Ich war gestern mit Frau und Kind mal wieder bei einem Fußballspiel in München. Abends in der U-Bahnstation Odeonsplatz stand ein älterer Mann ( ca.65 +/-) neben uns mit Stiefeln/Stiefeletten (konnte man nicht genau sehen, Hose drüber) mit ca. 6-7cm Blockabsatz. Für mich klar "Damenschuhe" auch wenn es schon vergleichbare Schuhe gibt die als :"Herrenschuhe" betitelt werden.(hier ja auch schon diskutiert worden) In der U- Bahn selbst stand er im Bereich der Türen auf dem "Präsentierteller". Die Bahn war zwar gut gefüllt, aber er war im gesamten gut zu sehen. Ich habe das unauffällig beobachtet, es ist niemanden aufgefallen, zumindest gab es nirgendwo Gekicher oder ähnliches. Der Mann benahm sich etwas seltsam, er kuckte gerne mal um sich, so als wolle er sehen ob jemand ihn sieht. Na ja, an der Universität ist er dann auch schon wieder ausgestiegen.
Vielleicht jemand der trotz des Alters noch am Anfang des tragen mit absatzschuhen ist. Am Anfang des Tragens habe ich auch häufiger um herumgeschaut. Mit der Zeit war es mir dann egal, ob jemand schaut oder nicht.
Es kann zwar die perfekte Chance gewesen sein, aber es muss nicht die Letzte gewesen sein. Da wir immer mehr werden, wird auch die Wahrscheinlichkeit steigen. Ich drücke dir die Daumen
Zitat von thommy06 im Beitrag #11Mich hat meine Frau schon auf Typen aufmerksam gemacht, die hochhackig unterwegs waren. Trotzdem mag sie es nicht, wenn ich Absatzschuhe trage.
Wir haben zwar gemeinsam noch keinen Mann auf Absätzen gesehen, aber einige Typen, welche nicht der Norm entsprochen haben. Zusammengefasst höre ich dann immer, daß es ihr egal ist, was die Anderen machen, aber bei mir sind ihr Absätze dann massiv zuwider. Den ich bin ja ihr mit ihr zusammen. Manches bzw. hin und wieder geht es, aber meist eben nicht und im Vorfeld abklären geht gar nicht. Darüber reden -> meist Fehlanzeige oder sinnlos! Wenn ich die Richtung umdrehe, dann dürfen ja Frauen alles, also hat ja sie kein Problem. Und die klobigen, hässlichen Boots werden von ihr damit kommentiert, daß sie ihr auch nicht gefallen und sie ja nicht anzieht, aber was die Anderen machen ist ja egal! Für solch eine Einstellung kann ich leider nur die ROTE KARTE vergeben.
Aber es gibt auch sehr viele positive Dinge an ihr, wo ich ihr danken muss und das auch die Basis unserer Beziehung ist
Egal was andere tragen, wenn Bekannte oder Nachbarn uns in "komischer" Kleidung sehen würden wäre es peinlich. Sie würden denken "was ist mit dem jetzt los?" und uns als "schräger Vogel", "Transe" oder einfach nur als "Spinner" bezeichnen...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Das weiß man(n) sowieso nie. Ich kann dem Nachbarn ins Gesicht lächeln und hinter seinem Rücken schimpfen - oder umgekehrt! Habe solche Dinge auch schon indirekt über Umwege durch Bekannte erfahren und die Leute dann zur Rede gestellt. Aber manche vertragen diese direkte Art dann nicht. Rede grundsätzlich lieber direkt mit den Leuten. Ist aber für mich einfach ehrlicher!
Aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Daher wäre es mir zumindest egal, was die Leute über mich reden, wenn ich mit Absätzen unterwegs bin. Sollen mich fragen oder es einfach lassen!
Zitat von Hamburger im Beitrag #16Auch wenn keiner was sagt wissen wir nicht, was sie denken oder über uns reden.
Was die Nachbarn über uns denken, das werde ich nie erfahren. Wenn man vor Ihnen steht, werden Sie es einen nicht sagen. Da ich auf dem Grundstück auch in HH herumlaufe, zur Garage über den Hof laufe, wäre es ein Wunder, wenn die Nachbarn es noch nicht gesehen haben. Denn wenn Sie aus dem Fenster schauen, können Sie den ganzen Hof überblicken, aber gehört habe ich noch nichts davon, auch nicht über umwegen. Wir haben in Oldenburg, auch mal einen Mann in hohen Schuhen gesehen, das war vor der Coronazeit. Meine Frau hat Ihn als erstes gesehen und mich darauf aufmerksam gemacht. Das war bis jetzt aber das einzigste Mal.