben :-)