Zitat von StilAugein meinen Augen keine Schuhe die gut zu einem Mann passen,schon gar nicht zu nem bootcut jeans outfit oder ähnlichem.
Ich nehme mal an, dass es sich dabei hauptsächlich um die Stilettos handelt? Zumindest habe ich das schon aus einigen Beiträgen von dir rausgelesen.
Das ist aber jetzt Schubladendenken oder? Wer sagt denn, dass Männern nur breitere Absätze stehen? Weil es früher mal so war? Egal ob Blockabsatz oder Stiletto, es sind und bleiben trotzdem Damenschuhe. Eine Frau mit Blockabsätzen zb wirkt auf mich jetzt nicht unbedingt männlich dadurch.
Wie aus meinen Beiträgen ersichtlich, bin ich ein absoluter Stiletto-Träger. Ich wage auch zu behaupten, daß das nicht schlecht aussieht. Ev. wenn ich das 3-fache Gewicht bei meiner Größe hääte, müßte ich das überdenken, aber so weit soll es nicht kommen.....
Ja, das mit dem Gewicht ! Das ist so ein Problem, auch bei mir. Aber ich trage trotzdem Stilettos. Es sagen auch so ziemlich alle, mit Stilettos sieht das filigraner aus, als mit Blockabsätzen. Ich soll lieber Stilettos oder Trichteraabsätze tragen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Weitaus das beste wird es wohl sein,wenn sich jeder die Schuhe kauft,die ihm am am besten gefallen.Ich habe eigentlich alles,vom 5mm Metallabsatz-Stiletto über Keili's bis hin zu derbsten Blockabsätzen a la 24400. Gerade die Vielfalt an Formen und Farben reizt mich,genau dort liegt ja der Unterschied zu den langweiligen Herrentretern.Mein Gewicht und mein Körperbau lassen Stilettos problemlos zu,Trotzdem bevorzuge ich meistens etwas gröbere Absätze,da ich auf denen wesentlich sicherer laufe. Die von Hackentreter geposteten Bilder sind meines Erachtens absolut top.Kombiniert mit der Skinny passt das,würde bei sehr vielen Frauen sehr viel schlechter aussehen.Aber wie gesagt,jeder nach seinem Gusto...
Ich finde, dass Stilettos am Mann auch gut aussehen können. Ich sehe da keinen Widerspruch. Daher habe ich auch alles von Blockabsatz bis Stiletto, außer Keilabsatz ... und auch flach ...
Der Grund, weshalb ich häufig Schuhe mit Blockabsätzen trage, liegt darin, dass ich auf Dienstreisen oft über Schotterplätze laufen muss. Da sind Blockabsätze weniger empfindlich als Pfennigabsätze.
Sonst wäre ich wohl öfter auf Stilettos unterwegs.
Zum Mann passen alle Schuhen, die die richtige Schuhgröße haben und ihm passen.
Zitat von highheelsboyAus dem Post von Hackentreter...
Zitat von StilAugein meinen Augen keine Schuhe die gut zu einem Mann passen,schon gar nicht zu nem bootcut jeans outfit oder ähnlichem.
Ich nehme mal an, dass es sich dabei hauptsächlich um die Stilettos handelt? Zumindest habe ich das schon aus einigen Beiträgen von dir rausgelesen.
Das ist aber jetzt Schubladendenken oder? Wer sagt denn, dass Männern nur breitere Absätze stehen? Weil es früher mal so war? Egal ob Blockabsatz oder Stiletto, es sind und bleiben trotzdem Damenschuhe. Eine Frau mit Blockabsätzen zb wirkt auf mich jetzt nicht unbedingt männlich dadurch.
Für meinen Geschmack gibts Sachen die Männern besser stehen als Frauen und umgekehrt. Da kommts aber auch immer auf die Figur an, eine sehr füllige Frau mit Stilettos passt in meinen Augen nicht, ein schlanker Mann kann das gut tragen. Ein Typ mit Bodybuilder Figur mit Pumps sieht für mich unstimmig aus, dem würden kräftigere Absätze besser stehen. Und es gibt halt Schuhe die finde ich an Männern nicht so wirklich passend, so wie es hier sicher Leute gibt die den einen oder anderen Schuh an Frauen nicht so toll finden. Ob das Schubladendenken ist ? Keine Ahnung, ist mein Geschmack. So wie hier viele Stilettos an Mannern passend finden finde ich das in manchen Fällen halt nicht. Mir sind viele Schuhe mit denen user unterwegs sind zu feminin, ist halt mein Geschmack. Wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche toll finden würden...
Ich sehe das halt ganz anders als Opa : nur weil etwas von der Grösse her passt heißt das noch lange nicht dass es demjenigen auch steht.
Zitat von highheeloppaDer Grund, weshalb ich häufig Schuhe mit Blockabsätzen trage, liegt darin, dass ich auf Dienstreisen oft über Schotterplätze laufen muss. Da sind Blockabsätze weniger empfindlich als Pfennigabsätze.
So einfach ist das.
LG Hajo
Ich sage: Männer können ALLE Arten/Sorten von Schuhen tragen... - Das Outfit dazu muss aber stimmen! Und das ist Geschmacksache! - Liegt immer im Auge des Betrachters...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von highheeloppaDer Grund, weshalb ich häufig Schuhe mit Blockabsätzen trage, liegt darin, dass ich auf Dienstreisen oft über Schotterplätze laufen muss. Da sind Blockabsätze weniger empfindlich als Pfennigabsätze.
