Gegen einen haufen 5€ scheine habe ich nichts. Ich habe sogar mal eine "5€ sparmethode" betrieben. Ich sag nur: 6Monate später >600€ in 5€-Scheinen...! und dann bezahl mit dem Bündel mal an der Kasse etwas für 200€... DAS SIND BLÖDE GESICHTER!!! Mein Automat (Sparkasse) hatte noch nie Auswahlmöglichkeiten gegeben und auch andere Sparkassenautomaten hier in Dresden nicht. Und Geld auffüllen "vergessen". Glaubst du das wirklich??? Das ist durchstrukturiert und wird genaustens überwacht. Sowas wird nicht einfach "vergessen", nach dem motto: irgendwas war doch noch... Ach egal, mach ich morgen.
Aber genug davon.
Heute auf Arbeit mit nem Kollegen gesprochen und irgendwie ging es dann auch über Mode. Von Absätzen hielt er was, von Pumps weniger(). Aber alles im Kontext von Frauen getragen. Was mich interessiert hätte wäre gewesen, wenn er wüsste worüber wir uns hier unterhalten und was ich gestern getan hab:D
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ich habe jetzt im Urlaub geübt und bin die ganze Zeit in 7 cm Blockabsatz mit langer Hose herum gelaufen heute morgen bin ich mit meiner neuen Skinny Jeans und meinen Stiefelletten zum Bäcker bei mir im Ort die Verkäuferin hat mal geschaut und mich freundlich Lächelnd bedient Von diesem Erlebnis angefeuert bin ich dann in diesem Outfit mit meiner Frau in den Frankfurter Zoo Super gelaufen 👍
Nach längerem melde ich mich auch mal wieder zu wort. Diesmal war es mit mehr leuten und mit schuhen, die es echt drauf angelegt haben... der Absatz war so laut, dass sich wirklich alle danach umgedreht haben! Schade eigentlich, weil ich die Schuhe optisch echt gut zu mir passend fand. Mit nem 5cm blockabsatz... irgendwie wirkte es ordentlicher und vornehmender als einfach nur Flach vor dem Spiegel zu stehen.
Vom laufen her war es aber auch was neues. Nix halbes und nix ganzes. Und dann auch so stabil. Normaler weise sind die Absätze so hoch und brauchen echt feingefühl in jedem Schritt, aber die schuhe ließen sich nix sagen und waren schwer zu händeln. Wobei das vielleicht auch nur an mir liegt, weil ich in der Wohnung ausschließlich in socken rumlaufe und dabei mich auch auf den fußballen bewege. Nicht wegen der Absätze, die ich manchmal auch in der Wohnung trage, sondern hauptsächlich weil es ein weicheres laufen ist und der Nachbar unter mir nicht jeden Schritt mitbekommt. Das mache ich seit jahren und somit mangelt es mir vermutlich nicht an Fußmuskulatur.
Aktuell überlege ich ob ich die zum schuhmacher bringe, oder den Absatz abschleife bis zu einem bestimmten Punkt und dann ein stück sohle von alten Schuhen darunter klebe... In einigen Foren ließt man das die Absätze so laut sind, weil sie innen hohl sind. Ich wäre mir dabei aber nicht so sicher. Ein Stück filz brachte auf jeden fall nix, das habe ich draußen auch schon ausprobiert.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Wenn du handwerklich geschickt bist und das nötige Werkzeug hast kannst du ein Stück Absatzgummi aus dem Baumarkt drunterkleben. Den originalen Absatzfleck würde ich entfernen und dann diesen als Schablone auf das Absatzgummi legen, anzeichnen und ausschneiden. Mit Pattex Kraftkleber ankleben, hält supi. Hab sowas schon einige Male gemacht und mittlerweile Übung darin. Die originalen Absatzflecken sind oft aus Kunststoff und dadurch sind sie recht laut. Klebt man einen aus Gummi drunter wird das Geräusch angenehmer. Dass der Absatz hohl ist hat meiner Meinung nach wenig Einfluss auf die Lautstärke, Stilettos sind ja auch nicht leiser....
