nachdem ich nun knapp 2 Wochen abwesend war, kommt hier ein neuer Bericht von mir
Mir ging es die letzten 2 Wochen gesundheitlich leider nicht besonders und ich war kaum unterwegs. Wollte mich auch nicht aus dem Bett bewegen
Jetzt da es mir wieder besser geht, bin ich auch gleich wieder losgestöckelt. Ich musste beruflich nach München und war die letzten 4 tage dort mit einem Arbeitskollegen. Untergebracht waren wir im Hotel Isartor und ich bin jeden Abend nach der Arbeit in die hohen Schuhe geschlüpft und durch München gestiefeltettet.
Mein Arbeitskollege war etwa überrascht als er mich zum ersten Mal in hohen Schuhen gehsehn hat, sein erster Kommentar war: §Schöne Schuhe!", er hat mich dann noch gefragt, wie ich dazu gekommen bin und was mit daran gefällt. Ich habe mit ihm sehr lange über die Thematik gesprochen und ihm meine Beweggründe erklärt. Er hat dann immer wieder mal Fragen eingestreut, wo man solche Schuhe findet und wie denn die Reaktionen der Mitmenschnen so seien, ich konnte ihm aus meiner Sicht keine negativen Reaktionen schildern.
Nachdem ich dann aber morgens wieder mit flachen Schuhen zur Arbeit erschienen bin, fragte er mich in einer Pause warum ich denn nicht auch auf Arbeit hoch unterwegs sei. Nun dies hat noch etwas damit zu tun, dass ich es mich noch nicht zu 100% traue auch auf Arbeit damit zu erscheinen und München ist nochmal etwas anderes wie Düsseldorf, hier bin ich nur alle paar Wochen oder Monate und die komplette Führungsriefge sitzt hier. Ich arbeite mich aber darauf hin.
Die Angestellten im Hotel haben keinerlei Reaktion auf mich gezeigt, sind ganz normal mit mir umgegangen, auch in den Restaurants in welchen wir zu Abend gegessen haben, war nichts besondere außer ein paar Blicke und etwas Gekiecher zu vernehmen. Mein Arbeitskollege meinte nur, er habe mit wesentlich mehr Reaktionen gerechnet.
Heute (Samstag der 23.02.19) ist die Rückfahrt von München nach Duisburg, hier steige ich an jedem Bahnhof, mit einem längeren Halt aus um ein paar Züge an meiner E-Zig zu tätigen Auch an den Bahnhöfen und oder im Zug gab es bis jetzt keine Reaktionen zu vernehmen. Ab und zu mal ein Blick von den Fahrgästen wenn SIe meine Schuhe sehen wenn ich aufs Klo gehe.
Mal sehen was bis nach Duisburg noch passiert oder in Duisburg auf dem Weg nach Hause Ich werde berichten
So da ich nun zu Hause angekommen bin, kann ich berichten, dass es keine weiteren Vorkommnisse gegeben hat.
Mir ist nur aufgefallen, dass eine junge Frau sich im Bus umgesehen hat, meine Schuhe sah und dann immer wieder verlegen hingeschaut hat. Sobald ich sie dann direkt ansah hat sie schnell weggeschaut.
Ich finde es toll, daß sich Dein Arbeitskollege nicht von Dir distanziert hat in der Öffentlichkeit. Den meisten ist das Beisein eines Heels tragenden Mannes peinlich....
Ja das fand ich auch gut, zum einen weil es ohne Vorwarnung geschehen ist und er zum anderen noch ein Perser ist. Nichts gegen Perser oder andere Ethnien aber gerade diese sind aufgrund der Erziehung doch sehr altmodisch unterwegs!