@DeDe17 Ja, wie jetzt - kann man das Ergebnis (wenn's fertig ist) mal sehen?
Hört sich ja schon kühl, äh cool an!
Viele Grüße MickyBlueEyes
Ich möchte den Thread von unserem BÖ (Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit) Mark nicht hijacken, deshalb fange ich ein neues Thema an. Vielleicht klappts ja so wie ich es mir vorstelle.
Letztens auf meinem Weg zur Arbeit wurde ich von einer jungen Dame angesprochen (lag wohl daran, dass ich Pumps getragen hatte - nix besonderes, 0815 Dinger halt) und drückte mir eine Visitenkarte in die Hand. Sie war ganz schüchtern und ich wusste auch in dem Moment nicht, was passiert. Die Frau stellte sich als Lucie vor und ist Comic-Zeichnerin und ihre Themen sind Rassismus und Gender-Equality. Sie findet es gut was ich mache und ich solle mich mal bei ihr melden. Bei Instagram hab ich ihre Arbeiten angesehen und Kontakt aufgenommen. Wir wollen uns nach Ihrer Abschlußarbeit mal treffen, damit ich meine Geschichte erzählen kann und sie es als Comic darstellen kann. Wenn es gut wird vielleicht sogar als Comic-Strip. Das will sie auf ihrer Seite veröffentlichen und wenn es ganz gut läuft, wird es evtl sogar bei The Nib veröffentlicht. The Nib ist wohl eine sehr große Comic-Plattform, wenn nicht sogar DIE Comic-Plattform.
Aufgeregt bin ich ja schon und frage dauernd: ist meine Geschichte spannend genug, um sie zu erzählen? Ich bin ein normaler Typ, der Absätze trägt. Ich habe keinen dramatischen Background, Ausgrenzung erfahre ich dadurch auch nicht sonderlich, weil es so gut wie niemanden juckt, was ich mache. Da mal ein Kompliment, da mal ein Kicherer, thats it
Ich glaube, von der hatte ich schon mal was gesehen, wie sie den Mainzer Sand in Aquarell drückt (auch weil sie nicht ins Ausland konnte)... irgendsowas hatte ich bei Insta gesehen.
Bist Du nicht der, der bei der Bahn arbeitet? Das wäre doch dramatischer Background genug. Wie auch immer: interessante Sache, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Zitat von DeDe17 im Beitrag #10Ich bin auch kein 3/4 Vater mit einer 11 jährigen Ehefrau
Du bist auch nicht 2 Meter groß und stürzt Dich nicht auf Männer, wenn sie nach Deinen Vorlieben fragen. Und Du hast auch kein Internview mit dem gelangweilten Panda gehabt.
Naja, falls sie mehr Ideen braucht, kann sie gerne mit den Leuten hier Kontakt aufnehmen, und die vielen Geschichten zu einer Comic Geschichte kondesieren.
ich werde ihr bestimmt von euch erzählen und gewiss auch Erfahrungen von euch einfließen lassen, so dass ich nicht meine Geschichte erzähle, sondern eines MoHs