Nachdem ich mich die Woche vom strammen Marsch mit olli am letzten Sonntag erholen musste und heute nicht dazu kam, dem Fußspann die Sonne zu zeigen, habe ich wenigstens für den Resteinkauf (was am Ende des Tages dann doch noch fehlte und/oder beim Großeinkauf am Vormittag vergessen wurde) Pumps angezogen. Nix spektakuläres - eher flach: Jeans-Pumps mit "Oma-Absätzen"
Darum fande ich den Ausflug zu REWE und ALDI kaum erwähnenswert. Aaaabeeeeer....
Es sind manches Mal die kleinen Nuancen, die den Ton ausmachen, und ähnlich verhält es sich beim Blick/ Gesichtsausdruck.
Ich denke, der ein oder andere kennt das: Wenn ManN mit weitaus höheren Hacken durch die Welt gestöckelt... da wird man vielleicht irritiert angeschaut, aber für 80% der Betrachter ist man a) bekloppt und b) eine andere Liga.
Begibt manN sich jedoch vom Absatz-Niveau nach unten (bishin zu Ballerinas), dann ist der Blick der Damen oftmals ein anderer: erschrocken, verärgert, neidisch,empört, ... mit einem Hauch schlechten Gewissens, selber so schlecht beschuht zu sein, während ausgerechnet ein Mann es wagt, mit schönen Schuhen aufzutauchen.
So auch heute: die Reaktionen waren minimal und vielleicht interpretiere ich auch zuviel hinein, aber es ist meiner Meinung nach ein Unterschied festzustellen, wenn ich offenbar der Kreisliga gefährlich werde oder ungeschlagen mit High Heels durch die Champions-League stöckel.
Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, dass man am besten ab 10cm anfängt aufzutreten (ist eh meine bisher gekaufte Mindesthöhe), damit man nur als "bekloppt oder in anderer Liga" gilt, und damit ungefährlich.
Ich glaube, daß es alles "zufällig" ist... Ich wurde in Ballerinas genau so ignoriert wie beachtet... In HighHeels ebenfalls.... Ich denke es kommt auf das WANN und WO an, das kann man selbst nicht herbeiführen oder beeinflussen, .....dennoch tut es manchmal gut, eine Reaktion zu erfahren, schon allein deswegen, weil man merkt, daß es doch noch Menschen gibt, die von ihrer Umwelt auch Notiz nehmen....