ich wollte Shoppen gehen, habe mich fertig gemacht und mir fest vorgenommen in Stöckies loszugehen. Nun auch wenn ich ein regelmäßiger Stöckler bin, welcher aus gesundheitlichen Gründen aussetzen musste, ging es mir heute wieder so als würde ich zum ersten Mal in Stöckies nach draußen gehen.
Die Aufregung in mir stieg und ich war kurz davor zu kneifen, aber ich bin mit meinen Chinatretern los auf nach Duisburg. Auf dem könnt Ihr noch die Spitze des Riekerschuhs meiner Ma sehen. Mutti im Schlepptau und wir haben so schon viel Spaß gehabt, bis der Bus kam, hier kamen dann die ersten verwunderten Blicke und von einigen Mädels nur Gekicher, was ich aber lustig fand und nicht weiter beachtet habe.
Einige ältere Frauen haben bei meiner Gesamthöhe von 2,02m (in Stöckies) fast Genickstarre bekommen. Aber keine schlechten Reaktionen bis dahin.
Nachdem ich aus dem Bus ausgestiegen bin, Richtung Haltestelle Amsterdammer Straße, um in die 903 steigen zu können, wurde ich mehrfach Opfer von Handyaufnahmen... ich habe es mal Kommentarlos hingenommen. Gesprächsthema war ich dann auch in der Straßenbahn, auch hier habe ich keine schlechten Reaktionen mitbekommen nur einen Gesprächfetzen: "... mutig.... und er kann drin Laufen...."
Eine Mutter nickte mir wohlwollend zu.
Nachdem meine Ma und ich uns eine Strategie zurechtgelgt haben, wie wir am sinnvollsten durch Duisburg schlendern, ging es nach dem Aussteigen aus der SB los. Mitten in Duisburg in das Stadtleben eingetaucht, meine Ma wollte noch kurz zur Sparkasse und ich wartete draußen, provokativ hin und her gelaufen, keine merkliche Reaktion außer ein paar Blicke.
Danach ging es zu Andreä (Platten, CD,DVD,BluRay Gebrauchtladen, sehr zu empfehlen!) Hier wurde ich dann von der Kundschaft schon etwas mehr ins Auge gefasst aber auch hier keine direkte mir ersichtliche Reaktion, nur verwunderte Blicke.
Nun ging es zu IDEE einem Bastelladen, hier musste ich mir mal ein Lachen verdrücken, da eine Verkäuferin, welche auf dem Boden hockte um Waren einzuräumen, einen Blick auf meine Füsse warf und der darauf ihrer seits eingeleeitete Fahrstuhlblick sie aus dem Glelichgewicht brachte und sie lachend auf dem popes landete. Sie hat uns darauf hin noch geholfen eine Pinzette zu finden. Hat aber kein Wort mehr über meine Schuhe verloren.
Meine Mutter wollte noch ins Forum zu C&A, also ab durch die City richtung Forum, hier gabe es wieder viele Blicke Fuss Gesicht Fuss Gesicht und verwunderte Bllicke. Bei C&A habe ich dann mal versucht ein Spiegelbild zu machen: Ist aber nicht so gut geworden.
Nachdem ein stöckelnder Mann in der Damenwäscheabteilung doch etwas auffälliger ist, wurde ich hier von einer Verkäuferin mit einem respektvollen Blick begrüßt und ein kleines Mädchen hat ihre Schwester lautstark darauf aufmerksam gemacht, dass ich Mädchenschuhe tragen würde. Ich habe das Mädchen dann nur leicht angegrinst welches darauf hin die Gesichtsfarbe von hell in Knallrot geändert hat.
Auf dem Rückweg noch schnell beim Dönermann ein paar Pepperoni und Bulgursalat gekaut, die Gesichter hier waren unbezahlbar. Die Blicke der meist türkisch/arabischen Männer absolut unbezahlbar, kein Kommentar oder Raktion ihrer Seite nur die Blicke.
Als wir dann Richtung Haltestelle gelaufen sind, ist mir aufgefallen, dass an der Wand links neben mir (Haltestelle König Heinrichplatz) riesige Speigel angebracht waren, welche zum einen die Blicke auf mich zogen und zum anderen das laute Geräusch der Absätze, ich habe in einem anderen Beitrag einmal geschrieben, dass ich es nicht so sehr mag, ist hiermit komplett wiederrufen, ICH LIEBE ES, gerade wenn die darauf folgenden Blicke und offenen Münder das Resultat sind. Einfach köstlich.
Der heuteig Ausflug hat mir mal wieder gezeigt, dass es eine große Toleranz für uns gibt und auch wenn ess viel Gekicher und viele Blicke gibt, ich bin glücklich wieder im Stöcklerleben angekommen zu sein.
