Ich war heute - den Kindern zuliebe - bei der Comic Con in Frankfurt. Und mir war klar, dass es einige "Freaks" und Cosplayer anziehen würde - was auch so war.
Mein EInhorn-Kostüm war noch nicht fertig, und in das Sailor-Moon-Kostüm passe ich nicht mehr rein... Also habe ich mich für Jeans und Polohemd entschieden und dazu ganz einfach Ballerinas. (meine Frau hatte sich hingegen in Rock und Turnschuhe gehüllt)
Ja, und wie zu erwarten, waren auch etliche Kostümierte vor Ort. Schon klasse, was manche da basteln und schneidern!
Hier und da wurde ich wegen meiner Schuhe doch schon beäugt, aber das hielt sich in Grenzen.
Viel lustiger (für mich) das Erlebnis am Eingang - da kam uns ein Pärchen mit Kinderwagen entgegen. So Richtung Heavy Metal bis Punk - Baggy Pants, Band-T-Shirt, ihre Haare wild und bunter, seine und der Bart lang und wild, beide von oben bis unten bunt angemalt und gepierct... Sie sahen meine Schuhe. Sie sahen mich. Und ... sie waren offensichtlich überrascht bis schockiert!
Da dachte ich mir nur: wie bizarr! Die beiden laufen rum wie auf dem Kuriositäten-Kabinett, glauben aber alles sooo richtig zu machen, dass es schon wieder spießig ist und stören sich dann an einem Kerl in Ballerinas.
Aber die Beobachtung habe ich auch schon gemacht, Nasenring, bunte Haare, schrille Klamotten, Piercings oder Tattoos erregen nicht wirklich mehr Aufsehen. Da dreht sich nicht wirklich mehr irgendwer danach um. Aber kommst du als normalgekleideter Mann in Damenschuhen daher, verrenken sich plötzlich alle die Köpfe.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die Erfahrung habe ich auch erst vorige Woche gemacht. War in der SCS in Wien unterwegs mit Stiefeletten mit ca. 9cm Blockabsatz und es kam mir ein Paar mit Kinderwagen entgegen. Sie in schwarz und eher Richtung Gothic, er auch, aber noch sehr start tätowiert dazu.
Die haben mich angeschaut und konnten es kaum glauben. Ich habe aber nett zurück gelächelt und damit war es auch wieder gut.