Meine Frau und ich hatten heute einen Termin bei Oldenburg, der aber nicht lange ging. da das Wetter zumindest meistens sonnig war, sind wir anschließend noch nach Emden gefahren. Im Parkhaus habe ich dann meine lieblings Pumps (von AM) angezogen, während meine Frau grad mal eben auf die Toilette musste. Als sie raus kam, stand ich schon da in den Pumps und fragte sie, ob sie nicht auch ihre neuen, nicht ganz so hohen schwarzen Pumps anziehen wolle, damit wir im "Partnerlook" durch Emden gehen? Leider hatte sie alles in braun-beige an und sie wollte ihre noch flacheren beigen Pumps mit kleinem Absatz anbehalten. Schade, vielleicht nächstes Mal, aber immerhin hatte sie kein Problem damit, dass ich meinen 13 cm Pumps anbehielt, nur dass ich dadurch noch größer war.
Wir stöckelten Hand in Hand los und ich musste leider feststellen, dass es in Emden auch sehr viele Pflastersteine mit grßen Spalten und Kopfsteinplaster gibt. Aber egal, da musste ich nun durch.
Als wir am alten Hafenbecken ankamen, gab es eine freie Bank in der Sonne, ziemlich direkt an dem Anleger für die Hafenrundfahrten, so dass sich dort immer wieder reichlich Leute versammelten.
Es war schon zu bemerken, dass meine Schuhe auffielen. Einige Köpfe drehten sich nach dem Vorbeigehen nochmal um, aber ganz klasse war eine Familie mit zwei Kindern. Die erste Tochter, ca. 5 Jahre var ein Stück vor den anderen und sah meine Schuhe und blieb stehen. Dann kamen die anderen und es ging weiter, wo die Tochter dierekt ihrer Schwester ähnliches Alter das gesehene erzählte, die natürlich auch gucken musste und sich beide öfters umdrehten. Danach wurde es der Mutter erzählt, die sich auch nochmal den Hals verrenken musste.
Ansonsten gab es keine Vorkommnisse, auch nicht beim Essen oder in der Eisdiele.
Ich war nur glücklich, dass meine Frau kein Problem damit hatte, dass ich mit durch Emden gegangen bin und das waren einige Stunden, die wir genossen haben.
Zitat von thommy06 im Beitrag #6Ja, der Norden und sein Kopfsteinpflaster !
Leider scheint das wieder sehr modern zu sein, denn auch bei uns ist es sehr oft zu finden. Da kann man besser in Einkaufszentren gehen und dort etwas bummeln, da gibt es sowas nicht.
Netter Ausflug :) Bei mir dauert das noch etwas, bis ich wirklich richtig auffälliges Schuhwerk der Öffentlichkeit präsentiere. Bisher hat es sich da im Rahmen gehalten. Du hast echt Glück mit deiner Frau, meine "wehrt" sich da immer, wenn es etwas höher bei mir sein soll...
Ja, das klingt auch nach einem sehr schönen und entspannten Ausflug - trotz Kopfsteinpflaster! Tolle Frau hast Du an Deiner Seite! Kompliment und Glückwunsch!