Ich hab jetzt einen alten Turnschuh zerlegt und die sohle zerschnitten um passende Absatzstempel zu basteln. Sieht nicht ganz so schön aus, aber ich bezweifte das man das tatsächlich aus ein par Metern entfernung sieht. Leider sind sie auch nicht schwarz, sondern eine mischung aus braun und beige, aber bei den 3mm ist das doch egal. Hier in meiner wohnung hört sich das absatz absetzen jetzt schon mal ganz anders "gedämpfter" an. Vielleicht probiere ich es heute abend nochmal...
Es gibt sowas wie gesagt im Baumarkt, für ein paar Euro, meist in schwarz und braun. Ich mag solche Sachen ja nicht wenn sie zu sehr nach Bastelei aussehen aber um das erstmal zu probieren gehts natürlich und richtig machen kann man es ja immernoch wenn's funktioniert..
Mit den veränderten Schuhen wollte ich am Wochenende unbedingt nochmal raus. Und da ich samstag erst kurz vor Ladenschluss einkaufen gehen konnte, hab ich nicht mehr alles bekommen. Folglich musste ich Sonntag nochmal in den Lidl am Hbf. Alles voll Leute, obwohl es erst gegen 11 war. Naja, auf dem hinweg einigen Leuten begegnet, aber nur einer sah mich kritisch an, jedoch hab ich keinen Blick nach unten wahrnehmen können. Es muss also nicht zwingend etwas mit den Schuhen zu tun gehabt haben. Sonst nix! Auf dem Rückweg taten mir dann aber die Füße weh... so ist das halt mit nem billigem Fußbett.
Wohl auch aus diesem Grund habe ich heute lieber das Fahrrad genommen, um in den schuhen noch einen Brief zum empfänger direkt einwerfen zu gehen. Und kaum bin ich aus meiner wohnung raus, hörte ich wie unten die Haustür aufgeschlossen wurde. Ich dachte mir: augen zu und durch, weil umdrehen konnte ich nicht, die hätte mich eh gesehen. Als ich dann ihr begegnete ein nettes hallo - wie üblich. Und ich war echt neugierig ob und wann sie wohl nach unten schaut. Das tat sie auch eine sekunde später und während sie auf meine Schuhe schaute, sagte sie noch etwas, als wäre alles ganz normal. Im nachhinein wäre es interessant was sie wohl gesagt hätte, wenn ich meine Stiefel an gehabt hätte. Ich hab mir da echt mal ein tolles Paar gekauft. 10cm trichterabsatz... Aber das habe ich mir dann doch noch nicht getraut.
Interessanter weise kostet es mich längst nicht so viel überwindung in den Schuhen wie heute und Sonntag raus zu gehen. Ob das an den Schuhen an sich liegt oder daran, dass ich mit 10cm stiletto-Pumps angefangen habe? Wären die Schuhe angenehmer, würde ich sie bestimmt auch tragen, wenn ich einfach mal durch die Stadt laufe. Ich nehme mir als nächstes vor die stiefel mal auszuführen. Darauf freue ich mich schon. Auf die überwindungsarbeit aber weniger :s
Zitat von rico94 im Beitrag #47Ich hab jetzt einen alten Turnschuh zerlegt und die sohle zerschnitten um passende Absatzstempel zu basteln. Sieht nicht ganz so schön aus, aber ich bezweifte das man das tatsächlich aus ein par Metern entfernung sieht. Leider sind sie auch nicht schwarz, sondern eine mischung aus braun und beige, aber bei den 3mm ist das doch egal. Hier in meiner wohnung hört sich das absatz absetzen jetzt schon mal ganz anders "gedämpfter" an. Vielleicht probiere ich es heute abend nochmal...
Zitat von rico94 im Beitrag #49… Und kaum bin ich aus meiner wohnung raus, hörte ich wie unten die Haustür aufgeschlossen wurde. Ich dachte mir: augen zu und durch, weil umdrehen konnte ich nicht, die hätte mich eh gesehen. Als ich dann ihr begegnete ein nettes hallo - wie üblich. Und ich war echt neugierig ob und wann sie wohl nach unten schaut. Das tat sie auch eine sekunde später und während sie auf meine Schuhe schaute, sagte sie noch etwas, als wäre alles ganz normal.
