Gestern war ich touristisch im ersten Bezirk in Wien unterwegs. Angesichts der Hitze in leichter Kleidung mit leichten Schuhen. Vor dem Stephansdom fiel mir eine Gruppe junger Frauen auf, die einen Junggesellinnenabschied feierten. Da ich nicht so ganz unauffällig war, "musste" ich mit aufs Foto:
Die junge Frau, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, hat jedenfalls schöne Schuhe an, wie man sieht. Meine Alltags-Sandaletten sind nicht ganz so hoch.
Was wohl der Mann im Hintergrund fotografiert hat? Wahrscheinlich die sehenswerten Beine der jungen Dame.
Danach bin ich einige Stunden durch den ersten Bezirk gelaufen. Nennenswerte Reaktionen habe ich nicht bemerkt. Habe mich mehr für die Gebäude und Parks interessiert. Und später bei der Essenspause im Straßenlokal für die Looks der Passanten.
Abgesehen von einem leichten Sonnenbrand am Dekolleté habe ich den Tag in guter Erinnnerung.
(Natürlich habe ich mehr Fotos von meinem Rundgang gemacht. Die Bearbeitung der Bildgröße extra für dieses Forum ist jedoch mühsam, weshalb ich erstmal nur zwei Bilder poste.)
Fazit: Es ist kein Problem mit einem ausfallenen Look (hier ein Dirndl) durch das Zentrum von Wien zu laufen. Das gilt auch für High Heels!
Der Mann im Hintergrund sieht asiatisch aus. Die fotografieren bekanntlich alles, was ihnen vor die Linse kommt.
Fotos verkleinern, wenn die Bilder alle im gleichen Format sind und ich keine Ausschnittvergrößerung machen will oder Belichtung oder so, dann mach ich gleich Stapelverarbeitung.
Coole Situation !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von highheelsboyDas ist ja mal ein super Bild. Zwei tolle Outfits und natürlich auch schicke Schuhe!!! Es gibt ja doch noch Damen mit hohen Schuhen.
Volle zustimmung.
Ich habe heute im Supermarkt übrigens auch eine Dame in hohen Schuhen gesehen. Die hatte schicke Pumps mit 8-10cm-Absatz an.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Melde dich mal wenn du in Wien bist, eventuell geht sich ein Treffen aus. Bin manchmal auch im 1. Bezirk unterwegs. Ist eigentlich aufgrund der vielen Touristen eine super Gegend. Da fällt man fast nicht auf und geht in der Masse unter.
ACH JA - deine Aktionen sind immer echt Cool Du ziehst dein Ding einfach durch und gut is.. Bis dann Lucky
bis zum September bin ich regelmäßig in der Nähe von Wien (Gänserndorf) tätig. Auf Grund meiner Arbeit kann ich nur kurzfristig ein Treffen planen (nach derzeitigem eventuell Stand 02.-04.Juli).
Hallo highheeloppa Ein Lob an die Frauen, die nicht rumzicken das man des wegen kein Mann mehr ist! Finde ich toll wenn man so Akzeptiert wird. Dir auch ein Lob das du ein so großer Vorreiter bist.
Gruß Stiefelknecht-1
PS: Es gibt ein kleines Programm Namens "Bildverkleinerer", das erspart einem viel Zeit!