Ich wäre glücklich, wenn es auch Duisburger hier geben würde, mit denen man die Leidenschaft teilen kann.
Zum Abschluss möchte ich noch eine Lanze brechen für die Schuhe welche ich heute getragen habe. Auch wenn es Chinatrreter sind, ich viel Zeit damit verbracht habe, sie so zu weiten, dass sie mir auch passen, das folgende möchte ich über sie sagen:
- sie sind sehr bequem und auch für lange Strecken geeignet.
- auch wenn die Füssse, mitlerweile nur noch sehr leicht, ein bisschen nach Chemie riechen, der Reßversschluss am rechten Fuss defekt ist, absolut empfehlenswert.
Das Klckgeräusch ist einfach super und zieht Blicke auf einen.
Gekicher habe ich auch schon erlebt, aber da steht manN inzwischen drüber Ja, manchmal macht man sich doch noch Gedanken, gerade, wenn man eine gewisse Auszeit hatte.
Zitat von t67Gekicher habe ich auch schon erlebt, aber da steht manN inzwischen drüber Ja, manchmal macht man sich doch noch Gedanken, gerade, wenn man eine gewisse Auszeit hatte.
Danke für den Bericht!
Ja, über dem Gekichere muß man drüber stehen. Das mit den Handyfotos hasse ich, läßt sich aber nicht vermeiden. Muß mal unseren Innungsanwalt fragen, wie das mit dem DSGVo konform ist. Wird nichts ändern. Recht am eigenen Bild und Recht auf informationelle Selbstbestimmung inklusive.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wie Du ja selber erleben durftest - und das auch noch mit Deiner Mutter an der Seite - es ist im Grunde vollkommen easy, mit Heels durch die Gegend zu laufen. Ein paar Leute schauen, unreife Mitmensch(INN)en kichern, schlecht erzogene Leute machen vielleicht einen abfälligen Spruch - aber das war´s auch schon!
Mit der Zeit wirst Du noch selbstsicherer übers "Parkett" schreiten und die Kicherer verstummen lassen oder gar überhören.
Zitat von highheelsboy Ich wohne nicht sehr weit weg von Duisburg.
Na da sollte man sich doch mal treffen können
Ansonsten kann ich Euch nur Recht geben, dass Gekichere stört mich nicht weiter, gehört eben dazu.
Da ich kein Gerede oder Gelaber aktiv mitbekommen habe, kann ich dazu nicht sagen wie ich darauf reagiert hätte.
Was das mit den Handybildern angeht, meine Güte, sollen SIe doch ein: "Schaut mal was ich eute in der Stadt gesehen habe." Foto machen Mich hat es nicht gestört auch wenn es auf dem ein oder anderen Instagram, Facebook oder was es sonst noch so gibt Portal auftauchen sollten, meine Erlaubnis dazu häten Sie.
Mich hat der heutige Tag nur mal wieder mehr darain bestärkt noch mehr in Heels vor die Tür zu gehen.
Mit den Handybildern das stört mich schon, denn da sehe ich immer die Entdeckungsgefahr derer, die es nicht wissen sollen, gerade aus dem beruflichen Umfeld. Und das Kichern verunsichert mich immer noch sehr.
Schöner Bericht und klasse, dass Du es (und Deine Mutter mit dir an der Seite) so durchziehst.... So ne volle Strassenbahn und die Innenstadt von Duisburg... Ich weiss nicht, ob das unbedingt meine Gegend wäre....
Ich habe selbst Verwandtschaft da oben und kenne Duisburg ein Stück weit. Ich hatte damals schon das Gefühl, dass das Niveau nicht das höchste ist. Aber Du hast Dich scheinbar an das Umfeld gewöhnt.... Von daher höchster Respekt...
Dass sich Gekicher nicht immer vermeiden lässt ist akzeptiert, aber ich hätte keine Lust wenn es an jeder Ecke passiert....
Abgesehen davon sehen Deine Schuhe auch sehr weiblich aus mit den Schnüren, Verzierungen und dem Reissverschluss hinten..... Mir wäre das ne Nummer zu viel....
Zitat von olli müllerkenne Duisburg ein Stück weit. Ich hatte damals schon das Gefühl, dass das Niveau nicht das höchste ist.
Das ist hier im Ruhrpott in vielen Städten leider so. Die Innenstädte meide ich hier in der Gegend auch. Bin lieber in den ruhigeren/niveauvolleren Stadtteilen unterwegs wo zb. auch viele ältere Leute wohnen und kaum Gesindel rumläuft. Dort fällt man mit lauten Schuhen zwar mehr auf, aber das stört mich absolut nicht. Wurde dafür bisher noch nie abgelichtet (zumindest ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen) oder ausgelacht. Finde es so für mich viel angenehmer.
