Hoffe der Betreff stört nicht, sagt aber alles aus.
Nach einer längeren Abwesenheit (habe zwar öfters gelesen) bin aber nicht zum Schreiben gekommen, kommt nun eine der besten Nachrichten des Jahres.
War die vorige Woche in Wien unterwegs und bin zuerst wieder mit meinen Cowboystiefeletten los gezogen. Anscheinend dürfte ich damit nicht mehr aufgefallen sein - zumindest merkte ich nur selten Blicke. Da in der Innenstadt sehr viel los war und ich genug Mut hatte, mal schnell umgezogen und in die Stiefeletten mit 9cm Absatz rein (diesesmal kein Block, sondern Stiletto). Anfangs war in der Parkgarage sehr viel los und mich verlies erstmal der Mut, aber als alle weg waren zog ich dann los. Zuerst auf einen kleinen Weihnachtsmarkt eine Runde gedreht, dann zum Stephansdom, eine Runde und wieder retour. Da ich noch Pumps im Internet gesehen habe, welche ich kaufen wollte, aber es zu spät war um die Schuhe zurück zu wechseln, musste ich mich entscheiden. Verschieben oder trauen??? Nach gefühlten 10 Minuten, aber in Wirklichkeit sicher nur 2 dann rein in das Geschäft. Habe eine Verkäuferin nach dem betreffenden Paar Pumps in meiner Grösse gefragt und sie hat sich mir gebracht. Als dann die Frage kam, "wo ist den ihre Frau" und ich antwortete , "die sind für mich" und zeigte ich ihr noch meine Stilettoabsätze, war dann alles klar. Ab diesem Zeitpunkt wurde ich wirklich super bedient und absolut professionell behandelt. Probierte dann noch ca. 5 andere Paare und fragte die Verkäuferin, wie sie zu mir passen. Und auch die Antworten auf meine Fragen, ob die mir passen wurden ehrlich beantwortet bzw. wurden wirklich hilfreiche Argumente geliefert.
Leider gibt es keine Fotos, das habe ich mich nicht getraut. Aber es kommen noch Tragefotos beider Modelle sobald wie möglich nach. Und so habe ich den Laden verlassen:
Hallo @all Leider ist das größte Problem an der Sache noch nicht gelöst. Die bessere Hälfte.
Aber sehr verallgemeinert ist meine Erfahrung dabei so, daß Sie grundsätzlich tolerant ist, solange es sie nicht selbst betrifft. Bei mir trifft es sie natürlich dann umso mehr.
Meine Erfahrungen sind zu 80% positiv, zu 15% neutral und 5% schauen blöd, wenn sie es den merken
@Blackvenus: Hast du eventuell mal Zeit für ein Treffen und Erfahrungsaustausch?
Das ist bei meiner Tagesformabhängig. Mal geht sie mit mir stöckeln und dann ... naja.
Oder eine Aussage, die ich so ein paar Mal gehört habe: "... ich finde es toll, wenn sich Männer trauen, in Damenschuhe draußenrumzulaufen, aber wehe ich erwische meinen eigenen dabei !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von SlowmanSehr schön und dann gleich in der City beim Stephansdom ist eigentlich immer viel los, Ideal dafür und das Pflaster ist auch super zum stöckeln
Gerade, wo viel los ist, ist man am unauffälligsten unterwegs. Je mehr Krawall und je mehr Leute, desto weniger kriegen mit, was du an den Füßen hast.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von SlowmanSehr schön und dann gleich in der City beim Stephansdom ist eigentlich immer viel los, Ideal dafür und das Pflaster ist auch super zum stöckeln
und es gibt auch immer vieles zu erleben. Viele Geschäfte (Mode, Schuhe,...) und auch die Verkäuferinnen habe ich als sehr locker empfunden. Da auch viele Touristen dort sind fällt man noch weniger auf. Ist meiner Meinung nach besser als ein Shoppingcenter.
Zitat von lucky13Aber sehr verallgemeinert ist meine Erfahrung dabei so, daß Sie grundsätzlich tolerant ist, solange es sie nicht selbst betrifft.
Hatte ich schon des Öfteren, da vielen Worte wie: "Cool, sieht gut aus, endlich traut sich auch mal ein Mann" und im nächsten Satz: "Wehe ich erwische meinen Mann/Freund in meinen Schuhen."
Zitat von lucky13Aber sehr verallgemeinert ist meine Erfahrung dabei so, daß Sie grundsätzlich tolerant ist, solange es sie nicht selbst betrifft.
Hatte ich schon des Öfteren, da vielen Worte wie: "Cool, sieht gut aus, endlich traut sich auch mal ein Mann" und im nächsten Satz: "Wehe ich erwische meinen Mann/Freund in meinen Schuhen."
Das geht bei uns nicht, da sie 1. deutlich kleinere Füße hat als ich, und 2. kaum Absatzschuhe hat, und 3. die Absatzhöhe für meine Maßstäbe nicht der Rede wert sind
Zitat von thommy06Eine hat mir mal erzählt, daß sie ihren Freund in ihren Heels erwischt hat. Der wollte aber einfach nur mal wissen, wie sich das anfühlt.
Zitat von thommy06Eine hat mir mal erzählt, daß sie ihren Freund in ihren Heels erwischt hat. Der wollte aber einfach nur mal wissen, wie sich das anfühlt.
So fing das bei uns allen an
Bei mir nicht. Ich hab heimlich Mamis Absatzschuhe und -Stiefel probiert. Bin aber nie erwischt worden (ein einziges Mal war es aber verdammt eng. aber man hat daraus gelernt )
OK, mal probiert, wie es sich anfühlt, in den Schuhen der Mutti oder der Freundin zu laufen. Manche sagen dann, 'Ok, ich hab's probiert und weiß wie sich das anfühlt' Das ist voll Okay. Und andere, wie wir, hat es so gut gefallen, daß sie nicht mehr davon losgekommen sind.
Genau, dann denkt man sich "Hmm, ohne Übung ist das doof, ich möcht gern wissen wie es ist, wenn man auch richtig darin laufen kann". Das macht man dann auch und bis man es kann hat man sich in das Gefühl verliebt
Erst mal sage ich dir mach weiter so, drum so mehr wir sind desdo besser ist es für uns.
Ja die eigene Frau muss schon mit ziehn, sonst ist der stress vorprogramiert. Meine trägt selber keine oder kaum mit Absatz, ich höhre nur ab und zu muss das sein du bist so schon größer als ich! Sonst siht sie die Schuhe auch als Schuhe ungd nicht Geschlechts bezogen.
Ich kann garnicht meher sagen wie es bei mir genau angefangen hat. Die Schuhe gefiehlen mir eigendlich schon immer. Als ich in meiner größe nur Opaschuhe sah oder welche die mir nicht gefiehlen, habe ich mir halt vermehrt (Damen)schuhe gekauft. Leider gibt es in gr. 46/47 nicht besonder viele.