Was soll sie auch sagen. Den meisten Leuten ist es viel zu unangenehm, jemand substantiell auf irgendwas anzusprechen, wo sie nicht genau wissen wie. Selbst wenn sie's interessiert hätte, ist die Hemmschwelle hoch, nachzufragen oder auch nur eine sinnvolle Frage zu formulieren.
Zitat von rico94 im Beitrag #49 Im nachhinein wäre es interessant was sie wohl gesagt hätte, wenn ich meine Stiefel an gehabt hätte. Ich hab mir da echt mal ein tolles Paar gekauft. 10cm trichterabsatz... Aber das habe ich mir dann doch noch nicht getraut.
Kenn ich. Geht mir ähnlich.
Zitat von rico94 im Beitrag #49 Interessanter weise kostet es mich längst nicht so viel überwindung in den Schuhen wie heute und Sonntag raus zu gehen. Ob das an den Schuhen an sich liegt oder daran, dass ich mit 10cm stiletto-Pumps angefangen habe? Wären die Schuhe angenehmer, würde ich sie bestimmt auch tragen, wenn ich einfach mal durch die Stadt laufe. Ich nehme mir als nächstes vor die stiefel mal auszuführen. Darauf freue ich mich schon. Auf die überwindungsarbeit aber weniger :s
Zitat von rico94 im Beitrag #49Ich hab mir da echt mal ein tolles Paar gekauft. 10cm trichterabsatz... Aber das habe ich mir dann doch noch nicht getraut.
Das wird schon noch ... vielleicht zu WeiMaDD Geht ja auch unter der Hose! Aber, vor allem ... ZEIGEN!
Zitat von hansheel im Beitrag #51Der Gewöhnungseffekt setzt schnell ein, oder?
Was heißt schon "der Gewöhnungseffekt"? Bei mir wird die Frequenz (noch!?) in Wochen oder gar Monaten gezählt. Wobei man dinge am besten und schnellsten lernt es einfach zu tun und nicht wischi-waschi anzufangen, aber dann doch nicht so richtig.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #50Magst Du mal ein Foto dazu posten? Danke!
Ja, entschuldige bitte. Das will ich noch machen, muss mich aber erst noch damit auseinandersetzen wie man Bilder einfügt, sodass sie direkt angezeigt werden. Mit nem einfachen link kann ich das schnell machen, aber so das es angezeigt wird hab ich mal versucht, ging aber leider nicht.
Zitat von t67 im Beitrag #52Das wird schon noch ... vielleicht zu WeiMaDD Geht ja auch unter der Hose! Aber, vor allem ... ZEIGEN!
Ja, hab ich mir auch schon überlegt... Das ist verlockend:)
Zitat von rico94 im Beitrag #53Was heißt schon "der Gewöhnungseffekt"? Bei mir wird die Frequenz (noch!?) in Wochen oder gar Monaten gezählt. Wobei man dinge am besten und schnellsten lernt es einfach zu tun und nicht wischi-waschi anzufangen, aber dann doch nicht so richtig.
Mit dem Bilder einstellen muss ich mich nochmal befassen.
Aber zumindest war ich über dieses Wochenende 2 mal mit Tamaris Stiefeletten draußen, welche ich mir mal bestellt habe. Einmal abends gegen 11 eine größere Runde gelaufen. Und (fast) keinem begegnet.
Samstag hatte ich beim Einkaufen auch glatt noch was vergessen und so musste ich heute nochmal in den Lidl am hbf. Und ich wollte die Stiefeletten mal am Tag "ausprobieren". Mit anderen Hochfrontern hab ich das ja schon mal vor ein par wochen Probiert, die einen Absatz von ca 5cm hatten. Die Stiefeletten haben so ca 8cm und ein Plateau von 1,5-2cm. Und wieder hab ich ewig gezögert. Ich stand bestimmt eine Stunde fertig angezogen im Flur und hatte die Türklinke in der Hand. Und eine Stunde ist eher noch untertrieben! Genau hab ich nicht auf die uhr gesehen, aber ne Stunde war es mindestens Zu meinen Gedanken kamen dann auch irgendwann Impulse dazu: Scheiß drauf, jetzt gehe einfach los! Dem hab ich mich entgegengesetzt, aber diese Impulse kamen auch immer wieder...
