Sodele, jetzt schreibe ich auch mal einen ausführlicheren Bericht:
Das Ganze war jetzt schon länger geplant (auch durch die Erfahrungsberichte anderer zu ihren High-Heel-Kursen) aber durch Corona hat sich das alles verschoben. Da ja Ksenia (WalkonHeelz) und Nicole (Walkademy) sich scheinbar anderen Projekten gewidmet haben, ToponHeels (Wien) zu weit und zu tänzerisch ist, habe ich mich für Jana und Ihre Femininity - Frauenakademie entschieden. Mit Hamburg auch nicht gerade um die Ecke. Obwohl ich mein halbes Leben schon auf Absätzen laufen, kann man immer noch Feinheiten verbessern und auch mal das Feedback bekommen, wie man nach außen wirkt.
Am Sa war es dann soweit. Durch die Aufregung konnte ich eh schon nicht richtig schlafen und früh morgens (4:30 Uhr) ging es zum Zug (ich hatte bequeme Booties mit 9cm Blockabsatz und Röhrenjeans an, Wechsel-Heels, wie gewünscht im Koffer eingepackt) In der Straßenbahn schon der erste kurze Schock: ICE fällt aus wegen technischem Defekt. Stattdessen fährt ein IC mit halb so vielen Wagen (R.I.P. AHA-Regeln) Ich habe trotzdem einen Platz gefunden und dank Direktverbindung nach HH hab ich erstmal eine Mütze Schlaf nachgeholt. Reaktionen zu mir konnte ich keine wahrnehmen.
Pünktlich bei Jana angekommen, wurde ich erstmal herzlich, freundlich und offen empfangen. Mangels Masse an Teilnehmern war ich alleine und wir haben ein Privatcoaching draus gemacht. Los ging`s mit Kennenlernen und Zielen für den Kurs, "Kalt-Walk" mit Video-Dokumention und Übungen, um die Muskulatur aufzuwärmen. Das machen wir alle zu selten, denn nachher lief es sich schon viel besser. Verschiedene Walks mit unterschiedlichen Absätzen (sexy/confident/mit/ohne Handtasche) war dann schon Pause und eine Freundin von Jana, die Jacqueline, hat sich angekündigt und mir zuliebe ist sie auch in Heels erschienen. Mit den zwei Mädels im Arm ich also zum Italiener um die Ecke gestöckelt und haben uns gestärkt und ausgetauscht, um anschließend mit dem Outdoor-Training weiterzumachen. Neben verschiedenen Bodenbelägen war auch die Aufgabe die Aufmerksamkeit zu genießen und andere Menschen mit einer positiven Art zu begegnen, denn was man ausstrahlt, bekommt man auch zurück. Hier habe ich auch bewußter die anderen Menschen gescannt. Aber auch hier bis auf einige Bodenblicke und "Zurücklächler" keine großen Reaktionen. Weiter gings mit Theorie, Schuhkunde und Tricks zum bequemer machen standen auf dem Stundenplan gekrönt vom Final-Walk bevor ich auch schon wieder zum Zug musste. Unterm Strich konnte ich noch einiges lernen und hatte 8 tolle Stunden mit Jana und mit ihr einen tollen Menschen kennenlernen dürfen.
Die gelernte Eleganz musste dann kurz zurückweichen, denn ich wollte den Zug nicht verpassen. Hier fuhr alles nach Plan und Reaktionen zu mir hab ich keine vernommen, obwohl ich ab FFM inmitten von Party-People saß.
P.S. Ihr Schuhsammlung ist ein Träumchen. Schade, dass sie eine 38 trägt. P.P.S: wem HH zu weit ist, kann sie demnächst auch in Köln erleben P.P.P.S. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist oder war sie auch in diesem Forum