In meine Sammlung fehlen klassiche spitze Pumps. Ich habe schon versucht welche zu kaufen, aber beim anprobieren, waren vorne sehr eng, so dass es unbequem war, das schon nach ein paar Minuten. Die Länge hat jeweils gepasst. Vor Jahren probierte ich ein paar Evita Pumps, die perfekt passten, habe sie leider nicht genommen. Somit weiss ich, dass es welche gibt die passen könnten.
Welche Marken habt ihr gekauft ? Sonstige Tipps mit spitzen Schuhen? Ich will nicht online kaufen, da soviele nicht passten, muss zuerst probiert werden.
Zitat von thommy06Eventuell ne Nummer Größer nehmen ?
Bringt bei Pumps meistens nicht viel, da man dann hinten raus schlappt. Habe diese Erfahrung leider auch schon öfters gemacht. Meine spitzen Pumps sind meist auch vorne zu eng, dafür passen sie hinten aber gut. Teufelskreis! Ich vermute mal, dass meine Füße vorne einfach zu breit bei spitzen Schuhen sind, denn von der Länge her passt es komischerweise fast immer.
Meine spitzen Pumps sind von Graceland und Pleaser.
Hallo Videoman! Hatte ein ähnliches Problem und lange gesucht. Gefunden habe ich sie dann bei Peter Kaiser (nicht ganz spitz, 7.5cm) und bei Högl (spitz, 10cm). Beide tragen sich super und auch längere Zeit ohne Drücken. Probiers einfach mal aus.
Zitat von thommy06Nee, also so viel würde ich für Schuhe nicht ausgeben. Selbst die Tom Tailor waren über dem Limit.
SCHUHE SIND GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE !!!
Fehler. Das ist mit vielen Gebrauchsgegenständen so: Billig ist nicht preiswert. Bestes Beispiel: Werkzeug, Küchenmesser, etc. Alles Gebrauchsgegenstände.
Zitat von thommy06Nee, also so viel würde ich für Schuhe nicht ausgeben. Selbst die Tom Tailor waren über dem Limit.
SCHUHE SIND GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE !!!
Fehler. Das ist mit vielen Gebrauchsgegenständen so: Billig ist nicht preiswert. Bestes Beispiel: Werkzeug, Küchenmesser, etc. Alles Gebrauchsgegenstände.
ACK! Gerade auch beim Werkzeug gilt immer: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" Ich hab mir schon zu beginn meiner Lehre angewöhnt, das ich mir nur Markenwerkzeug kaufe. Und ich habe es bis heute nicht bereut, überall einige Euronen mehr auf den Tisch gelegt zu haben. Denn bis heute is mir NIX kaputt gegangen.
Und bei Schuhen is das ähnlich: Gute Qualität kostet ihr Geld, hebt aber auch deutlich länger... (bei entsprechender Pflege...)
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von VideomanSonstige Tipps mit spitzen Schuhen? Ich will nicht online kaufen, da soviele nicht passten, muss zuerst probiert werden.
Das Problem kenn ich auch, Länge passt, aber vorne zu eng. Gerade bei Pumps ein Riesenproblem. Ich hab mir das hier https://www.amazon.de/gp/product/B01M18U...0?ie=UTF8&psc=1 geholt, um dem Abhilfe bei meinen Schuhproblemen (vordere Breite) zu schaffen. Was soll ich sagen, es hilft, es dauert ein bisschen und es hilft auch die Schuhe immer mal wieder anzuziehen, bis es halt nicht mehr geht, und dann weiterdehnen. Was auch, oder ergänzend hift, ist mit frisch eingecremten Füssen die Schuhe zu "bezwingen". Tut anfangs sau weh, weil man rutsch dann voll nach vorne durch, aber das (kunst)-Leder ist auf Dauer dankbar dafür und der Schuh weitet sich.
Hallo, Danke für die Tipps: Also "Högl" und "Peter Kaiser" habe ich auch hier gesehen, werde bei Gelegenheit ausprobieren. Ist zwar ein bisschen teurer als geplant. Spitze Schuhe müssen halt etwas höher sein, sonst sieht es scheisse aus. Bin leider kaum in D. Bei Evita war ich als meine Schwester noch in Stuttgart wohnte.
Zitat von highheeloppaDamit der Fuß nicht zu weit in die Spitzen rutscht, habe ich sie ausgestopft.
Das habe ich auch mal ausprobiert, aber das drückte derart an den Zehenspitzen, dass die Zehen mir beizeiten weh taten!
Die Schuhe, die etwas spitzer vorn sind, passen mir jetzt auch ohne Hilfsmittel und drücken auch nicht mehr! Je länger man spitze Schuhe trägt ... irgendeiner gewöhnt sich schon dran/passt sich an, die Schuhe an die Füße oder umgekehrt (vorausgesetzt es ist grundsätzlich die richtige Größe)