In Skandinavien ist es auch üblich, die Straßenschuhe in der Diele abzulegen, um den Fußboden nicht zu verdrecken (besonders im Winter). Clevere Besucher haben ein Paar saubere Socken dabei. Hausschuhe sind unüblich.
Zitat von StiefelettenmichiFür mich ist das Ausziehen der Schuhe normal, ich fühle mich eher unwohl, die schuhe innerhalb eines Hauses/Wohnung anzubehalten
... und barfuß laufen ist auch gesund ! (wenn nicht gerade die LEGO-Steine der Kinder rumliegen)
Barfuß laufen, mittlere Absätze, hohe Absätze ... im ständigen Wechsel, ist das beste, was ihr für eure Füße tun könnt !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Auch wenn wir schon wieder meilenweit von eigentlichen Thema abgeschweift sind, mal die Frage an die, die auch in der Wohnung Straßenschuhe tragen. Die Schuhe, die ihr den ganzen Tag auf Arbeit anhabt und dann noch zu Hause, also quasi 2/3 des Tages, stehen die Schuhe dann nachts neben dem Bett ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Auch wenn wir schon wieder meilenweit von eigentlichen Thema abgeschweift sind, mal die Frage an die, die auch in der Wohnung Straßenschuhe tragen. Die Schuhe, die ihr den ganzen Tag auf Arbeit anhabt und dann noch zu Hause, also quasi 2/3 des Tages, stehen die Schuhe dann nachts neben dem Bett ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.