Zitat von olli müllerkenne Duisburg ein Stück weit. Ich hatte damals schon das Gefühl, dass das Niveau nicht das höchste ist.
Das ist hier im Ruhrpott in vielen Städten leider so. Die Innenstädte meide ich hier in der Gegend auch. Bin lieber in den ruhigeren/niveauvolleren Stadtteilen unterwegs wo zb. auch viele ältere Leute wohnen und kaum Gesindel rumläuft. Dort fällt man mit lauten Schuhen zwar mehr auf, aber das stört mich absolut nicht. Wurde dafür bisher noch nie abgelichtet (zumindest ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen) oder ausgelacht. Finde es so für mich viel angenehmer.
in den "niveauvolleren" Gegenden habe ich eher das Gefühl, dass ich das für mich mache und dann kann ich das auch mehr geniessen....
in manchen Gegenden kommt man sich eher vor wie so ein Pausenclown für Penner und Bescheuerte.... manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass man in so was reinkommt, aber dauerhaft brauche ich das nicht... kann das auch nicht so richtig erklären....
Neulich im Museum habe ich mich total wohlgefühlt...
Zitat von olli müllerin manchen Gegenden kommt man sich eher vor wie so ein Pausenclown für Penner und Bescheuerte.... manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass man in so was reinkommt, aber dauerhaft brauche ich das nicht... kann das auch nicht so richtig erklären....
Da hast halt DU die Leute zu Pausenclowns degradiert.
Zitat von olli müllerin den "niveauvolleren" Gegenden habe ich eher das Gefühl, dass ich das für mich mache und dann kann ich das auch mehr geniessen....
in manchen Gegenden kommt man sich eher vor wie so ein Pausenclown für Penner und Bescheuerte.... manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass man in so was reinkommt, aber dauerhaft brauche ich das nicht... kann das auch nicht so richtig erklären....
Ja so sehe ich das auch. Brauche nicht unbedingt viele Leute um mich rum, um stöckeln zu gehen. Ok lässt sich nicht immer vermeiden, aber hauptsächlich mag ich es lieber, wenn weniger Leute draußen unterwegs sind. Manchmal ist weniger halt mehr. Wo es ruhiger ist, kann man den Klang der Absätze außerdem auch viel besser genießen. In vollen Innenstädten geht das meistens immer etwas unter weil es dort zu laut ist.
Ja so sehe ich das auch. Brauche nicht unbedingt viele Leute um mich rum, um stöckeln zu gehen. Ok lässt sich nicht immer vermeiden, aber hauptsächlich mag ich es lieber, wenn weniger Leute draußen unterwegs sind. Manchmal ist weniger halt mehr. Wo es ruhiger ist, kann man den Klang der Absätze außerdem auch viel besser genießen. In vollen Innenstädten geht das meistens immer etwas unter weil es dort zu laut ist.
Genauso sehe ich das auch.Treibe mich deshalb ausschliesslich in meiner Homezone draussen herum.Dort habe ich volle Kontrolle darüber wer mich so sieht.Die Einheimischen sind kein Problem,die wissen es eh längst alle und gucken nicht mal mehr hin,da bleiben vielleicht noch ein oder zwei Wandergesellen,die mir im Sommer mal zufällig ins Gehege kommen.Die wissen aber auch,dass uns nicht wenige als "Rednecks der Schweiz" bezeichnen und mit denen legt man sich besser nicht an.Deshalb bleiben sie schön still und tun so als hätten sie nichts gesehen...
Ich habe keine ANgst mehr, dass mich ein Arbeitskollege sehen könnte, das Einzige was mich ein wenig beunruhigt ist, dass ein Klassen- Schulkamerade meines Sohnes mich sehen könnte und Mein Sohn in der Schule deswegen gehänselt wird. Daher würde ich im Duisburger Raum nicht zusammen mit meinem Sohn in hohen Schuhen laufen.
Alles Andere ist mir ehrlich gesagt egal sofern ich meinen innernen Schweinehund überwunden habe.
Am Anfang hatte ich in Duisburg echte Bedenken, gerade wegen des sehr hohen Ausländeranteils in Duisburg aber bisher hate ich mit diesen weder jungen noch alten Probleme.
Zitat von AkkarrinIch habe keine ANgst mehr, dass mich ein Arbeitskollege sehen könnte, das Einzige was mich ein wenig beunruhigt ist, dass ein Klassen- Schulkamerade meines Sohnes mich sehen könnte und Mein Sohn in der Schule deswegen gehänselt wird....
Mein Sohn ist aus diesem Alter schon eine ganze Weile raus und wohnt auch nicht mehr zu Hause. Das ist somit kein Problem mehr.