Schlussendlich bin ich dann doch los. Bin noch einen kleinen Umweg gelaufen, weil es eine ruhigere Gegend ist. Am hbf dann aber an immer mehr Leuten vorbei und ich habe manchmal ein bisschen geschaut ob mich irgendwer ansieht. Aber nein! Teilweise haben sogar Leute nach unten gesehen, als ich gerade an ihnen vorbei lief, aber haben sie reagiert oder zumindest innergehalten? Nöö! Bei 2 Leuten hab ich sogar gedacht, dass sie gleich Gucken, aber nö. Und ich dachte: Ach komm, du hast doch 100 pro was mitbekommen... Aber nein.
Im Lidl dann so rappel voll wie immer und das egal um welche Zeit! Ich hab mein Zeug zusammengesucht und dann an die Kasse. 2 offen und die Leute standen an beiden Schlangen halb so lang, wie der ganze Laden an länge hat, also in dem Falle bis fast zur Kühlware. 3 Kunden vor mir auch noch ein Typ, der den verkäufer mit ewigen Fragen zu einem Produkt aufhielt. Irgendwann war ich dran und als ich durch die Sicherheitsschleuse ging piepte es. Und ich dachte mir: oh nöö. Muss das ausgerechnet heute sein? Der Typ von der Security war auch gleich da, aber hatte entweder die Schuhe nicht gesehen oder ihm war es völlig egal, als sei es normal. Ich also noch öfter durch die Schleuse und immer genau dann wenn ich durch ging piepte es. Aber er hat nix gemacht. Ich bin dann einfach mal hinter den von der Security und wie sich herausstellte hatte der Typ hinter mir irgendwas in seinem Beutel, was das piepen verursachte und die Schleuse sogar mit einem meter Abstand drauf ansprang. Ich hab dann noch bezahlt und wieder nach hause. Und wieder keine Reaktionen, also gar nichts! Auf halben wege noch einem Pärchen im mittleren Alter begegnet. Bei denen wusste ich aber nicht ob sie was gemerkt haben.
Da frage ich mich wovor ich eigentlich Angst habe, wenn nix passiert und der Gedanke einfach mal in Pumps raus zu gehen wird ne Steigerung sein, aber eigentlich auch keinen dramatischen Unterschied machen.
Hast Du mal ein Foto von den Stiefeletten, damit wir uns ein Bild machen können? Danke!
Zitat von rico94 im Beitrag #56[...]Da frage ich mich wovor ich eigentlich Angst habe, wenn nix passiert und der Gedanke einfach mal in Pumps raus zu gehen wird ne Steigerung sein, aber eigentlich auch keinen dramatischen Unterschied machen.
Ja, so ist es! Das Problem sind nicht die anderen, sondern wir selber, die wir uns selber vorschreieben "das geht doch nicht!" und uns mögliche Horroszenairen ausmalen, die aber gar nicht eintreffen. Mit jedem Mal machen, wir man ruhiger und souveräner. Und irgendwann sind einem dann auch knallrote, quietschgelbe oder rosane Pumps ebenso egal, wie der Rest der Welt. Noch besser: man kann dadurch den Spieß umdrehen und sich freuen, wer denn am Rande Schnappabtmung bekommt und sich die Halse verrenkt.
Ja wie gesagt, ich muss mich damit mal befassen, wie ich bilder einbetten kann. Hab da mal etwas rumprobiert, aber es ging nicht. Nur direkt über nen Link, aber das ist keine kunst. Ich werd mich aber zumindest mal um nen Link bemühen, damit ihr nicht blind seid. Nur nicht mehr heute.