So einfach ist das.
LG Hajo
Ich sage: Männer können ALLE Arten/Sorten von Schuhen tragen... - Das Outfit dazu muss aber stimmen! Und das ist Geschmacksache! - Liegt immer im Auge des Betrachters...
Dem Träger muß es gefallen !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
So einfach ist das.
LG Hajo
Dem Träger muß es gefallen !
Das ist natürlich das oberste Gebot! - Trage nur, was dir gefällt! Was aussenstehende Denken, kann dir egal sein...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Von meiner Seite aus ein klares JA. Ich habe nur Stiletto-Absätze weils mir gefällt. OK ich glaub 3-4 Paar Wedges sind auch im meinem Bestand . Aber Blockabsätze gefallen mir halt nicht so, auch bei der Frau. Stilettos sind für mich einfach ästhetischer und haben auch mehr "Sex-Apeel" als Block-Absätze. Aber nur meine Meinung/Gefühl.
Warum sollten stilettos nicht zu Männern passen? Meine heels sind praktisch alle stilettos und ich finde sie stehen mir gut. Dafür mag ich keine blockabsätze. Könnte also so was wie : „grober Klötze für grobe Männer“ sagen, aber das wäre genauso unfair, nur weil sie mir nicht gefallen.
Zitat von StilAugeWäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche toll finden würden...
Definitiv! Hat mich halt nur mal interessiert, weil ich auf sowas jetzt garnicht sooo besonders achte. Wenn mir der Schuh gefällt, dann kaufe ich ihn einfach, egal ob Stiletto oder Blockabsatz. Ich selbst habe beides, allerdings sind in meinem Bestand doch mehr Stilettos. Blockabsätze sind aber dennoch einfacher zu laufen und grade auf Kopfsteinpflaster usw. eher von Vorteil. Ich mag beides und somit hat man dann wieder mehr Auswahl und kann sich auch den Straßenverhältnissen (falls vorher bekannt) gut anpassen.
Ob Stilettos optisch passen, liegt oft im Blick des außenstehenden Betrachters. Da der eh aufgrund seiner Sozialisierung sagen wird, dass Absätze nichts für Männer sind, erübrigt sich die Differenzierung nach der Absatzart. Ich persönlich finde, dass man auf Stilettos je nach Untergrund sogar besser läuft, wie mit Blockabsätzen - zumindest das Tragegefühl ist schöner. Wir als innerer Kreis der Stöckelgemeinde, sehen das natürlich anders als die übrigen, deshalb tragt, was euch gefällt und ihr selbst in der jeweiligen Situation für angemessen haltet.
Zitat von highheelsboyAus dem Post von Hackentreter...
Ich habe mal nach meinem Beitrag gesucht den Du zitiert hast und den hast Du völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging überhaupt nicht um Stilettos generell sondern um ganz bestimmte Schuhe - die ich übrigens mit anderen Absätzen auch nicht passender finden würde. Und ich habe auch geschrieben dass die mit der skinny jeans gut aussehen Ob mir stilettos gefallen ist ne andere Nummer, das hat aber mit dem Geschlecht nicht ganz so viel zu tun sondern mehr damit wie es von der Figur, dem Gang und dem Outfit her passt.
Okay... also ich habe gedacht, dass es eher auf die Stilettos bezogen war. Zumindest meine ich von dir schon paar mal gelesen zu haben, dass dir Stilettos nicht so sehr gefallen, weil sie zu feminin am Mann wirken. Und du deshalb auch selbst keine trägst. Hatte ich so zumindest auf dem Schirm.
Aber gut, jetzt bin ich schlauer und weiß wie es gemeint war.
Zitat von sandyCDDie von Hackentreter geposteten Bilder sind meines Erachtens absolut top.Kombiniert mit der Skinny passt das,würde bei sehr vielen Frauen sehr viel schlechter aussehen. ...
Das ist ja mal ein Kompliment.
Zitat von StilAugeEs ging überhaupt nicht um Stilettos generell sondern um ganz bestimmte Schuhe - die ich übrigens mit anderen Absätzen auch nicht passender finden würde.
Das ist auch absolut in Ordnung. Hat jeder seinen eigenen Geschmack und jeder sollte auch sagen können, wenn ihm etwas nicht gefällt.
Also ich finde zu schlangen Leuten passensie optimal..... Einige, wie Z. B. BV und Andi London können die auch gekonnt kombinieren.... Ich finde es sieht grossartig aus....
Bei mir steht eher der Reiz im Vordergrund das ganze Gewicht auf die zwei dünnen Dinger zu verlagern.... Do einer wie ich auf Stilettos raubt Frau doch wirklich jedes Argument es nicht zu können....
Ich kann aber auch STilAuge verstehen.... manchmal habe ich ein echtes Problem, dass mir Schuhe zu weiblich aussehen... Für die Homezone sind die glaub nix.... In meiner Grösse gibt es sowieso kaum Stilettos, ausser bei Pleaser....
Zitat von olli müllerAlso ich finde zu schlangen Leuten passensie optimal..... Einige, wie Z. B. BV und Andi London können die auch gekonnt kombinieren.... Ich finde es sieht grossartig aus....