Mmmmhhh.... so wirklich kann ich da nichts zu sagen. Das eine Paar Overknees, das ich habe, ist so soft und strechy, das müsste ich quasi mit Strapsen tragen.
Ganz ausschließen lässt sich die Faltenbildung wohl nicht - weder bei Leder, noch bei Synthetik. Es sei denn, das Material ist recht dick und steif (wie so alte Kutscher-Stiefel), aber dann liegen die auch nicht eng an.
Zitat von Hannes73Mmmmhhh.... so wirklich kann ich da nichts zu sagen. Das eine Paar Overknees, das ich habe, ist so soft und strechy, das müsste ich quasi mit Strapsen tragen...
Ich werde die Teile "verwendungsgemäß" bei Gelegenheit zum Einsatz bringen! Vielleicht nächstes WE in Monnem?
Wäre zumindest mal eine Maßnahme! Andernfalls schmeiße ich die Dinger weg. Extra Strapsen wären die Sache nicht wert! (dürfte über der Hose auch komisch aussehen)
Zitat von Hannes73[...]Ganz ausschließen lässt sich die Faltenbildung wohl nicht - weder bei Leder, noch bei Synthetik. Es sei denn, das Material ist recht dick und steif (wie so alte Kutscher-Stiefel), aber dann liegen die auch nicht eng an.
Zur Tracht tragen Männer im Alpenraum gelegentlich kniehohe Stiefel, deren Leder recht steif zu sein scheint und die deshalb im Knöchelbereich eine ziehharmonikaähnliche Quetschfalte eingearbeitet haben. Meine kniehohen Jimmy Choo Stiefel aus butterweichem Leder werfen im Knöchelbereich auch Falten. Ich denke, man muß sich entscheiden: entweder weich und bequem, dafür aber mit Falten, oder anders herum. Mir ist erstere Variante lieber...
Ich habe zwei Paar Overknees zuhause und bei Beiden das Glück gehabt, daß die gut und eng sitzen. Die waren Beide eher günstig, da ich die nicht für Draußen gekauft habe. Habe aber auch schon im Geschäft teure um die 300€ probiert und war von der Passform entäuscht. Allerdings liebäugle ich gerade mit zwei Paaren von Arollo. Hatte vor Jahren welche zur Ansicht und waren mir aber dann zu teuer, aber die Qualität war der Hammer. Weiches Leder, super Verarbeitung und einfach geniale Stiefel. Aber mal schauen was die Zeit bringt.
Hallo Hajo! Hatte nun durch deinen Beitrag mal meine "alten" Overknees hervor gekrammt. Sind vorne spitz und haben einen ca 5cm Stilettoabsatz. Waren super zu laufen - Vor langer Zeit. Aber als ich sie diesesmal angezogen habe vielen sie fast auseinanden. Da sie aus Synthetik waren, brach an jeder Falte die obere Schicht auf und blätterte ab. Dann fand ich auf der Schachtel einen Versandvermerk: 16.11.2004 und ab damit in die Tonne. Muss mir doch noch die von Arollo bestellen.
Zitat von thommy06Kommt mir bekannt vor, meine Synthetik-Overknees haben sich, mangels Gelegenheit, ebenfalls kaputt gelegen.
Tja - eigentlich kann das auch ein Vorteil sein. Ich gehe nächste Woche mal einkaufen und weiß genau was ich suche
Nein, es ist kein Vorteil, denn häufig findet man das, was man sucht, dann leider nicht mehr (-> weil Out) Kenne das bisher nur von Jeans, da gabs von Wrangler mal ne Short Jeans für Männer, auch in den entsprechenden Größen. Das waren echte shorts (so wie in Damengröße heute noch) und nicht das was heute unter "kurzer Hose" in Herrengröße angeboten wird (= fast knielang). War zwischenzeitlich durch mangelnde Nachkaufmöglichkeit und zunehmenden Verschleiß (obwohl Löcher in der Hose sind doch modern?) meiner geliebten Shorts sogar bei einer, welche hier Mode entwirft und Kleider macht, um mir diese Hosen machmachen zu lassen. Sie hat anhand der Vorlage alles am Maß genommen, was sie brauchte, um dann festzustellen, daß sie keinen Jeansstoff beziehen kann. Keine Ahnung, ob man den nur containerweise ordern kann, das wäre für ein oder zwei Hosen natürlich unwirtschaftlich. Und so ist das halt mit der Mode. Sobald was "in" ist, gibts das an jeder Ecke, aber wehe du willst deinem Trend treu bleiben und die Mode ändert sich, da ist nichts mehr mit neu nachkaufen. Klassiche Heels gibts hoffentlich immer (noch lange?) zu kaufen, aber die Absatzschuhe für Männer aus den 70-zigern (ABBA ua. Träger), die sucht man doch heute auch vergeblich.
Gott sei dank finde ich mit meiner Schuhgröße 41 meist zuviel im Ausverkauf - Leider. Den wo ziehe ich die vielen Dinger dann immer an. Bis ich alles outdoor tragen kann wird noch viel Zeit vergehen.
Zitat von lucky13 Bis ich alles outdoor tragen kann wird noch viel Zeit vergehen.
Wieso? Du bist doch schon outdoor unterwegs, wenn ich das richtig verstanden habe. Mußt du deine Schuhe auch erst einlaufen oder bearbeiten (= Schuhdehner), damit es passt? Ist bei mir leider auch so.
Zitat von lucky13 Bis ich alles outdoor tragen kann wird noch viel Zeit vergehen.
Wieso? Du bist doch schon outdoor unterwegs, wenn ich das richtig verstanden habe. Mußt du deine Schuhe auch erst einlaufen oder bearbeiten (= Schuhdehner), damit es passt? Ist bei mir leider auch so.
Hallo rising_heels! Stimmt outdoor war ich schon mehrmals unterwegs. Meist in ca. 8cm hohen Stiefeletten. Meinte oben rein Overknees Diese sind dann doch noch um ein Vielfaches auffälliger, würde sie gerne über einer Skinnyjeans tragen. Weil unter der Hose verstecken mag ich bei Overknees nicht, ist eher unbequem. Je nach Schuhtyp und Absatzhöhe verstecke ich meist noch die Schuhe unter einer Bootcut-Jeans, da ich noch nicht zuviel auffallen möchte. Und vor allem möchte ich nicht das Fotos ungefragt von mir im Web auftauchen.
Ja Ok, das verstehe ich, du bist da ja weiter als ich
Mein urspünglicher Einwand war halt, das es für mich, in dieser Zeit, nicht unbedingt ein Vorteil ist neue Schuhe kaufen zu müssen, da die passende Exemplare dann garantiert nicht meht vorhanden sind.
Zitat von rising_heelsJa Ok, das verstehe ich, du bist da ja weiter als ich
Mein urspünglicher Einwand war halt, das es für mich, in dieser Zeit, nicht unbedingt ein Vorteil ist neue Schuhe kaufen zu müssen, da die passende Exemplare dann garantiert nicht meht vorhanden sind.
Hallo! Ich sehe es sportlich. Wenn ich schöne und passende Schuhe finde, dann ist es OK, wenn nicht, kann ich auch warten. Hier habe ich mit SG 41 einen Vorteil gegenüber dir mit der Auswahl. Ich bin zwar mit einigen Outdoor unterwegs, allerdings dafür genügt meine jetzige Auswahl vollkommen.