Habt ihr mal nach Bildern geschaut? die scheinen mit Parkett ausgelegt zu sein, wo wir wieder bei dem Thema Dellen im Holz sind, und ist ein Sportsbar der richtige Ort für Stilettos?
Zitat von StiefelettenmichiHabt ihr mal nach Bildern geschaut? die scheinen mit Parkett ausgelegt zu sein, wo wir wieder bei dem Thema Dellen im Holz sind, und ist ein Sportsbar der richtige Ort für Stilettos?
Grundsätzlich ist das mein Bier, mit welchen Schuhen ich in welche Location gehe. Und wenn dort eben Parkett liegt, dann ist das deren Problem, wenn es Macken bekommt. Die bekommt es nämlich nicht nur von High Heels...
Was, wenn ich mit flachen Schuhen komme, die im groben Profil Steine hängen haben? Das gibt auch Macken im Parkett! Und was, wenn ich im Winter mit Schneematsch an den Schuhen komme? Da ist der Parkett auch irgendwann versaut...
Für mich ganz klar: Wer sich Parkett legen lässt, muss mit sowas klarkommen!
Bei uns gibts sowas nur in den Wohnräumen. Da trägt man für gewöhnlich Hausschuhe, oder sogar nur Strümpfe. Da hebt ein Parkett deutlich länger
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Chris Schumann Grundsätzlich ist das mein Bier, mit welchen Schuhen ich in welche Location gehe. Und wenn dort eben Parkett liegt, dann ist das deren Problem, wenn es Macken bekommt.
Du betrittst aber Räumlichkeiten die jemand anderem gehören und der bestimmt dann was dort kein Problem ist Wenn keine Stilettos erlaubt sind isses halt so - besichtige doch mal beim nächsten Hamburg Besuch die Rickmer Rickmers, da weisen Schilder darauf hin dass solche Schuhe dort nicht erwünscht sind. Ob das angesichts jahrzehntelang auf dem Deck arbeitender Leute und Handhabung mit diversem Gerät inklusive Spuren davon an der Beplankung Sinn macht ist mal ne ganz andere Nummer Ich finde als Gast sollte man sich wie ein solcher verhalten und wenn der Gastgeber nicht möchte dass Stilettos getragen werden ist es nunmal so. Bei den im anderen thread gerade vorgestellten Messing-Absatzflecken sieht es nämlich wirklich nicht schön aus wenn der Boden überall Macken hat.
...ich finde allerdings dass die in dem Laden reichlich übertreiben was den dresscode angeht,da muss man ja echt überlegen was man noch anziehen darf Gruss StilAuge
Ich kann da keinen Rassismus entdecken. Der Betreiber hat das Hausrecht und setzt es auch durch. Die Regeln (außer die Stilettos ) sollten mMn selbstverständlich sein. Wer nicht einverstanden ist, muss ja nicht hingehen. Man kann Rassismus und Diskriminierung überall finden, wenn man nur tief genug gräbt.
Zitat von DeDe17Ich kann da keinen Rassismus entdecken. Der Betreiber hat das Hausrecht und setzt es auch durch. Die Regeln (außer die Stilettos ) sollten mMn selbstverständlich sein. Wer nicht einverstanden ist, muss ja nicht hingehen. Man kann Rassismus und Diskriminierung überall finden, wenn man nur tief genug gräbt.
Genau so sehe ich das auch. Auch in Museen oder Gebäuden mit historischem Fußbodenbelag wo man teilweise auch solche Filzschlappen kriegt.
Hatte mal vor einigen Jahren mit einer Verkäuferin in Zwickau gesprochen, die hatte ne Mietwohnung mit Parkett. Selber Heels Trägerin: "In meiner Wohnung stöckelt keiner außer mir ! Wenn ich den Fußboden ruiniere ist das meine eigene Schuld."
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von StilAugeIch finde als Gast sollte man sich wie ein solcher verhalten und wenn der Gastgeber nicht möchte dass Stilettos getragen werden ist es nunmal so.
Ich kenne auch so ein paar Leute aus meiner Heimat, wo man auch als Erwachsener die Schuhe ausziehen muss, es a) aber nur Hartböden gibt b) keine Fußbodenheizung c) keine Pantoffeln angeboten werden d) die Katzen frei rumlaufen dürfen ...
Da geh ich nicht mehr hin! Kein Bock drauf, wie im Kindergarten barfuß rumzuschlurfen.
Da treffe ich mich dann doch lieber außerhalb in der Kneipe - sozusagen auf neutralem Boden - und bleibe von Kopf bis Fuß gekleidet.
Zitat von StilAugeIch finde als Gast sollte man sich wie ein solcher verhalten und wenn der Gastgeber nicht möchte dass Stilettos getragen werden ist es nunmal so.
Ich kenne auch so ein paar Leute aus meiner Heimat, wo man auch als Erwachsener die Schuhe ausziehen muss, es a) aber nur Hartböden gibt b) keine Fußbodenheizung c) keine Pantoffeln angeboten werden d) die Katzen frei rumlaufen dürfen ...
Da geh ich nicht mehr hin! Kein Bock drauf, wie im Kindergarten barfuß rumzuschlurfen.
Da treffe ich mich dann doch lieber außerhalb in der Kneipe - sozusagen auf neutralem Boden - und bleibe von Kopf bis Fuß gekleidet.
Man(n) muß sich nicht alles geben. Ich hab auch ein befreundetes Ehepaar, wo wir einmal (!) zum Essen eingeladen wurden. Hinterher kam die Aussage, daß wir wie Heuschrecken über alles hergefallen wären.... Sorry, wenn ich wo zum ESSEN eingeladen bin, dann gehe ich davon aus, dort nicht hungrig wieder wegzugehen, was leider der Fall war. Seitdem wurden wir wieder des öfteren aufgefordert wieder zu kommen, das schlugen wir aber immer aus... Das haben wir auch nicht nötig....
Zitat von Hannes73 Ich kenne auch so ein paar Leute aus meiner Heimat, wo man auch als Erwachsener die Schuhe ausziehen muss, es a) aber nur Hartböden gibt b) keine Fußbodenheizung c) keine Pantoffeln angeboten werden d) die Katzen frei rumlaufen dürfen ...
Ich kenne auch ein paar Leute, bei denen man die Schuhe ausziehen muß. Aber die haben ausreichend Pantoffeln für die Gäste da.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von Corsar Ich kenne auch ein paar Leute, bei denen man die Schuhe ausziehen muß. Aber die haben ausreichend Pantoffeln für die Gäste da.
Das ist hier im Osten generell so, daß die Wohnung nur mit Hausschuhen betreten wird. Das ist wahrscheinlich auch so ein Punkt, der Deutschland noch spaltet.
Oder du wirst explizit dazu aufgefordert: "Laß die Schuhe ruhig an, meine Frau hat noch nicht saubergemacht."
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !